Was kocht Ihr heute?

FWenfta


An Eiern und Mehl scheitert's ja schon... ich bin niemand, der großartig Vorräte zu Hause hortet... ;-D Und sogar wenn ich die Zutaten hätte, würde ich keinen Strudelteig von Hand machen können... ich hab weder eine Küchenmaschine, noch ein Nudelholz, noch die Muße sowas zu tun. ;-D Ich bin nun mal keine Köchin, ich koche nur, damit ich keinen Fertigfraß essen muss... :=o

Pprothexus


ich koche nur, damit ich keinen Fertigfraß essen muss...

Kochen ist nicht Arbeit, Kochen ist Vergnügen, Kreativität und Meditation :)^

GHrauamxsel


Da meine Grillkugel aussen an der Balkonbrüstung befestigt ist,

DAS schreibt Protheus immer, damit die Grauamsel vor Neid grün wird :)z

@ Fenta

ich hab weder eine Küchenmaschine, noch ein Nudelholz

Tipp von der Grossmutter: eine Flasche kann gut zum Nudelholz umfunktioniert werden.

Bei uns gibt es heute Apfelwähe mit VIEL Zimt und Schlagrahm/Sahne/Schlagobers... :-p

Y.uccaMPalme


Bei uns gibt es heute Apfelwähe

Was ist denn Apfelwähe? Apfelstrudel ???

Gkraua4msxel


@ Protheus

Kochen ist nicht Arbeit, Kochen ist Vergnügen, Kreativität und Meditation

...jedoch für diesen Satz könnte ich Dich knuddeln! @:)

GWraufamsxel


@ Yucca Palme

Nein, ein Strudel ist etwas anderes.

Wähe ist: Mürbeteig aufs Blech (kann auch Kuchen- oder Blätterteig sein), Fruchtschnitze drauf (der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt, der Belag kann variiert werden nach Lust und Laune), Eierguss drauf (auch den gibt es in so vielen Varianten, wie es Wähenliebhaber/innen gibt) und ab in den Ofen damit. 180Grad, ca. 40 Minuten.

FPeMnxta


Kochen ist nicht Arbeit, Kochen ist Vergnügen, Kreativität und Meditation

Nun ja, die Menschen sind verschieden. ;-)

Y-uccaRPalmxe


@ Grauamsel:

Hört sich lecker an, dass muss ich auch mal ausprobieren :-q

Parot"hexus


Was ist denn Apfelwähe?

[[http://www.butter.ch/de/rezeptsuche/back-rezeptdatenbank/rdb/Apfelwaehe.html?&hbx_tt=Apfelwaehe&q=1&qid=KB_BZ2000_041 sowas]]

PLrothbeus


für diesen Satz könnte ich Dich knuddeln!

|-o |-o |-o 8-)

Dzer_Niix_Weixss


Tipp von der Grossmutter: eine Flasche kann gut zum Nudelholz umfunktioniert werden.

Zusatztipp vom DNW: die Flasche sollte aber eher rund sein, und – vorher etwa aufgeklebte Etiketten entfernen! ]:D *:) @:)

P(rot;heus


vorher etwa aufgeklebte Etiketten

... sorgen für Farbakzente im Strudelteig ;-D

Kaleekne_s8x5


Bei uns gibt es Frikadelle lecker von meinem Schatzi zubereitet :-q

Ich muss in der Zeit aber lernen und darf nur den leckeren Geruch anfangs genießen. Bis alles fertig ist :)^

Spayafngx83


Zurück vom Wocheneinkauf und gleich direkt an den Herd. Es wird Geschnetzeltes mit Champignons und Röstiecken geben

P/rqotheHus


Röstiecken

Aus rohen Kartoffeln?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH