Was kocht Ihr heute?

RFo'tschbopfx2


@ Doris

Es kam Zitronensaft in den Teig. Ich werde eine Glasur draufmachen. Mein Besuch muss Puderzucker mitbringen. ;-D Als ich gestern merkte, dass dass das Päckchen im Küchenschrank oben kein Puderzucker ist sondern Kandiszucker, da war es 22 Uhr, und ich konnte mich nicht mehr aufraffen, zum Kaufland zu fahren.

RJotsch8opxf2


Mit Puderzucker nnd Zitronensaft wurden die Plätzchen jetzt richtig gut. Außerdem habe ich die Bolognese gemacht und dazu gemischten Salat und für meinen Besuch Nudeln (ich esse ja keine).

Zum Glück haben die mir beim Abspülen geholfen.

D1.orois xL.


Vor Weihnachten hatte ich Zitronenplätzchen gebacken . Die waren gut .

Jetzt habe ich einen Pfannkuchen vor mir .

Magst du keine Nudeln ? Ich mache mir nicht viel daraus , habe ich noch nie gerne gegessen .

R:ots:chop-fx2


@ Doris

Ich vertrage kein Gluten. Und diese Ersatznudeln aus Reismehl und Maismehl mag ich nicht.

Es macht mir nichts mehr aus, darauf zu verzichten.

Gorau&amsxel


Ich versprach Bericht nach der Fünfstern-Verwöhnung, die uns die Schwieto öfters angedeihen lässt...

Es gab Trockenreis mit Quinoa und Würfelchen von Karotten und Erbsen drin. Dazu ein Lammfilet, schön à Point und wahlweise Kräuterbutter (selbstgemacht) oder Pfeffersauce, auch selbst gemacht. Ich nahm Kräuterbutter und bettelte dann, den Rest mitnehmen zu dürfen. Weil x:) Reis nicht so mag, bekam er "gewellte" Pommes-Fr%ÄüÄ%tes aus dem Ofen; sie schnitt die Stängelchen mit einem Wellenmesser und deshalb wohl waren sie ausserordentlich knusprig. Zum Dessert selbstgemachte "Totenbeinchen" (=eine Art Haselnuss-Stängelchen) und Kaffee. Die, welche wollten, konnten sich am herrlichen Tiràmisù erlaben. ICH tat das nicht, weil ich vom Hauptgang schon überfressen war. Sie gab uns vom Dessert mit nach Hause, da haben wir morgen noch ein wunderbares Dessert.

Schwieto hat in einem der besten Gasthöfe hier in der Gegend die Kochlehre gemacht - alles vom Feinsten. Und diese Prachtsfrau schleppte unser Sohn an!!! Sie ist menschlich so toll wie ihre Küche gut ist.

G:rauaxmsexl


Pommes-Frites .... ich weiss nicht, was los war, dass das Wort so seltsam aussieht.

d-rag:onxfire


Danke Afri und Grauamsel für eure Vorschläge. @:)

Ich denke das ein oder andere werde ich mir rauspicken. :)z

Apfelwähe wäre auch mal wieder was, ebenso Käsewähe. :-q

Kartoffelgulasch kling auch sehr lecker, und für mich wäre auch Hühnerfrikassee was aber das mag mein Mann nicht so gerne. :-|

Bei uns gab es mächtige Planänderungen. Mein Mann hat irgendwie das ganze Wochenende so gut wie nichts gegessen. Samstag hab ich zwar das Geplante gekocht, aber eben nur für mich. Gesten hätte es Pizza geben sollen aber da Mann keinen großen Hunger hatte, habe ich die Weißwürste gemacht die ich für Samstag Mittag angedacht hatte. Ja ob es nun heute die Dampfnudeln gibt oder doch etwas anderes das wird sich zeigen.

Ich denke mein Töchterchen würde sich freuen. :)z

jbustZ_lohoki&ng?


Ich waret noch auf Inspiration... leider habe ich noch nicht mal einen Hauch davon... die gesamte Woche ist noch ein leeres Blatt.

Naja, vor 4 komme ich nicht zum Einkaufen.. vielleicht trifft mich Muse bis dahin noch. Ich habe aktuell noch nicht mal Gusto auf etwas, das macht die Sache nicht unbedingt einfacher. Ich lese einfach noch ein wenig hier, dann kommt der Hunger sicher.

YTuccazP0alme


Bei uns gibt es heute nicht viel. Eventuell Brötchen und Leberkäse mit Spiegelei obendrauf. Mal sehen, worauf wir nachher Lust haben.

Erst einmal wird es nachmittags Donauwelle geben :-q

EWhemayliger =Nutze8r (#4x58871)


@ Grauamsel:

Das Rezept fuer die Kaesewaehe hatte ich mir irgendwo abgespeichert, aber so eine Apfelwache habe ich auch noch nie gemacht!! Habe die ein paar mal im Tessin gegessen, ein TRAUM. Magst DU mir Dein Rezept verraten? Ich hab' mir irgendwann mal das von den Tessinern aufgeschrieben, auf Papier.. müsste mal suchen |-o

Wir hatten heute [[http://www.kuechengoetter.de/rezepte/Eis/Kulfi--indisches-Eisdessert--mit-Kardamom-und-Safran-2433675.html Kulfi]] aus der Eisdiele. War lecker und ich glaube, besonders für Julejule, wär das was, oder? Ich hab im Asialaden mal Eis aus roten Bohnen gekauft. Ich fand es Interessant, meine Freundin nicht so, durfte ich alleine essen...

Kulfi habe ich mal gemacht! War ganz lecker, aber nichts, was ich ständig brauche. Ich bin ausserdem ziemlich Kardamom-geschädigt, da man in Norwegen jeden Kiosk, der Brötchen verkauft, auf 500 Meter an der Kardamom-Fahne erkennt... schade, früher mochte ich den gern.

Dampfnudeln, ist das sowas wie Germknödel? Das müsste ich auch mal auf meine Liste schreiben, genau wie Panna Cotta. Oder doch lieber Crème Brulée, der Brenner verstaubt in unserer Küche. Mein Vater hat die früher in der Garage mit dem Bunsenbrenner zubereitet :D

Oh, Lammfilet.. ich LIEBE Lamm. Wenn es hier nur nicht so unverschämt teuer wäre.. ca. 40 Euro pro Kilo.

Bei uns gab es am Wochenende Bacalao (grosser Topf für 10 hungrige Mäuler, hat sogar für Samstag UND Sonntag gereicht).

Für diese Woche habe ich noch keine grossen Pläne. Heute gibt es die Reste der Restesuppe vom Freitag (Gemüse und Reisnudeln).

Morgen muss es schnell gehen, da habe ich noch keine gute Idee. Vielleicht Kabeljau aus dem Ofen mit Tapenade, und dazu einen Spinatsalat. Oder grüne Linsen mit Rotwein-Chorizo.

Mittwoch oder Donnerstag vielleicht mal eine Käsewähe?

ERhemalAiger GNutz#er >(#45887x1)


@ katercharlie:

Obwohl ich gern mit Kokosmilch koche, mache ich Ceviche auch lieber ohne. Was für Kräuter nimmst Du? Koriander? Sonst noch was?

jIust_<lookxing?


Yucca... danke für diese Idee! Das klaue ich doch gleich mal.

s!lowEgaxn


Kulfi habe ich mal gemacht! War ganz lecker, aber nichts, was ich ständig brauche. Ich bin ausserdem ziemlich Kardamom-geschädigt, da man in Norwegen jeden Kiosk, der Brötchen verkauft, auf 500 Meter an der Kardamom-Fahne erkennt... schade, früher mochte ich den gern.

Ok, dann kann ich es gut verstehen. Kardamon ist definitiv etwas, was eher homöopathisch dosiert werden sollte. Ich les auch manchmal (indische) Rezepte mit sechs Kardamonkapseln und denke: %:| ;-)

s=weetTylvein


Oh liebe Grauamsel, so eine Schwieto hätte ich auch gerne... Ich werd meinem Sohn mal einen dezenten Hinweis geben, wenn es so weit ist. Das hat aber noch ein paar Jährchen Zeit ;-)

Für heute Abend hab ich eine Rindsroulade (die ist so groß, dass sie für uns beide reicht) und ein Päckchen Semmelknödel aus dem Eisschrank befreit. Dazu gibt's dampfgegarten Rosenkohl und einen Salat :-q

E^hemaligWer NutzeYr (#4N58871)


@ slowgan:

Dein Wort in des Norwegers Ohr! ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH