Was kocht Ihr heute?

D@.orisx L.


Gemüsesuppe und Aubergine ,gefüllt mit Gehacktes .

GBraHuamsel


@ destiny

danke, ich probiere es nächstens aus.

Morgen gibt es Reis, Rindsfiletsteak, Möhrchen und Salat.

a%frxi


Heute gab's Pizzaburger, neu bei Ald! Nord im Programm. Das Zeug von Ig1o schmeckt ja einigermaßen, aber das von Feinkost Albrecht gar nicht. Süß, pappig, wenig Belag, das geht woanders besser.

In dem Zusammenhang nochmal mein Hinweis, dass die Idee eines "Pizz-Burgers" im Kollegenkreis bei mir kreiert wurde, nur der Name schon vergeben war und somit nicht zu schützen. Schade eigentlich. Meine eigenen Versuche, einen solchen Burger in gut zu machen, sind bislang allerdings gescheitert, wie die treuen Mitleser sicher wissen. Aber ich bekomme das noch irgendwann irgendwie hin. Tschacka!!1 :-)

BrlezibT=apfexr


Heute gibt es Veggieburger mit Walnuss-Kichererbsen Bratling, Portobellopilzen, Sprossen und selbstgebackenen Burgerbrötchen. Dazu TK-Pommes und Habanero-Ketchup :-q

R(o_tschopxf2


Heute gibt es Fleischbrühe (auf Vorrat gekocht), Schweinelende, gemischter Salat und Zucchinigemüse.

Mars KVoicxe


Walnuss-Kichererbsen Bratling

Kann ich dafür bitte das Rezept haben? Klingt gut.

Wir machen immer Walnuss-Kartoffel.

YbuccaUPaxlme


Heute Nachmittag gibt es Torte. Von daher abends nur etwas leichtes: Gemischter Salat und Lachsfilet. :-D

Exhema.lig9er Nutzezr (#43149x9)


Heute gabs Schweinefilet mit Pfeffersauce und selbstgemachten Kroketten

DHie mWöl.fixn


Linseneintopf :-q

a"fri


Heute wird's geben: Ofenkäse (Fertigprodukt) mit Baguette, bereits im Ofen. Dazu gemischten Salat.

s3weet'y"lexin


Wir waren heute zum Mittagessen beim Griechen eingeladen :-q Gerade Backe ich mal wieder zwei Kapseln Dinkelvollkornbrot. Nachher wird's dann bestimmt eine Scheibe frisches Brot geben. Dazu evtl. etwas Wurst und/oder Käse...

yhour_dnestinxy


Heute hab ich einen Koch-Marathon veranstaltet und einen grossen Gigot zerlegt und daraus drei Gerichte gekocht: Masaman Curry mit Kokosmilch, Persisches Lamm mit Aprikosen und Mandeln und ein indisches Curry mit Linsen und Kürbis. Sind alle drei richtig lecker geworden und ich hab 14 Mahlzeiten für faule Tage im TK ;-D

nächste Woche will ich für den Osterhasen noch einen Kuchen backen. Ich finde, Rüeblitorte wär doch angemessen? ;-)

H0ypaxtia


Ja, klingt sehr lecker - nur die Kokosmilch mag ich nicht ;-)

Auf dem Wochenmarkt gab es beim Metzger meines Vertrauens sehr schönes Fleisch vom Zicklein, das schmort gerade vor sich hin und wird in wenigen Minuten auf unseren Tellern landen.

Rdotschoxpf2


@ your_destiny

Was ist ein Gigot?

Ja, eine Rüblitorte wäre angemessen - mit Marzipan.

aJfzr-i


Masaman Curry mit Kokosmilch, Persisches Lamm mit Aprikosen und Mandeln und ein indisches Curry mit Linsen und Kürbis

Klingt so, als hättest du nur für mich gekocht ;-D

Das vor vier Wochen gekochte Bier (topic!) ist heute in Flaschen gesperrt worden und wartet dort nun die nächsten Monate ab, bevor es wieder entlassen wird. Ich denke, im Juli oder August werden wir das gut trinken können.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH