Was kocht Ihr heute?

S4ayanxg83


Naja, wie das mit dem Schneiden in der Theorie aussieht, weiß ich ja... Nur mit der praktischen Ausführung will's nicht so klappen :=o

G@rKauaGmsel


Sayang, wir müssen üüüüüüüüben! Ich habe mir 100 Gurken bestellt beim Grossverteiler und fange morgen früh (schön ausgeruht) mit frisch geschliffenem Messer an. Wenn alle Gurken gescheibelt sind, habe ich Meerschweinchenfutter für fast ein ganzes Jahr :)=

Ucnau*sgxelas@tet


heute giere ich nach FLEISCH! Werde mir ein Rumpsteak mit gemischtem Salat zubereiten. Dazu vielleicht ne Rotwein-Schorle?

S(aya#nxg83


Ich geh nach dem Arbeiten vermutlich noch mit einer Freundin schwimmen. Mal schauen, ob ich danach noch groß Lust zum Kochen hab... Vermutlich gibt's dann einfach einen schnellen Salat

F(e#nta


Bin heut bei meiner Mom eingeladen... gibt einen Kartoffelauflauf... :-q

C}laudiAundRAoxmy


Bei uns gibts heute scharfes Spargelcurry mit Putenbrust :-q :-q

B'ened!icxta01


...Schweinssteak, Bratkartoffeln und Kürbisgemüse....

B.*

Gxourmgexta


Cordon Bleu, Kartoffeln, Kohlrabi.

Weiß nur noch nicht, was für Soße. ":/

CtlaumdWiunFdRomxy


Du hast doch die Soße von den Kohlrabi, oder ???

DJerZ_NixS_Weiss


ob IHR den Trick wisst, wie die "richtigen Köche" (=Berufsleute) das Gemüse so blitzschnell (=tacktacktacktack) in gleichmässige Stücke/Scheiben schneiden.

Mein "Verdacht": 10% Technik und 90% Übung wie 10-Finger blind tippen ]:D Wobei ich mittlerweile schon etwas schneller bin als zu Beginn meiner kulinarischen Dilettanten-"Karriere" – also von den notwendigen 90% vielleicht mittlerweile so 15 erreicht? 8-)

Den heutigen Speiseplan bestimmt übrigens das Konzertlokal, das wir abends besuchen werden. :)^

G?ourmectxa


Du hast doch die Soße von den Kohlrabi, oder

Das eben ist die Frage: Mache ich zu den Kohlrabi Soße, oder zum Fleisch? ;-)

C`laWu"di1undRxomy


Ich mach Kohlrabi IMMER mit Soße, weil die sooooooooo lecker ist!

Pmrothxeus


Ich mach Kohlrabi IMMER mit Soße, weil die sooooooooo lecker ist!

Na wenigstens ist dann die Sauce lecker wo doch Kohlrabi immer scheisse schmeckt :=o ;-D

PWrotThxeus


Mein "Verdacht": 10% Technik und 90% Übung

Das stimmt :)z Ich hatte das Glück relativ zu Beginn meiner Kochlaufbahn in einer Grossküche mitarbeiten zu können (während den Schulferien), das hat mir echt viel gebracht :)^

Dee-r_NNi2x_W;eisxs


Na wenigstens ist dann die Sauce lecker wo doch Kohlrabi immer scheisse schmeckt :=o ;-D

Oh – noch so ein Kohlrabi-Fan? ]:D gekocht kann ich die einfach nicht essen :°(

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH