Was kocht Ihr heute?

sLweety1leixn


Bei uns gab's gestern Abend doch keine Rinderbrühe mehr, gekocht hatte ich sie gestern Abend jedoch trotzdem. Deshalb gibt's es die Rinderbrühe heute und vermutlich Maultaschen dazu :-q

k3amilVlenblu@ete10


Ich hatte heute überhaupt keine Lust zu kochen und dafür ist was erstaunlich Leckeres rausgekommen :)*

Einfach Quinoa aufgekocht, ein paar Minuten später TK-Gemüse dazu und fertig garen. Am Ende verschiedenste Gewürze dazu, viiiel geriebene Zitronenschale und dazu Joghurtdip.

Und das ganze dann auf der Terrasse im Sonnenschein genossen- mmmh :)z

Evhem\alig'er N?utzer x(#4588x71)


Ich hab' mir heute Sushi geholt, hatte sooo Lust |-o .

Morgen gibt's Salat mit Ziegenkäse und Cherrytomaten. Und noch einen kleinen Rest Sushi, da waren die Augen mal wieder größer.. ;-)

G2rauaxmsel


Doch, Jule, ist Vanille drin und zwar echte - sieht man an den schwarzen Pünktchen.

Für morgen habe ich einen Gemüseeintopf vorgesehen mit Rindfleischwürfelchen drin.

Euhemalivger NuDtzer "(#Z4588x71)


Doch, Jule, ist Vanille drin und zwar echte - sieht man an den schwarzen Pünktchen.

Du wirst es nicht glauben, aber in manche Produkte werden mittlerweile schwarze Pünktchen hineingemischt, damit man denkt, es sei Vanille drin. Was es wirklich ist? Schubladendreck? Keine Ahnung.

Ich mache Vanilleeis aus Eigelb, einer Vanillestange, Milch, Sahne und Zucker. Da brauche ich keine Sauce zu kaufen, aber bei uns gibt's definitiv keine, die Vanille enthält.

Ephemaligemr Nutze^r (e#458871x)


Ich mochte übrigens als Kind schon keinen gekauften Vanille- oder Schokoladenpudding. Ist mir immer noch ein Graus. Wenn jemand ihn selbst macht, mag ich ihn meist!

GXr%aua{msel


@ jule

...nun kann ich nur noch beten, dass Deine Vermutungen nicht stimmen! Wenn ich im Sommer in Schweden bin, lese ich die Produktedeklaration GENAU durch - von A bis Z.

Auf der Verpackung steht - wenn ich mich richtig erinnere: med äkta vanilj. Es ist ja möglich, dass man auf der Verpackung schreiben darf, was man will.

Vielleicht soll man auch nicht alles glauben, was auf den Verpackungen steht...

Ewhemaliger BNutz9er V(#45x8871)


Naja, die dürfen bestimmt nicht draufschreiben, dass echte Vanille drin ist, wenn sie nur Schubladendreck verwenden ;-) Meine Vermutung wäre, dass sie SOWOHL Vanille als auch Vanillearoma verwenden, um das Ganze billiger zu machen.

Das mit den Pünktchen muss ich echt mal googlen, ich weiss nicht mehr, wo ich das her habe.

aefrxi


Heute gabs selbst gebackenes Brot, bestehend aus Teig (Mehl, Wasser, Salz, Hefe und getr. Basilikum) und darin eingewickelt die Füllung (Feta, Trockentomaten). Im Bild festgehalten:

[[http://www.cbx.homepage.t-online.de/bilder/tomatenbrot.jpg Tomatenbrot]]

War gut und morgen haben wir auch noch was davon :-)

G8rapuamxsel


mmmh, sieht gut aus! Wurden die doch ziemlich "ledernen" Trockentomaten im Teig so schön saftig - dh. von der Feuchte im Teig?

S4aixyra


Huhu *:)

Bin eher stille Mitleserin, aber zu den schwarzen Pünktchen zitiere ich mal ein Produkt von Madavanilla (dort bestelle ich immer meine Vanilleschoten, günstiger und besser als aus dem Supermarkt)

"100g Bourbon Vanille Pulver (Vanillesamen) - Das Pulver besteht nur aus Samen, bzw. dem inneren Mark der Vanilleschoten. Es wird KEINE Schale zur Produktion mitverwendet! Bitte beachten: Das Pulver enthält weniger, bzw. kein Aroma als Vanilleschoten oder gemahlene Vanille da es mehrmals gewaschen und getrocknet wird. Vanillepulver wird in der Industrie häufig dazu verwendet Produkten einen "optischen" Vanilletouch zu verleihen."

Hoffe mal, dass das nicht als Werbung aufgefasst wird.

Liebe Grüße

g=emstervnwaxrs


Auf den vielfachen Wunsch eines einzelnen Herrn gesternwars gab es gestern mal wieder Sauerkraut, Bratwurst und Kartoffelstampf.

Für morgen und übermorgen koche ich einen Erbseneintopf.

Die Involtinis vom Lidl waren enttäuschend, ungenießbare Füllung, das TK-Gemüse ging bis auf die Erbsenschoten, die bestanden eigentlich nur aus Fäden.

yeour_d_esjtixny


meine Kauleiste funktioniert wieder einigermassen, drum muss heute etwas gehaltvolles auf den Tisch ;-) . Es gibt Nudeln mit Paprika-Sahne Sauce und Salat dazu

k]atercaharlixe


spaghetti mit gebratenem spargel

:-q

ZKimterUella


Heute gibt es Salat mit Brühe/Erdnussbutter-Dressing - bin sehr gespannt, ob das schmeckt :-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH