Was kocht Ihr heute?

CtrazyzLifxe


@ Grauamsel

Mit Ausnahme vom Salat ist das bei meinen Eltern immer das Karfreitagsessen gewesen. Die Variante mit Salat kenne ich nicht, klingt aber interessant. Muss ich bei Gelegenheit mal ausprobieren.

Gestern gabs Nudelauflauf mit gelben & grünen Zucchini und Tomaten. Es hat zum ersten Mal alles funktioniert :D

Gemüse war weich genug, allrs richtig gewürzt.

Könnt Ihr mir einen Rat zur Flüssigkeit geben?

Ich hatte nur Sahne drangegossen, das war mir etwas zu fett. Kann ich das nächste Mal Sahne und Milch mischen? 1:1 im Verhältnis? Ist es dann weniger fett?

YEuc,ca-Palme


CrazyLife, also ich mache es so beim Kartoffelgratin. 1:1 Sahne und Milch mischen und es wurde bis jetzt immer schön cremig. :)^

CIrazyLPife


Vielen Dank YuccaPalme!

S*taatu?s)QuoVagdixs


Bei uns gibt es morgen wahrscheinlich Lachs-Lasagne :-)

Ist lecker und ich finde die Tradition schön, am Karfreitag Fisch zu essen.

SXka{rabaeuxs94


Heyho @:)

Hat jemand auf die Schnelle eine Idee für eine leckere kleine Mahlzeit mit ner Avocado. Die muss nämlich heute noch weg. :-q :-D

I}ceLiady_5x0


Aber ja.

Guacamole. Du schälst die Avokado bzw. holst das Fleisch mit nem Löffel raus.

Gib Zitronensaft drüber in Tropfen, damit es nicht braun wird. Kräftig salzen und pfeffern, Knoblauchzehe zerdrücken und unterrühren. Wenn vorhanden, Tomate ganz klein schneiden und ebenfalls unterrühren. Oder was auch geht: wenn Du fertiges Tzaziki hast, kannst Du nen Löffel davon einrühren.

Abschmecken und nicht wundern, sie frisst quasi viel Gewürz auf, die Avocado.

Dann Brotscheiben toasten oder im Grill rösten und die Creme dazu essen. Oder mit Nachos genießen.

Warmes Essen wäre mit Nudeln möglich. Kommt drauf an, was Du möchtest.

I:ceLad`y_q5x0


PS: Die Avocadostücke mit ner Gabel kleindrücken, damit es später eine cremige Masse wird.

S1karab~aeusx94


Vielen Dank. :-D @:) Tomate ist vorhanden, also werd ich mich wohl dafür entscheiden.

Ich hatte schon überlegt, mit Banane zu mischen. :-X Gut, dass ich gefragt hab, irgendwie stell ich mir das jetzt nicht mehr lecker vor. ;-D

I"ceLaldy_x50


Ja, ich finde es wird sehr fruchtig mit ganz kleinen Tomatenstücken darin.

Es verträgt viel Knoblauch, wenn man es mag.... ;-) - so als Tip. Und gerne auch ein wenig Chili.

Grundsätzlich kann man Avocados auch mit Erdbeeren zum Beispiel mischen, so falsch war es also gar nicht.

SpkarabxaeuMs9x4


An Erdbeeren hab ich auch gedacht. :-D :-q Aber leider ist ja noch keine Erdbeerzeit. Erdbeeren war sogar mein erster Gedanke, weil ich mir diese Mischung extrem toll vorstelle. Hoffentlich bekomme ich dann demnächst nochmal schöne Avocados. Den richtigen Moment beim Essen zu erwischen ist ja immer nicht ganz einfach. %:|

adfrxi


und etwas später braucht es einen Schnaps von wegen Knoten im Bauch

Hmm? Ich dachte, du verträgst keinen Alk?!

Hier gab es heute planmäßig nix, ich habe aber doch noch einen Couscous-Salat gemacht, die Lady hat Fertigpizza gegessen, weil irgendwie planmäßig nix nach Plan ablief. Macht aber nix, das ist hier häufiger so. Am langen Wochenende wird sicher auch mal wieder planlos gekocht oder aber auch nicht, wer weiß das heute schon. Vermutlich bin ich am Dienstag froh, wenn wieder Alltag ist :|N

Zumindest für morgen jedoch habe ich Kalbsmedaillons "aufgedrückt" bekommen, also ich soll sie zubereiten. Mal sehen, ob mir das gelingt, aber ich bin zuversichtlich. Da wir hier unchristlich handeln, ist Fleisch durchaus erlaubt am Karfreitag und ich habe nichts dagegen einzuwenden. Bei dem kalten Wetter ist ein gutes herzhaftes Essen sicherlich auch nicht so grundverkehrt. Ich berichte dann.

Gnra uamsexl


@ afri

nein, Alk vertrage ich nicht, Du hast recht. "Ein Schnaps" ist bei mir 1Kaffeelöffel voll. Das brennt mir dann fast Mund, Speiseröhre und Magen weg - aber es hilft. Auch wenn's mich durchschüttelt beim Herunterschlucken; so einzwei mal pro Jahr ist diese Medizin nötig.

Morgen gibt es Pellkartoffeln und Käse. Salat ist auch noch da.

L$ucyk47x11


Bei uns gibt es heute: Ente, Klöße,Rotkohl und Erdbeeren mit Schlagsahne :p>

P3IA


Heute gibt es gedünsteten Fisch, Reis und Gemüse

DO.orixs L.


Ich war im Wald und habe Bärlauch , ähnliches wie Brunnenkresse und Brennnesseln mitgebracht . Den Bärlauch hatte ich vor ein paar Jahren im Wald ausgesetzt und der hat sich auch etwas vermehrt .

Der Bärlauch ist auf dem Butterbrot gelandet . Was kann ich schönes aus den Brennnesseln machen ?

Heute Abend mache ich Lammkeule .

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH