Was kocht Ihr heute?

GErauaxmsel


Nürnbergerle hätte ich noch im Permafrost... mach' ich wohl morgen. Danke für die Anregung.

Jetzt gehe ich gleich Heimchen am Herd spielen und uns ein spätes Abendessen zu machen. Es gibt Risi-Bisi, Würstchen vom Grill und VIIIIIIEL Senf. Kopfsalat habe ich auch noch.

Gestern hatten wir Familientreff in einer der besten Pizzerien der Stadt mit phänomenaler Aussicht auf Vater Rhein. Die Pizzen waren SO gross, dass wir die Hälfte mitnahmen und heute zum Mittagessen verzehrten.

Morgen gibt's wieder Rhabarberwähe - ich habe noch einmal hagelgeschädigte Stängel bekommen zum raschen Verwerten.

dxrago4nfixre


Hallo ihr Lieben,

im Hause Dragonfire gab es Donnerstag wie bereits gesagt Spargel mit Lende und Kartoffeln. Am Freitag gab es noch den Rest vom Spargel (ich hab nicht den ganzen auf einmal gekocht) dazu Rösti und Kräuterquark und weil das leider für alle zu wenig war haben wir noch Gegrillt. :-q

Samstag gab es Döner und am Abend die Fleischreste vom Grillen aus der Pfanne.

Gestern gab es ein Nudel-Schinken- Gratin zum Abend und am Mittag gab es für meine 2 Liebsten eine Bratwurst im Brötchen auf dem Dorffest. :-)

Heute wird es ein Hähnchengeschnetzeltes mit Reis geben und für morgen stehen Tortellini auf dem Plan. :-)

gGross3erw{elxs


Paprikaschoten mit Hackfleisch in Tomatensoße und Pellkartoffeln.

Bei @dragofine gibt es ja immer gutes Essen. :)=

L0ucvy4r711


Bei uns gibt es heute Abend:Kartoffelsalat und Bockwurst und als Nachtisch: Erdbeeren mit Schlagsahne :-q :p>

c<laiGret


@ afri

Danke für den Link, ich glaube ich hab den Fehler entdeckt. Nämlich, dass ich den Teig nicht noch einmal bei Raumtemperatur gehen ließ. Also auf ein Neues. ;-D

Heute abend: Irgendwas mit Lauch. Lauchcremesuppe vielleicht.

Danach Linzertorte. Meine erste selbstgebackene, ich bin hin und weg, dass die ganz ordentlich aussieht und gut schmeckt. x:)

GSrau;amsexl


Morgen gibt es einen Linseneintopf. x:) wird meckern, aber da muss er durch.

azfrxi


ich glaube ich hab den Fehler entdeckt. Nämlich, dass ich den Teig nicht noch einmal bei Raumtemperatur gehen ließ

Ja, das ist in der Tat wichtig. Je länger, desto besser. Eine Stunde ist zu wenig, drei dürfen's schon sein.

Heute gab's etwas ungeplantes, da Reste weg mussten: Spaghetti mit Trockentomaten sowie Käsecreme. Was in der Creme drin ist, weiß ich nicht, aber es hat geschmeckt. Eine Hälfte Creme war so leicht rosa-orange, die andere Hälfte war weiß und ich glaube, darin Lauchstreifen identifiziert zu haben. Im Plan stand ebenfalls Spaghetti, aber mit Knoblauch, Sahne und Fetakäse neben den Trockentomaten.

gnester<nwarxs


Ich hatte noch einen Weisskohl, der weg musste. Also gab es heute und gibt es morgen Schichtkohl.

Der Rest kommt ins ewige Eis.

d~ragoen[firxe


Danke grosserwels, leider schlägt das gzte Essen bei meinem Mann etwas an. |-o

Das Mädel ist derzeit etwas schwierig aber es gibt nur selten Extras für sie. Heute hat sie auch nur Reis mit Soße gegessen Fleisch wollte sie keines.

Morgen wird sie vermutlich was "eigenes" bekommen weil sie Totellini nicht mag und zum essen zwingen bringt eh nichts.

Wir werden sehen. :-)

RYotschHopf2


Gestern: Steak, gemischtes, kurz gebratenes Gemüse

WBaltrauut|19x33


Paprikagulasch mit Nudeln

k]oltar~ast


Sauerkraut, Kasseler und ein paar Kartöffelchen - ein wunderbares Essen bei DEM Wetter...

c)aroloixla


Spaghetti Bolognese x:)

GXrauaHmsxel


Schweinsfilet im Teig, Reis und Salat.

Morgen werde ich bekocht durch den x:) und schätze deshalb, dass es die Resten von heute gibt. ;-D

a@fri


Heute gab's planmäßig Leberkäse (nur erwärmt, nicht gebraten, soll man nicht wegen des Pökelsalzes), dazu Salat. Wir versuchen zur Zeit, möglichst nicht zu schwer zu kochen, gelingt uns manchmal aber längst nicht immer...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH