Was kocht Ihr heute?

G7rpauuamxsel


Ja, Jule, und DU hast das Ganze angeteigt mit der Vanille! Dankeschön @:)

Morgen gibt Sohnemann ein Fest zu seinem 40.Geburzi, was eine Raclette sein wird für fast 30 Personen. Wir freuen uns sehr, denn auch seine Handorgel-Kollegen kommen und bringen ihm ein Ständchen. Das wird so richtig rustikal.

LpuEis08


Tomatensuppe mit Nudeln.

cLlaBixret


Es gab Spaghetti mit selbstgemachtem Bärlauchpesto.

aoffri


Heute gab's gebratene Hühnerbrust mit einer Reis-Erbsen-Mischung. Fraus Sohn isst diese Art Reis schon seit Jahren und so dachte Frau afri sich, kann so schlecht nicht sein :-) War OK, aber nix für jeden Tag.

Gestern gab's (obwohl ich sicher bin, das bereits gemeldet zu haben...) Spaghetti mit geschreddertem Spinat und Mozzarellawürfeln. Einfach und halbwegs gut, stand halt so im Plan. Ich hätte den Spinat noch würzen sollen, war etwas lasch...

Gcrauafmsxel


gebratene Hühnerbrust mit einer Reis-Erbsen-Mischung

Wie gewisse User hier wissen, verbringe ich jedes Jahr 3 Wochen Soloferien in meiner geliebten zweiten Heimat Schweden. Und dort koche ich all das Essen für mich, bei dem mein

x:) entweder meutert oder meckert. Das Essen von afri-Frau ist DIE Köstlichkeit, die ich immer gleich nach meiner Ankunft im (gemieteten) Ferienhäuschen für mich koche - ist ein liebgewordenes Ritual. Ich bereite das Essen in Riesenmenge zu, zumeist schaut ja noch jemand vom Fischerdörfchen rein und isst mit. Wenn nicht, kann ich die nächsten beiden Tage auch noch schwelgen.

PVILA


Reis-Erbsen-Mischung

Nennt sich Risi (e) Bisi und kommt wohl im Rusprung aus Italien...

Bei uns gab es heute Sauerkraut, Rippchen und Kartoffelstampf

Morgen gibt es Tintenfischtuben mit Knoblauch-Frischkäsefüllung als Vorspeise

Und dann Schnitzel mit Pilzrahmsauce, Nuseln und Salat....

Die frischen Spargel waren mir noch zu teuer... ":/ %:|

RLotscho`pfx2


@ Pia

Mir ist er auch zu teuer - 17 - 21 Euro.

LJucy<4x711


Das Abendbrot

Putenfleisch, Kartoffeln, Pilze,Erdbeeren, alkoholfreier Sekt

s1weetyRlexin


Herzliche Grüße aus Irland *:) Wir machen gerade Urlaub auf der grünen Insel und verpflegen uns entweder selbst oder gehen eine Kleinigkeit essen. Heute Abend gibt's Spaghetti Bolognese (die schnelle Variante: Rinderhackfleisch anbraten und ein Glas Fertigsauce drüber). Dazu gibt's Eisberg-Tomatensalat mit Fertigdressibg. Im Urlaub muss es ein bisschen einfacher gehen, da wir ansonsten 1000 Zutaten kaufen müssten ;-D

RZotsclhopxf2


@ sweetylein

Ja, das ist völlig verständlich. Ich wünsche euch noch einen schönen Urlaub.

@ alle

Ich habe heute gebratenes Heilbuttfilet mit einem bunten Salat und Avocadoöl gemacht.

Morgen gibt es Schweinelende, aber ich weiß noch nicht, wie ich sie zubereiten soll (ohne Paprika und ohne Tomaten).

M2edixhra


Heut gibts nix Gemeinsames, weil mein Freund den ganzen Tag arbeiten muss.

Morgen mach ich Hähnchenbrust in Sherry-Sauce und dazu Kartoffeln.

HPypaXtixa


Wir machen gerade Urlaub auf der grünen Insel ...

Schön, ich wünsche euch eine schone Zeit in Irland.

Wir waren über Ostern dort, hauptsächlich in Dublin.

Wir waren begeistert! Auch das Essen war ausgezeichnet.

a fri


Wir waren heute den ganzen Tag im Garten am Arbeiten, so waren wir froh, nicht noch großartig kochen zu müssen. Es gab selbst gemachte Buletten/Frikadellen/Klopse aus dem Permafrost, Kartoffelstampf bzw. für mich Bratskartoffeln, dazu käsegefüllte und panierte Pfefferschoten (Fertigprodukt).

Wir sind echt kaputt, daher hätte jedes Essen super geschmeckt. Aber zumindest die Fleischbrocken waren super, die bekommt meine Frau immer astrein hin. Und hätte ich meine Braties noch mit etwas Salz gewürzt, wären sie nicht so lasch gewesen, an Rosmarin habe ich gedacht, aber nicht an Salz >:( Gut dass wenigstens Speck dabei war, der gibt ja auch Salz frei.

d~ragoqnfxire


Ich bin krank daher gab es heute die restlichen Linsen von gestern. Morgen gibt es Schweinelende mit Eisbergsalat und Kartoffeln. Weil Rotschopf gefragt hat wegen der Marinade.

Ich nehme etwas Rapsöl, Sojasoße, Salz, Pfeffer, Knoblauch, Paprika (kann man aber auch weglassen ) und ein kleines bisschen Kräuter der Provence.

gJesterXnwarxs


Freitag haben wir das Dach abgedeckt, da gab es tagsüber Schnittchen und am Abend Gyrossuppe.

Samstag kamen Planen und Latten drauf, tagsüber wieder Schnittchen, abends Bratwurst vom Grill und Kartoffel- und Nudelsalat.

Wenn die Ziegel drauf sind, wird nochmal gegrillt.

Morgen sind wir bei den Nachbarn eingeladen, die Tochter hat Konfirmation, da gibt es schon wieder was Gutes zu essen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH