Was kocht Ihr heute?

a}frxi


Heute gab's die bewährten Fischklötze ala Bordelaise nach [[http://www.cbx.homepage.t-online.de/rezepte/schlemmerfilet.htm diesem Rezept.]]

Hat wie immer geschmeckt, dazu in wenig Butter geschwenkte Möhrenscheiben. Ich habe Vierkantfisch genommen, mit "richtigen" Filets und gut schmeckendem Fisch ist das natürlich nochmals etwas besser, aber in jedem Fall kein Vergleich zu Käpt'n Hirni und sein Schlimmerfilet.

I=ceL(adjy_5x0


Ich sollte vielleicht noch sagen, dass die von mir eingestellten Rezepte allesamt wirklich sehr einfach herzustellen und nicht aufwendig sind. Liest sich im Fall des gefüllten Kartoffelröstis vielleicht nicht so, ist aber echt keine Arbeit und wenig Aufwand.

Fischfilet Bordelaise selber gemacht mag ich sehr, jedoch mag man hier den (eigentlich) dazu nötigen Estragon nicht - ich schon ;-)

GVrauam+sel


DANKE, Ice-Lady @:) für dieses Rezept. Ich mag einfaches Essen, was "schön" aussieht. Dein Kartoffelgericht wird ein Kunstwerk und ich werde es wohl am Wochenende ausprobieren.

"Eingesottene Butter" ist reines Butterfett. Jemand hat das gefragt und ich weiss jetzt auf die Schnelle nicht mehr, WER das war.

Morgen gibt es Rhabarberwähe. Dort, wo wir heute zum Raclette-Besuch waren, ging ein Hagelzug der übelsten Sorte durch und der ganze Garten war "zerhackt". Die noch zu kleinen Rhabärberchen mussten weggeschnitten werden und viel zu früh verwertet werden.

D9ie K|elktin


Heute gibt es bei uns Kalbsschnitzel mit Reis und Salat.

S&un@shineS_86


Scholle, Spargel und Kartoffeln mit Zitronensoße, Mein Freund bekommt Hollandaise die erlaube ich mir Figur technisch nicht :-)

RSogermRabbEit


Kartoffeln und Spargel mit Bärlauchpesto :-q . Das ist jetzt meine Zeit, ich liebe Spargel, Rhabarber und (bald) Erdbeeren :-D .

c&la,irPet


Das ist jetzt meine Zeit, ich liebe Spargel, Rhabarber und (bald) Erdbeeren :-D .

Ich finde es auch toll all das wieder frisch zu bekommen. :-)

Ich hab schon Rhabarber-Crumble und Erdbeerkuchen gebacken (mit italienischen Erdbeeren). Die spanischen gibt es schon seit längerem, aber die schmecken nach nichts finde ich.

Heute abend:

Spaghetti aglio olio mit viel Parmesan und Möhren-Apfel-Salat.

jsust_olookixng?


Meine selbst gemachte Pizza muss noch warten, dank Erkältung wäre es absolut egal ob ich Pizza esse oder ein Stück Karton. Morgen fahre ich zu Mama, da gibts wohl Schinkenkäse Toast, ich hoffe, dass ich ein wenig davon schmecken kann, Mama hat immer das WIRKLICH gute Toastbrot von einem Bäcker der sehr genau weiß wie Toast auszusehen und zu schmecken hat.

a]f$ri


Heute gab's anlässlich des Geburtstags von Frau afri auswärts für sie Bandnudeln mit Lachs, Orangen, Rucola, Sahne und noch einigen anderen Dingen; ich hatte Putenbrust mit Zwiebeln und Champignons sowie einer Tomatensauce, dazu Kroketten. Sehr gut beide Gerichte und wir haben wieder die heimische (Gast-)Wirtschaft etwas gestärkt.

a@frOi


just_looking?: gute Besserung. Den Teig hast du hoffentlich eingeforen, wäre sonst schade drum. Meiner gärt schon seit gestern und wird morgen sicher wieder sehr gut werden. Ich werde auch wieder einen Teil einfrieren, da wir zu zweit nicht so viel essen können, wie ich geknetet habe.

joust_l"ookinxg?


Afri, danke.

Und ja, der Teig ist im Eis, sonst wäre wirklich schade drum.

G?rauamSsel


Mein x:) hat morgen Geburtstag und wir fahren mit der Bahn an seinen Lieblingsort und essen dort ganz, ganz fein. Ich werde Euch berichten...

D*ie >Kelt2ixn


Wir gehen morgen auch essen. x:)

Dxie %Kieltixn


Der Smiley sollte es werden: :-q

Z;iUmtere[lla


Käsesuppe mit Bacon, Lauch und Champignons - Leeeeeecker!!!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH