Was kocht Ihr heute?

C'leo Edward:s v. Dhav5onxpoort


Also entweder war das hier Thema oder in dem anderen Faden, aber da hatte ich schon mal was zu Pangasius und seinem Kilopreis von 2,99 erwähnt. ]:D

Und wie gesagt, ich weiß nicht ob er neue Karten hat, aber bisher hatte er es ja auch noch nicht verwendet. Vielleicht steht es also auf den neuen Karten.

I9sab?exll


Also entweder war das hier Thema oder in dem anderen Faden, aber da hatte ich schon mal was zu Pangasius und seinem Kilopreis von 2,99 erwähnt.

Naja, das ist wirklich sehr günstig - aber deshalb ist es doch trotzdem eine Fischart und kein Ersatz?

Ctleo E]dwa[rds v5. Dagvonpoorxt


Ein absoluter Mufffisch %:| Ich hatte schon mal die Ehre und hätte ich nicht gewusst dass es ein Fisch ist :=o :=o

Ich hab den Geschmack noch auf der Zunge.

Der KANN nicht gesund sein. :|N Das ist kein Fisch das ist... ich finde keine Worte dafür. Ein Fisch würde unter den Bedingungen die das Vieh aushalten muss eingehen. {:( Und dementsprechend schmeckt er auch. Gruselig. :-/

Vielleicht gibt es ja noch die Fischart Pangasius die in einem richtigen Gewässer schwimmen darf und nicht in irgendwelchen vollgepumpten Brühen wo sie das schwimmen verlernen, aber nicht das Ding was es so gibt im Handel.

Im Prinzip ist es natürlich schon ein "Fisch", aber der führt so ein Leben dass die Bezeichnung und das Verständnis von Fisch ja total verfälscht.

GYrauagmsexl


Den Pangasius haben wir in diesem Faden auch schon abgehandelt und ich habe VIEL dazugelernt - NIE WIEDER würde ich diesen "Fisch" kaufen oder essen! --> der Fressfaden bildet! ;-D

Morgen gibt es gefüllte Omeletten bei uns. Ich mache eine Quark-Apfel-Füllung, weil wir ja süsse Zeitgenossen sind.

IRsabexll


Ich habe den noch nie gegessen - aber jetzt habt Ihr mich fast neugierig gemacht ;-D

g?rosse7rwexls


Pangasius kommt nur gefroren zu uns. Man erhält ihn nie frisch, wie Lachs, Kabeljau u.a.

aBfri


Ich habe den noch nie gegessen - aber jetzt habt Ihr mich fast neugierig gemacht

Hör auf uns und lass' es bleiben. Ich kann so ziemlich alle Fische essen, selbst Muscheln machen mir nix aus, aber Pangasius schmeckt schimmlig, ich weiß nicht, wie man das anders beschreiben könnte. Nach der Abhandlung hier im Faden weiß ich nun auch, warum der ungenießbar ist.

Pangasius kommt nur gefroren zu uns. Man erhält ihn nie frisch

Zu recht, so ist er wenigstens objektiv frisch, auch wenn er nicht schmeckt.

Bei Surimi ebenso, das ist das Analogon zu Chicken Mack Nuggels vom goldenen M: ganzes Huhn ohne Knochen und Federn feinst geschreddert und vermahlen, mit Eiweißkleber neu zusammengesetzt, nachdem es entfärbt und entschmackt wurde. Bisschen Panade drum mit Geschmack, fertig ist der überteuerte Snack, der sogar nach etwas schmeckt. Nur nicht nach echtem Huhn... Surimi ist im Grunde nur Fischabfall, nicht mal das bisschen Geld wert, das für ihn verlangt wird. Umso schlimmer, dass sowas auf Pizza gelegt wird...

Heute gab's ähnlich wie gestern (weil noch angekrümeltes Hack da war) Pfanne mit Möhre, Frühlingszwiebel und Hack. Diesmal kein Zitronensaft, sondern Worchestershire-Sauce mit dem Tomatenmark vermischt als Schmatze. War aber irgendwie lasch, ich habe mir noch jede Menge Salz und etwas scharfe Paprikacreme untergemischt, aber so recht wollte es nicht schmecken.

Lbo8g L:adxy


Surimi ist schon optisch unsexy wie nur was... Das Zeug sieht immer aus wie mit Airbrush eingefärbte Knetmasse. Ich vermute, es schmeckt auch so. Ich möchte es nicht herausfinden. *Meine* Augen dürfen mitessen. An dem Zeug verhungern sie.

Ich traue mich gar nicht zurückzublättern, um die Pangasius-Ergüsse zu lesen. Ich habe ihn zwar seit Jahren nicht gegessen, aber vielleicht wird mir ja dann rückwirkend noch übel?

I2sabsell


Log Lady

Das Zeug sieht immer aus wie mit Airbrush eingefärbte Knetmasse. Ich vermute, es schmeckt auch so.

*hihi* - guter Vergleich ]:D

P<IA


Surimi ist im Grunde nur Fischabfall

Die Medaille hat natürlich 2 Seiten... früher ist viel wertvolles einfach als Futter verarbeitet oder einfach weggeworfen worden.

Die Verarbeitung zu Surimi ist aus dieser Sicht eigentlich positiv zu sehen da es sich fast nur um Fischeiweis handelt.

Natürlich ist das ein Industrieprodukt - aber bei dem was aus vielen Lebensmittelfabriken rauskommt und das uns dann als Wurst, Fleisch oder auch Gemüsepaste verkauft wird :=o

Diese Diskussion ließe sich endlos mit allen Möglichen Lebensmitteln fortsetzen.

Bei uns gibt es heute Maultaschensuppe (was da wohl alles im Brät ist :=o )

d"ra*gonfkixre


Zu Surimi kann ich nichts sagen, hab das noch nie gegessen und werde es nie essen. :-X

Bei uns gibt es heute Geschnetzeltes mit Reis und Gemüse. :-q

YUucc8aPahlxme


Wir haben mal Surimi probiert. Neee, so gar nicht mein Fall :|N

Bei uns gibt es heute einfach nur Brötchen und Wiener. Dazu mache ich noch einen Salat.

EQhemaligder Nut[zerU (#45x8871)


Tajine mit Kichererbsen, Jakobsmuscheln und Chorizo. Und Salbei.

Surimi ist schon optisch unsexy wie nur was... Das Zeug sieht immer aus wie mit Airbrush eingefärbte Knetmasse.

Hihi, geniale Beschreibung! :)^ Früher konnte ich es essen (allerdings ohne viel Genuss), mittlerweile mache ich einen weiten Bogen.. selbst Sushi, wo kleine Mengen Surimi drin sind, bekomme ich nicht mehr runter.

A:m"aliaxa


Das hört sich zwar simpel an (ist es auch ;-D ), schmeckt aber total gut: 1 Packung Uncle Bens Reis Ich bevorzuge griechisch, ihr könnt natürlich eine andere Sorte nehmen mit 1 normalen Dose Erbsen. Zusammen in der Pfanne mit etwas Wasser warm machen, etwas Parmesan drüber und Buon Appetito. :-q Das reicht für zwei Personen bzw. Portionen.

P#IA


1 Packung Uncle Bens Reis Ich bevorzuge griechisch, ihr könnt natürlich eine andere Sorte nehmen mit 1 normalen Dose Erbsen.

Nennt sich übrigens Risi (e) Bisi (und kommt wohl aus Italien?) ]:D

Gab es bei meiner Mama auch oft :-q

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH