Was kocht Ihr heute?

G^raua?msel


Morgen mache ich Tomaten-Risotto. Habe noch Tomaten vom letzten Sommer im Frost und die Champignons kommen aus der Büchse. Schön Weisswein an die Chose und Reibkäse darüber, dann kratzt mir der Besuch noch die Pfanne sauber.

gaatxo


Couscous gibt's morgen

Dann warte ich gespannt auf die Enthüllung der Beilage. :)D Für Couscous-Gerichte bin ich immer offen.

Heute gab es wieder einen Klassiker: Kartoffeln mit Kräuterquark und dazu einen Tomatensalat.

sEweetGylein


Oh, Couscous könnte ich auch mal wieder machen :)^

E8hemali?ger {Nutzer (m#148050x)


Thai Curry...

Hühnchen...klein geschnitten in Erdnussöl anbraten, Salz/Pfeffer/Currypaste und Chillis dazu...schön braun brutzeln...

Bambussprossen, Mungobohnenkeimlinge und Zucchini kleingeschnitten dazu...etwas Zitronengras (kommt nachher wieder raus) und Knoblauch dazu...wer es mag kann klein gehackte Erdnüsse dazu geben...

Das ganze ein bisschen garen lassen und mit Kokosmilch ablöschen...wichtig...die Kokosmilch sollte nicht wirklich kochen, sonst geht einiges an Geschmack verloren...

Dazu dann Basmatireis...und ein kühles Bier ^^

L5og L|axdy


Ich will das Thai Curry-Dings. JETZT!

Bei mir gab es heute Zucchini-Karotten-Puffer mit Kräuterquark und Salat.

E2hemalige^r NuGt)zer (#=148050x)


Ist noch was da :) Kannst gerne was abhaben ;-)

L#ogw Ladxy


Beam das mal rüber! Und vergiss das Bier nicht! ;-D

E&hemal-iger Nutqzer (o#148050x)


Ist aber ziemlich scharf geworden ^^ und mit ziemlich meine ich so riiiiichtig... x:)

L^ogn Ladxy


Das macht dann gleich zwei Mal Spaß! ]:D

Wir schweifen ab... Morgen gibt's Lachsfilet. Und als Beilage sind noch Puffer von heute übrig.

YuuccVaPaxlme


Bei uns gibt es heute auch Lachs, allerdings mit Salat als Beilage. :-D

Ruotsc"hopxf2


Bei mir gab es heute zum Frühstück gemischten Salat ;-D (geraspelte Karotten, geraspelte Zucchini, Feldsalat, Macadamiaöl, Fruchtessig) und selbstgemachtes Low Carb Brot.

Im Büro esse ich selbstgemachte Frikadellen und o.g. Brot.

Das Programm für abends steht noch nicht fest.

YruccaP-alxme


Oh lecker, Frikadellen :-q Die muss ich auch mal wieder machen. :)^

d-ra!gonfMirxe


Bei uns hätte es heute eigentlich Nudeln mit Pilz-Rahmsoße geben sollen. Da ich aber gestern die Pilze vergessen habe zu kaufen muss ich um planen und schauen was der Kühlschrank her gibt, eventuell Schinken-Käse-Nudeln oder gleich ein Nudeln-Schinken-Gratin. ":/

L.uc3y471x1


Heute gibt es nichts, ich bin alleine und war beim Zahn-Doc meinen Weisheitszahn ziehen lassen.

Morgen gibt es wieder Schnitzel und Soße, Petersilienkartoffeln, Möhren und Erdbeer-Grütze und Vanille Soße und stilles Wasser. :p>

FnrisschkorBnbxrei


Hallo,

lustige Idee mit dem Essentread;

Ich koche heute Möhren-Zwiebel-IngwerSuppe; einfach, gesund und schnell. Obwohl schnell heute nicht zutrifft. Ich probiere meinen Solarkocher aus und bei dem bewölkten Himmel braucht das bestimmt 3-4 Stunden... naja, notfalls stelle ich es auf den Hexenofen, der ist ja eh an, damit es warm wird.

Grüße, Frischkornbrei

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH