Was kocht Ihr heute?

Rmots.choxpf2

Nachher mache ich eine Forelle und Kugelzucchini im Bratschlauch. Danach backe ich noch einen Käsekuchen für morgen - für die lieben Kollegen/Kolleginnen.

Z8imtere$llxa

Heute gab es gebratenen grünen Spargel, gemischten Salat, Kartoffelwedges und Bratwürstchen.

RqogerhRabbxit

Ich kann dir höchstens eine abgewandelte Variante des Rezeptes geben, denn meins war wie gesagt für den A.

300 g gemahlene Nüsse, 150 g Zucker (ich habe zum Teil Palmzucker genommen9), einen Schuß Alkohol, 4 Eiweiß

Bei 160 Grad backen bis sie leicht goldbraun werden.

Danke! Ich dachte, das war was anderes, das misslungen war ;-D . Aber mit Nüssen wird's bestimmt gut :-) .

RYo)tscRho@pfx2

Danke! Ich dachte, das war was anderes, das misslungen war ;-D . Aber mit Nüssen wird's bestimmt gut :-) .

RogerRabbit

Nein, etwas Anderes war gelungen. ;-D Ich hatte mich schon gewundert, warum du ein mißratenes Rezept wolltest. ;-D

RcogerR_abbixt

Ich hatte mich schon gewundert, warum du ein mißratenes Rezept wolltest. ;-D

Herausforderung 8-) ;-D .

GHrauarmsexl

Pellkartoffeln und Käse mal wieder. Dazu Kräuterquark, denn auf dem Balkon spriessts in den Kräutertöpfen.

Einen Nusscakes habe ich noch gebacken, aber der ist schon halb weg.

a~f@ri

Fertiglasagne, zum Davonlaufen

Habe ich noch nie probiert. Ich kenne Salagne (wie sie die Kinder zu nennen pflegten, als sie noch klein und lieb waren) nur selbst gemacht bzw. von der Restauranz in Hohenhameln (unsere selbst gefrickelte schmeckt besser).

Heute gab's Linsensuppe weisungsgemäß aus der Dose, nächstes Mal bin ich wieder dran und darf sie frisch kochen :-)

Reotsc@hopxf2

*Rülps* wegen Probieren fällt das Abendessen aus. Wenn mein Käsekuchen so gut wird wie der Nusskuchen bzw. die Nusschnitten (je nachdem, in welche Form man den Teig gießt), dann werden meine Kollegen morgen Weihrauchkerzen anzünden. Habe heute der Postfrau auch ein Stück gegeben. Sie war ganz schön überrascht und hat sich bedankt.

R1ostsc hopxf2

Die Forelle werde ich nachher entgräten und morgen ins Büro mitnehmen als Mittagessen.

GNrauamrsxel

wie sie die Kinder zu nennen pflegten, als sie noch klein und lieb waren

Und jetzt sind sie GROSS und NOCH lieber ]:D

Unser Jüngerer wollte zum Geburzi immer einen "Zylinderkuchen" haben, was eine Linzertorte ist.

Der Ältere wollte in der Bäckerei immer einen "Gussnipfel", was ein Nussgipfel (Hörnchen) ist.

E|hemaliger *Nutzer Z(#45x8871)

@ Rotschopf2:

Habe heute der Postfrau auch ein Stück gegeben. Sie war ganz schön überrascht und hat sich bedankt.

Boah, wie lieb! :)^

g4est<ernwMars

Heute Fusilli mit Bolo, morgen den Rest Gyrossuppe aus dem Frost. Beides mit Salat dazu.

d&r5ago#nfxire

Huhu, ich lebe noch. ]:D

Danke liebe Grauamsel für die lieben Wünsche. Da meine Tochter das ganze 3 Tage vor mir hatte wissen wir nun was der Übeltäter war. Es waren die Himbeeren die ich Samstag im Diskounter gekauft habe. Mein Mädel hatte den Lebensmittelhusten (tolles Wort ;-D ) nämlich von Samstag auf Sonntag in der Nacht. Die 2. Schale hab ich am Montagabend in Form eines Milchshakes zu mir genommen und am Dienstag dann wieder los geworden man merke an unverdaut.

Gestern blieb ich zur Sicherheit noch zu Hause aber am Nachmittag ging es mir wieder gut und heute bin ich wieder arbeiten. :)z

Ach ja es gab gestern dann doch Burger an Stelle von Spaghetti Bolo.

Heute wird es bei uns das geben was es gestern bei den Grauamseln auf den Tisch kam. Kartoffeln mit Käse. :-D

ysour_1desLtiny

ich habe gerade ein Dinkel-Körndl-Saatenbrot aus dem Ofen genommen und jetzt schwitzen "Alwawemu"-Muffins (Haselnüsse, Eier, Schokotröpfchen) darin. Die ganze Bude duftet herrlich :-)

...und auch hier gibt es nachher Pellkartoffeln mit Käse und etwas, wo ich erst kürzlich drauf gekommen bin vermutlich machen das alle Anderen seit dem 30-jährigen Krieg und ich bin wieder mal die Letzte, die auf den Trichter gekommen ist |-o . Pesto, in allen Varianten, am besten schmecken die mit Ricotta drin :-q

I!ceLavdy_x50

Auf die Gefahr hin, ausgelacht zu werden, aber: Was bitte ist "Kartoffeln mit Käse"??? ??

Meint das geriebenen Käse auf heißen Kartoffeln (ähnlich den Folienkartoffeln auf dem Weihnachtsmarkt)?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH