Was kocht Ihr heute?

I"s(abelxl


Cleo

(keine festen Zeiten, je nachdem halt drei, vier, fünf Wochen gar nicht und dann zwei bis fünf Tage hintereinander)

Ok....also zwei Tage sind gut, ab dem Dritten wird es schon fade - aber fünf Tage....da stimme ich Dir zu, das ist zuviel. Also wenn's immer Pizza ist sowieso.

Bei mir gibt es heute: Blumenkohlpüree (jaaaa, ich hab's im Moment damit ;-)), wird mit Frischkäse vermengt - dazu ein Steak, Zwiebeln und selbstgemachte Kräuterbutter... :-q

CCleao Ed8wardsd v. Davonpxoort


Die Pizza war so weit okay, ein größeres Stück ist noch übrig. Die haben heute aber Surimi drauf ":/ also zusätzlich, neben Krabben und Tintenfische. Keine Muscheln. :-(

Die haben immer viel Käse (und ausreichend gut Belag) drauf und der Boden ist weich, auf schöne Art und Weise. Trotzdem war das heute definitiv bis auf weiteres die letzte. {:(

CYl<eo ErdwaRrds v. D5avonpYoort


Das Steak und Püree würde mir besser gefallen. :-q Vor allem die Kräuterbutter dazu. :-q Ein Steak und Kräuterbutter... x:) x:) x:) :-q :-q :-q Ein glücklich machendes Gericht.

DC.orNis uL.


Eisbersalat mit Thunfisch und Kichererbsen .

Ich mag lieber Tiefkühlpizza, keine Ahung warum . Von einer Pizzaria sollte eigentlich besser sein .

Was ist Surimi ? Was scharfes ? Scharfes schmeckt mir nicht .

C;leo EdwWards v.M Dav}onpoort


Keine Ahnung wie man das noch nennt. Das sind diese orange weißen Krebsfleischimitate. Die sind so gerollt und kann man wieder entrollen und in Sushi verwenden. Zum Beispiel.

Das ist NICHT scharf, im Gegenteil, sehr, sehr milde, aber der Geschmack ist trotzdem undefinierbar. Bisschen süß, ein bisschen eiweißig. :-/

I5saabxell


D.oris L.

"Surimi" ist im Grunde "Meeresfrüchtepüree", welches mehrfach gewaschen wird und dann - weil es dadurch an Geschmack verliert- angereichert wird mit Krebsfleischaroma und anderen Geschmacksverstärkern. Dann wird es in Form gepresst und noch mit Paprikapulver oder Ähnlichem eingefärbt.

Meiner Meinung nach schmeckt es auch genauso wie sich die Beschreibung anhört.... :-/

DI.origs Lx.


Krebsfleischimitate.

Nee , also sowas esse ich nicht , wenn, dann richtige Krabben .

Ich hatte in letzter Zeit einige Male Pech mit dem Essen , scharf gewürztes Brot und mit Chillis gewürzte Putenbrust . Ich kann das nicht essen .

CIleo Edwzardts v. LDavon_poort


[[http://www.tecnalia.es/wp-content/uploads/2012/02/surimi1.jpg]]

Das ist eigentlich so der Standard in den Supermärkten.

Dann gibt es die noch in Garnelenform, aber die kenne ich nicht persönlich, sah sie nur beim Vorbeigehen im Regal. Eingelegt in einem transparenten Töpfchen mit Öl.

IasaBbelxl


ein bisschen eiweißig.

Ja - weil das (Hühner)Eiweiß einer der Stoffe ist durch den die Masse verfestigt wird ;-D

Also ich glaube, eine ungesündere Fischverarbeitung gibt es fast gar nicht. ...

D].ori8s L.


Im Moment habe ich ne schlechte Verbindung . Kann nicht alles öffnen . Aber ich habe eine Vorstellung von dem künstlichem Zeug .

Sowas vermeide ich nach Möglichkeit . Ich habe schon Allergien .

C7leo Erdwards9 v. Davoxnpoort


Meiner Meinung nach schmeckt es auch genauso wie sich die Beschreibung anhört.... :-/

Ja, das ist wohl wahr. %:|

Manchen schmeckt das aber wohl. ":/ Aber ich kann nicht wirklich sagen wonach das schmeckt, mit nix zu vergleichen. Die Konsistenz ist schwammig :-X und auf der Zunge schmecke ich vor allem dieses leicht süßliche und so ein bisschen Eiweiß.

C*leo Edwardbs v. GDavoTnpoorxt


Also ich glaube, eine ungesündere Fischverarbeitung gibt es fast gar nicht. ...

Pangasius :=o

Nur das Surimi noch ganz schön teuer ist, wenn man mal beachtet was das ist. Glaub so 100 Gramm 1,50 oder mehr. :-/ Ich hab mir mal ne Tüte vor ein paar Jahren gekauft, da wusste ich noch nicht was mich erwartet, war aber neugierig.

_

D.oris... dir würde ich das auch nicht empfehlen. Also eigentlich niemanden, aber du bist sowieso etwas empfindlicher und das Zeug muss ein Allergieprodukt sein. :-| Ich hab es ja auch nicht als Empfehlung geschrieben, ich war nur verwundert wieso auf eine Pizza sowas drauf kommt. Noch nie erlebt und hatte er vorher noch nicht gemacht.

Dn.,ori{s L.


Stand das nicht auf der Karte ? So wie Formpressfleisch oder gefärbte Oliven ? Oder Analogkäse Grrrr ?

COleo kEdwar&ds v. tDaXvonpoorxt


Die Oliven sind geschwärzt, ja, aber der Rest ist schon was es sein sollte.

I>sabexll


Cleo

Soweit ich weiß, muß das Surimifleisch in Deutschland aber deklariert werden - als Meeresfrüchteersatz....

Pangasius

Hö? Das ist doch eine ganz normale (Süsswasser)Fischart?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH