Was kocht Ihr heute?

gsato


Es wurde Spaghetti Bolognese gewünscht. Einverstanden. :-q

y@our_dhestxiny


Leute, ich hab gerade Weihnachten, Ostern, Geburri und Namenstag zugleich ;-D , schwebe quasi im siebten Gewürzhimmel x:) . Auf der Suche nach Wattleseed bin ich auf [[http://www.thespicery.com/ diesen Shop]] gestossen. Die führen Exoten wie schwarzen Kardamom, Paradieskörner und Teufelsdreck, die nicht mal der Inder meines Vertrauens im Sortiment hat.

Also hab ich fleissig auf den Bestell-Button gedrückt und den halben Shop aufgekauft |-o . Selbst Gewürzmischungen wie Chai Spices oder Winter Chutney (ähnlich wie Garam Masala, nur komplizierter) duften wundervoll und ich bin da ziemlich zickig und mische meine Curries selbst :-q

Als erstes hab ich gleich mal Hibiskus-Vanille-Gelée gekocht (dazu gibts eine Limetten-Frischkäse-Creme),

heute Abend gibts würziges Süsskartoffelpü mit scharfen Garnelen,

morgen Linsendaal, Gemüsecurry und Basmati

und am WE verwöhn ich mich mit würzigem Salzgebäck, Mango-Aprikosen-Chutney und Ziegenkäse

zum Glück hab ich keine Waage ]:D

SltatusQQuoV#adixs


Ich bestelle schon seit Ewigkeiten beim Bremer Gewürzhandel....kennst Du den? Die haben auch eine große Auswahl, in Top Qualität.

Bei mir gibt es heute Abend gedünsteten Brokkoli in Erdnussbutter-Kokosmilchsoße..

E'heNmaligker Nutzerr (#1}4805x0)


Bei mir gibt es heute Abend gedünsteten Brokkoli in Erdnussbutter-Kokosmilchsoße..

Rezept...sofort!

Ich liebe Brokkoli...ich liebe Erdnüsse...ich liebe Kokosmilch...das klingt perfekt! x:)

SwtatusHQuo]Vadis


Oh...tut mir leid ;-D

Ich kann Dir leider kein Rezept geben. Ich habe nämlich von einer asiatischen Kollegin eine ganz tolle Erdnuss-Soße mitgebracht bekommen (ohne Geschmacksverstärker oder so ein Zeug), die werde ich einfach nur mit etwas Kokosmilch und evt einer Chili pimpen ]:D

Kann Dir aber morgen mal den Namen der Soße verraten, wenn ich dran denke. Weiß aber nicht, ob man die hier irgendwo kaufen kann....

y6o>ur_dCestixny


danke, StatusQuoVadis, ich war schon mal auf dieser Seite, sie haben eine Riiiiiesen Auswahl, nur leider nicht das, was ich für indische Küche benötige

SctatuiskQuoVkadis


Hehe ok. Ich bin da echt Stammkundin und bestelle so mindestens einmal im Monat was......

RPotsxcho&pf2


Superschmelzkohlrabi mit Sahnesauce, Brot aus Nussmehl - gut mit Käse belegt (man sieht das Brot kaum noch ;-D ).

E"hemaligeFr Nu3tzer (#x266792x)


Bei uns gab's heute das gleiche wie im Hause gato. Und morgen gibt's das gleich noch einmal ;-)

aSfrxi


Erdnuss-Sauce kann einfach mit einer Mehlschwitze aus Mehl und Erdnussbutter gemacht werden. Geschmacksverstärker braucht's da auch keine, wer will kann solche Scheußlichkeiten wie Kokosmilch zum Aufgießen nehmen, zwei Fliegen mit einer Klappe und so.

Dann warte ich gespannt auf die Enthüllung der Beilage.

Beilage waren zwei Klötze Pfannenkäse, die schon ewig abgelaufen waren und jetzt mal weg mussten. Aber das Hauptgericht war der Salat aus Couscous mit: roter Zwiebel, Paprika, Tomate, Knoblauch. Würzende Zutaten: Brühe aus Pulver, Petersilie, Basilikum, Koriander, Salz, Pfeffer, Worchestershire-Sauce, Essig und Öl.

Frau afri darf den beachtlichen Rest morgen mit ins Büro nehmen, so großzügig bin ich nur am Hochzeitstag (eigentlich Heiratstag, denn Hochzeit gab es keine). :-) Ja, vor einem Jahr wurde ich verheiratet, aber seit 18 Jahren sind wir zusammen. Schön, wenn man die Frau an seiner Seite noch immer für die beste aller möglichen Frauen hält, gelle.

Und nochwas zum Thema kochen: unser Eismann im Ort mag mein Bier gern trinken, hat er uns heute erzählt. Sieht so aus, als hätte ich einen zuverlässigen Abnehmer gefunden. Das freut einen besonders, wenn das eigene Produkt gefällt. In diesem Fall win-win, da wir sein Eis ebenfalls sehr gern essen.

G/rauua<msxel


Morgen gibt es Sauerkrautkrapfen und übermorgen gleich wieder, weil es sich nicht lohnt, die ganze Arbeit nur für 2 Personen zu machen.

sxlowwgxan


Gestern hab ich Mangold gekauft und bin durchs Internet auf die Idee für eine Suppe aus Mangold und Zucchini mit Kokosmilch, Kondensmilch, Kurcuma und Kurry...ähh Curry ;-D gekommen. War sehr lecker und schnell gemacht.

s)lYowgxan


Sauerkrautkrapfen klingen lecker, Grauamsel. *:) Leider hab ich es nicht so mit Teigrezepten, aber ich hätte mal wieder Lust auf Kraut. :-q Dachte grade, dass vielleicht Kartoffelpuffer und Sauerkraut gut zusammen gehen könnten.. ":/ :-)

ytour_des*txiny


Brot aus Nussmehl - gut mit Käse belegt (man sieht das Brot kaum noch ;-D ).

Rotschopf2

das ist schon richtig so, selbst in der Bibel steht: "der Mensch lebt nicht von Brot allein" ein beliebter Spruch meines Vaters, wenn meine Mutter wieder mal entsetzt geguckt hat, was er sich alles auf die Stulle packte ;-D

Y<uccaP[almve


Wir haben noch so viele Äpfel im Haus. Ich glaube, ich mache für heute Nachmittag noch einen Apfelkuchen. Allerdings nur einen Kleinen. Heute Abend gehen wir ins Kino und davor noch einen Happen essen. Weiß aber noch nicht wohin.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH