Was kocht Ihr heute?

dEragoxnfire


Bei uns steht heute ein Gnocchiauflauf auf dem Plan, jedoch kann es heute zu einer Änderung kommen, weil mein Mann frei hat und er sich um die Kleine kümmert, diese hat sich wieder mal Weißwürste gewünscht. Die wird es wohl bei den beiden zum Mittag geben und ich weiß nicht was der Mann am "Vater-Tochter-Tag" so alles vor hat mit dem Kind. ;-D

Y^uc9caPhalmxe


Statt Apfelkuchen habe ich jetzt Apfel-Muffins gebacken :-)

gxros}serjwelus


Rumpsteak vom Bio-Hof mit viel, viel Zwiebeln und Pellkartoffeln.

DV.or7is Lx.


Heute probiere ich mal Brennnesselgratin . Da ist auch etwas Bärlauch und Sauerampfer drin .

D;.ori$s L.


Also, der Gratin ist gemampft , schmeckte gut und werde ich nochmal machen . So sehr viele Brennnesseln waren nicht drin . Die Pflänzchen sind auch noch klein .

L\og. La~dy


*kommt ächzend reingerollt*

Wir waren vorhin nach diversen Erledigungen in der Stadt beim Chinamann-"All you can eat".

Man könnte vorsichtig sagen: Ich bin satt. ;-D

S&tatuEsQuoVaddixs


*kommt ächzend reingerollt*

;-D Manchmal muss das auch mal sein...

Bei uns gibt es heute evt eine Pizza von unserem Lieblings-Italiener x:)

Ltottet040x7


Tiefkühlpizza ;-D

keoHltrxast


Morgen mache ich einen Gemüse-Eintopf mit Rindfleisch.

Gyraulaemsel


Griess-Schnitten aus dem Ofen und Apfelkompott gab es heute. Den kleinen Rest werden morgen die Grosskinder mit Genuss verzehren.

a@frxi


mit Kokosmilch, Kondensmilch, Kurcuma und Kurry...ähh Curry

Hmm? Curry besteht doch schon aus viel Kurkuma, warum machst du das denn noch gelber?

Wir waren vorhin nach diversen Erledigungen in der Stadt beim Chinamann-"All you can eat".

Hier ebenso. 14,90€ pauschal für pappsatt. War recht gut, aber leider waren einige der Speisen fast kalt (unabsichtlich, hoffe ich). Das war sozusagen unser Hochzeitstagessen, was gestern zeitlich nicht passte, außerdem Start in den Urlaub.

Denn wir fahren morgen drei Tage weg, folglich bin ich vermutlich erst Dienstag wieder hier (außer, das Hotel hat WLAN). Bleibt mir schön artig, ich lese alles nach!!1 :-)

GmrauaOmsexl


@ afri,

habt schöne Urlaubstage - auch wettermässig *:) DU wirst wohl eine "Bierstudie" machen am Urlaubsort, schätze ich.

Mit dem "schön artig sein" habe ich es (leider) nicht so; mein x:) beklagt sich seit 47 Jahren, dass ich es nicht hinkriege :=o Ich will es jedoch (einmal mehr) versuchen ]:D

Auf jeden Fall esse ich immer brav den Teller leer, meckere nicht übers Essen - auch nicht dann, wenn mein Nicht-Koch kocht :-o

RQotscTho|pxf2


@ Grauamsel

Du bist sehr tapfer. ;-D ;-D :)^

@ alle

Ich möchte Nomato-Soße kochen. Habe mich nur noch nicht für ein Rezept entschieden aber immerhin schon mal die Rote Beete beim Hofladen in der Nähe reserviert.

Wenn die Nomato-Soße gut wird, dann mache ich als nächstes Nomato-Ketchup.

Aber ich stelle mich erst morgen in die Küche. Heute Abend gehe ich mit Freunden auf ein Kulturfest. Also schnappe ich mir unterwegs etwas zu essen.

ENhemaKlig\er Nu+tzer+ (#1O480x50)


Nomato? Also...im Sinne von "keine Tomate"? Wenn ja...ist ja lustig...wieder was gelernt! ^^

Bei mir gibts heute Salat mit Cherry-Tomaten, roter Paprika, einem kleinen Apfel und Putenstreifen, angebraten in Olivenöl mit Chilis und eine selbstgemachte Salatsoße aus Joghurt, Zitronensaft, etwas Curry, Salz und Pfeffer...

Nomnom :)

jeust_tlooxking?


Heute gibts Champignon - Schnitzel (mit mehr als einer Pilzsorte) dazu Reis und Gurkensalat.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH