Was kocht Ihr heute?

y+our_des:tixny


ich war heute eingeladen (Geburtstagsessen nachholen) und hab mich für eine Pizzeria entschieden. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass das die erste (Restaurant)Pizza in diesem Jahrtausend war |-o . Ist schon was anderes als selbst gemacht. In meinem Ofen krieg ich die Hitze einfach nicht hin.

Morgen ist Kalbsvoressen vorgesehen mit selbstgequetschten Knöpfle

E#hemalYiger NuJtzer (a#266792)


Wir haben vorhin zwei Dürüm geholt |-o

E~hemaliger} Nuxtzers (#2|79702x)


Surimi ist einfach nur widerlich, sowohl optisch als auch geschmacklich. :(v

Besonders frech finde ich die Pizzeria hier um die Ecke, die haut das Zeug in Massen auf die Meeresfrüchtepizza drauf. Ich hab gestern irgendwo gelesen, das das gar nicht erlaubt ist, weil der Dreck keine Meeresfrucht ist.

aJfri


Heute gab's Puffer (fertig aus der TK) mit Räucherlachs, darunter Kresse und wahlweise Sahnemeerrettich oder Remou, für mich noch getrockneter Dill obendrauf. Einfach, relativ schnell und gut.

G%rIauGam,sel


@ Destiny

Kalbsvoressen vorgesehen mit selbstgequetschten Knöpfle

- die heissen bei uns Spätzli und Du hast mich zum Sonntagsessen inspiriert. Herzlichen Dank!

Heute hatten wir Klassenzusammenkunft und ich genoss eine Pizza Hawaii der Spitzenklasse.

@ Amalia

Risibisi werde ich auch demnächst mal machen. Ich mag das so sehr und habe es seit Monaten nicht mehr gemacht - weil ich nicht dran dachte.

E\hema'liger NZutzerx (#15)


froggyxxx

Ich hab gestern irgendwo gelesen, das das gar nicht erlaubt ist, weil der Dreck keine Meeresfrucht ist.

Es ist schon erlaubt, muß aber angegeben werden.

g}atxo


Heute gab es mit Couscous gefüllte Paprika.

d6raggonfxire


Laut Plan steht heute kalte Küche sprich nur belegte Brote. Mal sehen vielleicht mach ich noch ne Suppe vorweg das Wetter ist ja nicht gerade einladend.

Mzer+li~ndcahen7


Heute abend:

Kalbsschnitzel Wiener Art mit Kopfsalat :-)

YNuc0caPawlmxe


Bei uns scheint die Sonne 8-)

Heute wird es Bauernfrühstück geben.

Y%uccaPdalmxe


Ist schon was anderes als selbst gemacht. In meinem Ofen krieg ich die Hitze einfach nicht hin.

Hast du einen Kugelgrill? Weber, oder so Wir machen gerne Pizza auf dem Grill. Schmeckt fantastisch, wie beim Italiener!! :)z :-q

yKour_Kdestiny


@ YuccaPalme

nein, hab keinen Grill, ehrlich gesagt bin ich zu faul um erst 30 Minuten zu heizen für das Bisschen, das nachher auf den Teller kommt.

das Ragout war wie erwartet köstlich (mit Steinpilzen, Rosmarin und Weisswein). Vier Portionen konnte ich noch dem ewigen Eis übergeben.

Morgen gibts einen rustikalen Gemüseeintopf, hab noch Lagergemüse, das ich gerne verbrauchen möchte

Edhemwali]ger rNut9zer W(#26x679x2)


Bei uns gab's heute Abend eine schöne rahmige Tomatensuppe mit Suppennudeln drin. War sehr lecker :-q

atfri


mit Couscous gefüllte Paprika

Couscous gibt's morgen, heute habe ich Tunfischfilets gebraten und eine Erbsen-Möhren-Mischung in einer Mehlschwitze mit Kräuterbutter und etwas Sahne gereicht. Ich kann dem Tun nichts abgewinnen, aber Frau afri liebt ihn. Schade eigentlich, aber nächste Woche gibt es wieder Lachs!!1 :-)

jZust_louoking?


Heute war ich beim Chinesen, war sehr lecker, weiß warum ich nicht den vor Ort besuche.

Morgen plane ich ein Reisfleisch, aber nicht wirklich mit Paprikapulver und co, sondern relativ naturbelassen, will meinen Jasminreis schmecken.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH