Was kocht Ihr heute?

Gyrau,am)sel


@ afri

...also bei Schönwetter hätte ich Euer Gästezimmer eingewohnt und die gute afri-Küche genossen. Aber Nebel mag ich nicht. Eine der Linzertorten von letzter Woche hätte ich mitgebracht (mache immer eine zuviel für "Unvorhergesehenes") und auch einzwei Biere von unseren Kleinbrauereien.

Hättet Ihr durch die CD's die So-Fi geschaut? Das interessiert mich jetzt sehr - einfach so - die nächste So-Fi von Bedeutung werde ich wohl nicht mehr erleben. Wir haben eine Brille mit "Gläsern" aus einer speziellen Folie; es gab sie 1999 günstig zu kaufen.

a0fri


Wir hatten nicht lange zu schauen, weil nach kurzer Zeit der Nebel Überhand nahm. Zuerst haben wir noch per CD geguckt, aber das war um ca. 10.20 vorbei... Leider.

Wie war das nochmal mit den Kleinbrauereien? :-)

yBourH_de~stiny


@ Grauamsel

das Rezept für die Panna Cotta ist nicht zufälligerweise von Herrn Schubeck? Das hab ich nämlich gerade vor mir. War gestern im Brocki und hab dieses Kochbuch mitgenommen ;-D

Heute gibts überbackene Paprika, ich glaub, die werde ich mit Ebly und Käsesauce füllen. Und aus dem Eiweiss, das gestern bei der Glacé-Produktion übrig geblieben ist will ich endlich mal einen [[http://www.chefkoch.de/rezepte/2196341352410580/Angel-Food-Cake.html Angel Food Cake]] backen

YEusccaPaxlme


Ruccolasalat mit Ziegenfrischkäse auf Apfelscheiben x:) , Baguette, für mich Hühnchenbrust und für Schatz wird es ein Rindersteak geben.

gDross5erwexls


Kalbshaxe als Eintopf mit weißen Bohnen und Tomaten, dazu Graubrot.

P<IUA


Fleischkäse mit einer Scheibe Käse und einem Spiegelei obendrauf, dazu Nudeln mit frischem Spinat und Kirschtomaten

Sonntag gibt es Cordon Bleu, Rosmarienkartoffeln, Zucchinie-Auberginen-Paprika Gemüse

DL.ori+s Lx.


Kaninchen und Polenta .

y1ours_des(tinxy


Kaninchen und Polenta .

D.oris L.

na Du bist ja ein Witzbold! Und wer soll in einer Woche dann die Ostereier bringen ???

RAotschxopf2


]:D ]:D

Ich backe

[[http://www.sugarfreemom.com/recipes/sugar-free-lemony-butter-cookies-low-carb-gluten-free/]]

Do.ozris xL.


na Du bist ja ein Witzbold! Und wer soll in einer Woche dann die Ostereier bringen ???

Wenn der Osterhas Durchfall hat , gibt es Rührei in der Stadt :-p

Ach ,nächste Woche schon ? Da hätte ich doch glatt die Woche durchgearbeitet -

GQrauuamsexl


@ destiny

Panna Cotta... ich glaube nicht. Das Rezept habe ich von einer Freundin und das schon sicher 20 Jahre.

Ich bin sowas von BROCKI-Fan - und habe dort schon grosse Trouvaillen gemacht!... SOLCHE wünsche ich Dir auch.

@ afri

Wie war das nochmal mit den Kleinbrauereien?

Es gibt zwei in der Stadt und deren Biere sollen SEHR gut sein. In einem Kleinstädtchen in der Gegend eröffnet demnächst eine weitere.

Morgen bekocht uns Schwieto und es soll - dem Vernehmen nach - Lammfilet geben und Feines Drumherum. Ich berichte dann.

arfri


Ja, tu das, das ist immer interessant.

Wir wurden heute durch den 75. Geb. der Swiemu bekocht, daher kein Bericht (weil zu schlecht für betreffende SchwiMu ausfallend).

Das selbst gekochte Bier hingegen ist erste Sahne, zumindest was den Schaum angeht. Wie Bauschaum liegt er auf dem Getränk, so soll es sein. Ich hatte gerade einen Liter vom Frühlingsbier und nun ist Bettschwere angesagt, der Hopfen ist recht gut und das ist alles, was ich von einem Bier erwarte. Aber alles andere passt ebenfalls, volle Malznote und eine feine Alkoholnote ebenfalls, so soll Maibier sein (auch wenn erst März ist). So war's geplant und es scheint funktioniert zu haben. Gute N8 bis morgen bzw. heute...

y!our._Jdest<iny


Ach ,nächste Woche schon ? Da hätte ich doch glatt die Woche durchgearbeitet

ähm... ja... ist mir vor dem Einschlafen noch in den Sinn gekommen... der kommt ja erst übernächsten Sonntag |-o .

Nächsten Sonntag fängt dafür die blöde Sommerzeit wieder an, bin etwas durcheinander

R|otscrhoDpfx2


Also meine Zitronenkekse sind nicht so empfehlenswert. Ich habe alles richtig gemacht, aber das Rezept ist nicht unbedingt der Bringer für meinen Geschmack.

D5.o6ri(s Lx.


Kam Zitrone nur in den Teig ? Mache sonst noch eine Zitronenglasur drauf .

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH