Was kocht Ihr heute?

ahfxri

Ich mache heute mal Pizza. Sonst ist meine bessere Hälfte generell für Teig zuständig, er kann das super. Aber kann ja wohl nicht so schwer sein, einen Hefeteig herzustellen.

So ist es. Wenn du einen Rat annehmen willst: mache in Zukunft den Teig einen oder zwei Tage vorher (gern auch mit Bier statt Wasser) und lasse ihn im Kühli gären. Du wirst es nicht bereuen, der wird unschlagbar gut werden.

Hier gab's Fertigfraß von !glo (irgendwelche Nudeln mit Pilztunke, nicht der Rede wert). Für morgen nehme ich mir Frikadellen aus dem Permafrost, was es dazu geben soll, findet sich dann.

IzceLa5dy_v5x0

Fischfilet aus dem Ofen mit Lauch-Tomaten-Käse-Kruste.

Selbst gemacht natürlich .... sorry, vergessen. o:)

gnest)ernwbars

YuccaPalme

jaaaaaaaa, den meine ich. Dankeschön @:)

G{rau=amsel

Morgen gibt es einen falschen Hasen und Kartoffelpü.

K?rabbyelk2äfexrle

Wie machst du das Kartoffelpüree?

Yducca#Palxme

Morgen gibt es einen falschen Hasen und Kartoffelpü.

Lecker, lecker, lecker!! :-q Ich liebe falschen Hasen und Kartoffelpüüüü sowieso. Jammi. Lasst es euch schmecken, liebe Amselfamilie :)_

E8hemaligerm Nutz_er (#431x499)

Gestern gabs Riesengarnelen mit Kokos-Curry-Ingwer-Soße und so Fladenbrot und Reis im nepalesischen Restaurant.

Heut hätt ich jetzt schon Hunger, aber hab nichts dabei :(

sVweetcyleixn

Mein Schwiegervater hat mir gestern Kohlrouladen vorbei gebracht, die seine Mutter gemacht hat. Da ich die Dinger leider überhaupt nicht mag, hat die mein Mann zum Abendessen bekommen. Dazu gab's Salzkartoffeln, gemischten Salat und für mich Eier in Senfsauce. Heute Abend gibt's dann die restlichen Eier in Senfsauce und ich denke, ich werde noch ein paar Salzkartoffeln dazu machen. Leider sind die mehligen Kartoffeln jetzt aus, die mag ich für Salzkartoffeln am Liebsten :-/

YRucc=aOP<alme

Kohlrouladen mag ich auch nicht :|N Genauso wenig, wie Schichtkohl. Nene, nicht meine Welt. Senfeier hingegen schon, allerdings mir festkochenden Kartoffeln ]:D

Bei mir gibt es gleich Spaghetti mit Pesto Verde und heut Abend den Rest vom Räuberfleisch mit Reis.

L9ucgy4j7Z1x1

Ich koche heute nichts, die Küche bleibt geschlossen. Wir gehen heute Alle mal Essen (Opa, Oma, Kind und Enkel). :p>

E hemYaDligjer NuKtzerx (#458871)

Die Pizza von gestern war so traumhaft, dass ich selbst ganz stolz bin!! Ich verrate daher auch das (nicht vorhandene) Rezept:

"normaler" Pizza-Hefeteig, darauf eine recycelte Tomatensauce mit etwas Gemüse (Karotten, Paprika), verrührt mit Tomatenmark und Provencekräutern (Dosentomaten waren nicht mehr im Hause, daher das TK-Recycling). Hab' die Pizza belegt mit: Chorizo, Serranoschinken, roter Paprika, gehacktem Knoblauch, auf meine Hälfte zusätzlich Jakobsmuscheln (in Scheiben). Greyerzer und Oregano drauf.

Ich stehe ja eh auf die Kombi Serranoschinken/Jakobsmuscheln, die (süße) Chorizo passte ganz wunderbar dazu. Aber auch ohne die Jakobsmuscheln war die Pizza echt ein Renner!

Reste sind vorhanden, daher gibt es heute noch mal Pizza. Da es vermutlich nicht reicht, mache ich noch [[http://honestfare.com/berry-clafouti/ dieses]] Clafoutis mit Waldbeeren.

Morgen bekommen wir Besuch und gehen essen, übers WE sind wir weg und ohne Backofen, daher gibt es Samstag erstmal gepflegt Käsefondue, ich LIEBE es. Wir machen es immer mit Greyerzer, Emmentaler und Appenzeller. Letzteren mag ich sooo gern.

G.rau2amsel

Morgen wird's deftig: Sauerkraut, Kasseler, Kartoffeln.

j=ust_blookieng?

Hier wirds morgen auch deftig: Schweinebraten, Stöckelkraut, Semmelknödel.

Y#ucc.aP:alme

Und hier wird es fettig ;-D Pizza, belegt mit Scampi, getrockneten Tomaten, Ruccola und Parmesan x:) :-q

y ouJr_fdesGtiny

hier gibts heute Spaghetti nach Art des horizontalen Gewerbes ;-D alla Puttanesca und Rucolasalat

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH