Was kocht Ihr heute?

jpust_>lookxing?

Leberkäse mit Ei gestern war super, danke nochmal für die Idee.

Heute gibts ein Curry mit viel Gemüse und gemischten Fleisch"resten". Hab eine halbe Hühnerbrust und ein kleines Schnitzel in der TK "gefunden", die eigenen sich dafür wunderbar. Das auf Jasminreis, perfekt. Reste morgen Mittag.

Morgen ist dann weniger aufwändig, Folienkartoffeln mit Frischkäse und eventuell einem Speckstreifen. :-q

sIweety%leixn

@ Grauamsel

Wenn die kleinen Herzchen am Zahnen sind, sind sie viel anfälliger für Krankheiten. War auch bei uns immer eine harte Zeit. Hoffentlich mag er nachts wenigstens schlafen.

Du hast recht, daran könnte es tatsächlich liegen ":/ Ich hab letzte Woche tatsächlich ein neues Zähnchen (in diesem Fall Nr. 10) entdeckt. Und zudem ist die aktuelle Erkältungssaison auch noch nicht ausgestanden... Vielen Dank, die Nacht war ganz ok, ich hab es mir schlimmer vorgestellt ;-D

@ your_destiny

Herzlich willkommen zurück *:) Seit wann bist du denn wieder da?

@ all

Bei uns gibt's heute Abend selbstgemachte Pizza :-q

Y+uccaKPalme

just_looking, das freut mich ;-) Einfach, aber gut!

Bei uns gibt es heute Pommes und selbstgemachte Burger mit Avocadosauce :-q

yXour_dDe_sftinxy

@ sweetylein

schon viiiiel zu lange :-( bin bereits seit einem Monat wieder hier. Wäsche ist gewaschen und geputzt hab ich auch, eigentlich könnt ich wieder los ziehen ]:D

Heute hab ich beim Asiaten meines Vertrauens frische Reisnudeln, chin. Broccoli und säckeweise Koriander ergattert *freu*. Morgen gibts [[http://www.thaitable.com/thai/recipe/pad-see-ew Pad See Ew]], kanns kaum erwarten ;-D

kRateRrcharxlie

@ julejule

Obwohl ich gern mit Kokosmilch koche, mache ich Ceviche auch lieber ohne. Was für Kräuter nimmst Du? Koriander? Sonst noch was?

korianderkraut frisch, zwiebeln, knoblauch, limettensaft, frischer thaichillie

das waren jetzt alle kräuter

achja - salatblätter als "teller" sind noch ein kraut...

aJfrxi

Oh je - der afri "fällt vom Fleisch"! Ich bring' Dir ein paar Griess-Schnitten rüber und ein Schälchen Zwetschgen in Rotwein. Erstere ausgebacken und zweiteres schön lauwarm.

Danke, nett von dir, aber (rülps, 'tschuldigung) ich bin satt von der Currywurst. Morgen vielleicht :-)

GBrauamsfe2l

@ julejule

Mmmmh, die Aprikosen aus dem Tessin!!!! * schwärm * - diese von Sonne und Hitze verwöhnten Früchtchen! Ich mag die lieber als die Walliser Aprikosen, die zwar doppelt so gross sind aber nur halb so gross duften und im Munde zergehen.

@ afri

...Currywurst!!! DIE Delikatesse für mich, die ich höchstens einzwei mal pro Jahr geniessen kann.

Morgen ist nix mit Griess-Schnitten, sondern es gibt Pellkartoffeln, Kräuterquark und Käse.

Heute war ich eingeladen zu einer Spinatquiche in einer renommierten Bäckerei in der Stadt. Ganz bescheiden möchte ich anmerken, dass meine Spinatquiche VIEL besser ist als die heute gehabte. Freundin M hatte eine Lauchquiche und monierte die fehlenden Speckwürfelchen. DAS Lokal besuchen wir nicht so schnell wieder!

gReste)rnwxars

Soooo, ich auch mal wieder. In den letzten Tagen haben wir uns gerne ernährt von:

Blumenkohl, Frikadellen, Kartoffeln, Feldsalat mit Frühlingszwiebeln und Kresse,

gebr. Kabeljau, mexikanische Gemüsepfanne, Kartoffelpü, Tomaten- Paprikasalat,

Sauerkraut, Bratwurst, Kartoffelstampf,

Schlemmerfilet Champis, Kartoffeln, Romana- Paprikasalat,

morgen Koteletts, Kartoffelpü, Wurzelsalat.

Beim Lidl hab ich mich eingedeckt mit:

Involtinis, Herzogin Kartoffeln, Gemüse mit u.a. Zuckerschoten und dem hellgrünen, pickligen Blumenkohl, ich komm doch nicht drauf, wie der heisst.

Ferner ist noch Erbseneintopf angedacht.

*:)

Yduc4caPa,lmxe

Heute gibt es "Räuberfleisch" mit Reis. ;-) Bin gespannt, ob das schmeckt.

YquccaxPalme

pickligen Blumenkohl

Romanesco??

dDradgonf/ire

Bei uns stünde heute eigentlich nur belegte Brote, aber da die Pizza am Sonntag ausgefallen ist, wird es die heute geben. :-)

Efhemalig7er NutzJer (#w458x871)

Freundin M hatte eine Lauchquiche und monierte die fehlenden Speckwürfelchen.

Bei uns stand eine zeitlang auf den Eierkartons: "Vergiss nicht den Bacon!"

Ich fand' es witzig, aber in Deutschland wären die Vegetarier so dermassen (nicht ganz zu unrecht) auf die Barrikaden gegangen..

S`tatu2sQuoOVaxdis

Heute Abend gibt es bei mir Chicorée-Salat mit Orangen. Leider habe ich keine Walnusskerne mehr....

E\hema.liger NuNtzer ;(#45x8871)

Ich mache heute mal Pizza. Sonst ist meine bessere Hälfte generell für Teig zuständig, er kann das super. Aber kann ja wohl nicht so schwer sein, einen Hefeteig herzustellen.

Obendrauf das, was der Kühlschrank gerade so hergibt: Chorizo, Serranoschinken, Paprika, Cherry-Tomaten, für mich auch ein paar Jakobsmuscheln. Nicht alles aufeinander natürlich ;-)

IYceL3ady_5x0

Fischfilet aus dem Ofen mit Lauch-Tomaten-Käse-Kruste.

Dazu knuspriges Baguette.

Super schnell gemacht, leicht und sehr lecker...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH