Was kocht Ihr heute?

Lvit~tle-m0it-Loxtte


Bei uns gibt es heute Dinkelnudeln mit bunter Gemüsepfanne! Das ist ein Hit bei meinen Kindern und ich mag es auch sehr gern.

swweetyplexin


Bei uns gibt's jetzt gleich einen Wurstsalat und dazu frisches Kartoffelbrot. Heute Abend bekommen wir Besuch und da werd ich Rahmkuchen machen :-q

E^hemal]iger NButzer R(#458w87x1)


Bei uns wird's heute auch fettig, da wir den Wochenendstau vermeiden wollen und daher im Auto essen (sowas passiert bei uns nicht mal einmal im Jahr..): Nackenkoteletts im Brötchen ;-)

s_l>owxgan


hier gibts heute Spaghetti nach Art des horizontalen Gewerbes ;-D alla Puttanesca und Rucolasalat

Kannte ich noch nicht, aber klingt interessant. Und danach Tirami Su? ;-D

Nackenkoteletts im Brötchen

Hach, bald geht die Strassenfestsaison wieder los... :-)

s:lo>w]gJa:n


Bei uns gibt es wahrscheinlich Borschtsch.

Echemaligebr Nut#zer '(#4x58871)


Lecker, Borschtsch!!! x:)

sjlow=g!an


Grade hatte ich einen Salat aus frischem Blattspinat mit Trüffelöl, Zitrone und etwas Feta... :-q War so spontan gemixt, aber so lecker, dass ich es wohl ins feste Programm nehmen werde...

y)our_Qdestixny


Und danach Tirami Su?

das hätte auch mit viel gutem Willen nicht mehr reingepasst :-) . Ich bin der Typ, der lieber vom Hauptgang Nachschlag nimmt ;-D

sjlo'wgaxn


@ your destiny

Ich hab nur mal gelesen, dass Tiramisu (zieh mich hoch) auch ursprünglich von Damen des gleichen Gewerbes zum Krafttanken verspeist wurde und daher den Namen haben soll. Deshalb dachte ich, es würde passen. ;-)

ytour_d:estxiny


@ slowgan

interessant, jetzt hab ich was gelernt :)^

G3raWuamxsel


@ Destiny

wie bereitet man diese Spaghetti "nach Art des horizontalen Gewerbes" zu??

Danke Slowgan für diese Erklärung. Habe mich auch schon gefragt, woher dieser lustige Name für das herrliche Dessert kommt.

Auf vielseitigen Wunsch von meinem x:) wird es morgen Vierkantfisch geben und Salzkartoffeln. Vielleicht hole ich für mich ein Stückchen Lachs und bereite den in Folie im Ofen zu.

sQl@owxgan


Ich habe grade übrigens noch gelesen, dass es nicht nur den Damen Kraft verleihen soll.

Eine andere Legende behauptet, dass das Tiramisu während der Renaissance als ein starkes Aphrodisiakum angesehen wurde und die Venezianerinnen es für ihre Geliebten am Abend zubereiteten, weil sie dachten, dass es ihnen mehr Energie verleihen würde.

Das könnte den Namen natürlich auch erklären... ;-D |-o ;-)

a[frxi


Hier gab's heute eine Pfanne mit Teigwaren, Hack, Lauch, Zwiebeln, Knoblauch, Mais, Brühe, Schmelzkäse und noch anderen Dingen. Hat geschmeckt, war aber eigentlich anders (un)geplant, sorry ich bin etwas aus dem Takt, weil die Lady erst heute vom Leergang wiederkam und ich ein angedachtes Rezept völlig umgekocht habe... Mal sehen, ob es morgen wieder reguläres Essen gibt.

y(our_Udes1tiny


...dass das Tiramisu während der Renaissance als ein starkes Aphrodisiakum angesehen wurde

also bei mir wirkt Tiramisu eher wie ein starkes Sedativum, hab nachher immer das dringende Bedürfnis, ein Nickerchen zu machen ;-D

Frau Amsel: ich hab ungefähr [[http://www.chefkoch.de/rezepte/657941167496926/Spaghetti-alla-puttanesca.html dieses Rezept]] genommen, Kapern allerdings doppelt so viel und ganz und die Oliven gescheibelt dazugegeben. Und kleingestampft hab ich die Sauce auch nicht, ich mags, wenn die Zutaten noch erkennbar sind

jTust_Qlookxing?


Schweinebratenrest für ihn... Quadratfisch für mich. Stöckelkraut von gestern teilen wir uns.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH