Was kocht Ihr heute?

I/ceLaRdy_x50


@ RogerRabbit:

Das ist jetzt meine Zeit, ich liebe Spargel

Dann wäre das Rezept mit der kalten Lachssauce zum Spargel für Dich vielleicht auch eine Idee? Ich denke, den Lachs könnte man ggf. auch durch Nordsee-Krabben austauschen (fällt mir grad so ein).

dAra[gonPfire


Ich habe heute auch Spargel auf dem Markt gekauft, der war super frisch und ich kenne den Bauer der ist direkt aus unsrer Gegend. :)^ Gut 10€ pro Kilo ist heftig, aber ich hab soo lange jetzt auf den Spargel gewartet und es ist der erste dieses Jahr, da darf der schon so viel kosten. :)z

Dazu wird es Schweinelende und Kartoffeln geben sowie eine Hollondais für x:) und für mich Kräuterquark. Ich kann dieser Buttersoße nichts abgewinnen. :=o

s]weetyMlein


Hallo zusammen, wir sind seit ein paar Tagen wieder vom Urlaub zurück und der Alltag hat uns wieder *:) Heute Mittag haben wir aufgrund akuten Zeitmangels nur eine Fertiglasagne in den Backofen geschoben (so hin und wieder ist das auch ganz lecker |-o ) und ich denke, heute Abend wird's dann belegte Brote und ein bisschen Rohkost dazu geben. Morgen ist hier ja Feiertag und die Wettervorhersage lädt nicht dazu ein, sich lange im Freien aufzuhalten. Mal sehen, was wir machen werden :-/

I}rinaS Boxnny


hallo aus dem Süden,

ich bin auf Diät, ich esse morgens Magerquark mit Stevia und Kaffee. Mittag mache ich Salat mit fast allen Gemüsesorten und gekochte oder gebratene Hühnchenbrust. Am nachmittag ist am schlimmsten eine Diät zu machen:) man hat Lust auf Süßes oder Gebäck, Kekse oder Schokolade. Da nehme ich eine Scheibe Reiswaffel mit etwas Honig...Zwischendurch vieeeel stilles Wasser oder Kräutertee, Treppensteigen statt Aufzug. Vor der Diät also vor 4 tagen wog ich 66 kg heute wiege ich 64 kg (bei 161cm).

Ich möchte 60 kg wiegen :) Das problem aber ist, wenn ich an 60 kg gelange denke ich , dass ich jetzt alles essen darf und nehme schnell wieder zu :))) Ich kann nie mein optimales Wunschgewicht halten, warum? :|N Oder soll man dann doch sport treiben um nicht zuzunehmen..

h'um+mela6x5


mal wieder ganz einfache küche:

nudeln & tomatensauce, parmesan dazu

die restliche sauce kommt morgen auf schinken-hack-röllchen zum einsatz. dazu gibts reis

R3ogerRa^bbixt


Das ist jetzt meine Zeit, ich liebe Spargel

Dann wäre das Rezept mit der kalten Lachssauce zum Spargel für Dich vielleicht auch eine Idee? Ich denke, den Lachs könnte man ggf. auch durch Nordsee-Krabben austauschen (fällt mir grad so ein).

Generell esse ich weitgehend vegetarisch/vegan, aber tatsächlich mache ich beim Fisch hin und wieder eine Ausnahme (Suhsi) und die Kombi Lachs und Spargel ist auf jeden Fall lecker. Ich such mir das Rezept auf jeden Fall mal raus :-) .

:)^ Gut 10€ pro Kilo ist heftig,

Wow, das ist viel! Aber ich versteh's, ich hätte ihn mir auch gegönnt. Hier gab's für uns beide 1kg Spargel für 4,90 Euro ;-D (allerdings Bruchspargel) angebraten mit Frühlingszwiebeln und Champignons, dazu eine Brokkoli-Quinoa-Mischung, die ganz ok war, mir aber leider nicht so gelungen ist, wie ich es wollte :-| .

Dnie Kneltixn


Wir waren ja heute im Restaurant, aber ich habe nur einen großen Salat mit Brot und zwei Kugeln Eis gegessen. Gleich werde ich noch Brot mit Wurst und Marmelade essen - habe wieder einen Bärenhunger! |-o

LEu_cy4h7x11


Spargel mit Butter und Zitronensauce, Petersilienkartoffeln, Schinken, Eis mit Erdbeeren und Schlagsahne :p>

anfrxi


Ich kann dieser Buttersoße nichts abgewinnen.

Echt nicht? Ich liebe das Zeug, allerdings nur selbst gerührt, die Fertigprodukte konnten mich bislang nicht reizen.

ich esse morgens Magerquark mit Stevia und Kaffee

Das liest sich bedrohlich, wie mag wohl Quark mit Kaffee schmecken? :-)

Oder soll man dann doch sport treiben um nicht zuzunehmen.

Das ist das Problem mit jeder Art von Diät: wenn man am Wunschgewicht anlangt und die Diät beendet, nimmt man meist wieder zu. Sport kann dagegen helfen, aber dazu müsste er regelmäßig ausgeübt werden und idealerweise viele Kalorien wegmachen.

Heute gab's selbst gemachte Pizza mit Teig aus zwei Tage langer Gärung. Drauf lag viel zu salzige Salami sowie Tunfisch und Zwiebeln auf einer anderen Ecke. Der Salamiteil schmeckte gut, weil ich die Tomatenschmatze nicht gesalzen hatte, der Tunfischteil war etwas lasch. Darüber waren Tonnen von Käse, meine Liebste mag das so und heute kam ich ihr gern entgegen, weil noch Mozza da war, der dringend weg musste.

GArauamwsexl


Wir waren in einem Feinschmecker-Restaurant und haben guuuut gegessen: Geschnetzeltes vom Kalb und Rind an einer herrlichen Weinsauce, hausgemachte Eiernudeln, Gemüseplatte und zum Dessert ein Joghurt-Eis mit Waffel.

@ Irina

schau' doch, dass du die 64 hältst - vielleicht ein halbes Jahr und dann nimmst Du noch mal 2 ab, weil Du das für gut findest. Vielleicht siehst Du jedoch mit Deinem Jetzt-Gewicht wunderschön aus und musst Dich nicht mit weiterem Abnehmenwollen plagen.

LSucy4I711


Bei uns gibt es heute: Gyros, Zaziki und Bratkartoffeln sowie ein gemischter Salat :p>

Rpotsc`hoepf2


Heute gibt es Weißwürste vom Biometzger, Kürbisgemüse und Salat (Spinatsalat und gehobelte Karotten, Macadamiaöl)

c0la(irxet


@ afri

Heute gab's selbst gemachte Pizza mit Teig aus zwei Tage langer Gärung.

Hast du dafür ein Rezept?

Ich habe Pizzateig über Nacht im Kühlschrank gegangen vor kurzem probiert und ich fand, dass der Teig weniger gut im Ofen aufging als der Standardteig (der nur ca. eine Stunde geht). Irgendwas habe ich glaube ich falsch gemacht.

sbwee)t]yleixn


Bei uns gibt's heute (TK-)Fischstäbchen, Remoulade und dazu selbstgemachten schwäbischen Kartoffelsalat :-q

D]ie KVeltxin


Wir essen nachher Käsefondue mit Baguette. :p>

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH