Was kocht Ihr heute?

IgceLhady_x50


Letzte Woche kam mal später Besuch und weil ich alles zuhause hatte, gab es den Kartoffelkranz von Ice-Lady. Die Leuchtaugen vom Besuch hättet Ihr sehen sollen, als ich das Kunstwerk servierte!

Supi. Aber es ist nicht veil Arbeit, nicht wahr?

Dafür recht effektiv und - wie ich hoffe in dem Fall - auch sehr lecker.

IxceJLady_5x0


nicht veil Arbeit

Sorry...

Nicht viel Arbeit natürlich.

a]frxi


Morgen wird die Waage aufjaulen, wenn ich meine Montagswägung abhalte

Na, stelle dich halt nicht drauf, du wiegst doch so oder so kaum was, verglichen mit einem meiner Motorräder :-)

Ich las gerade, dass afri Käsiges nicht so sehr mag... und nun habe ich SEINEN Pizzateig vorbereitet und mitgenommen - und ihn als Boden für eine wundergute Käsewähe genommen! E. und ich haben GESCHWELGT.

Das freut mich, aber es stimmt nicht so ganz. Ich mag Käse gern, aber hier wurde teilweise Käse mit Käse überbacken, das war mir dann doch ein bisschen zu viel.

Heute gab's fette Hamburger, aber wenigstens mit Vollkornbrot :-) Aufbau von unten nach oben: Vollkorntoastbrötchenhälfte, Senf, Paprikastreifen, Burger, wahlweise Schmelzkäse, Gewürzgurke, Grillsauce, andere Vollkorntoastbrötchenhälfte.

kramivlylenbluetxe10


Heute gab's fette Hamburger, aber wenigstens mit Vollkornbrot :-)

Ach, selbstgemacht sind die doch sogar okay. Mir schmecken zwar keine Burger(-Laibchen), aber da bestimmt man ja selbst was reinkommt :)^

Bei uns gab es gestern Abend noch selbstgemachte Weckerl (aus Germteig) mit Rosmarin bzw. getrockneten Tomaten/ Oliven eingearbeitet, dazu Tsatsiki und frische Tomaten.

Heute hatten wir schnelle Woknudeln. Also Dinkel-VK-Spaghetti (meine Lieblingsnudeln x:) ) mit div. Gemüse, mediterranem Tofu und frischen Rucola aus dem Garten.

Hat schonmal jemand Kichererbsen im Ofen geröstet? Angeblich sollen die dann knusprig werden, aber ich bin noch skeptisch. Werde das die Tage mal ausprobieren..

GCraupamxsel


@ Ice-Lady

ja: da war nicht nur das Augenleuchten, sondern auch zufriedenes, dezentes Schmatzen ;-D

@ afri

...dann kann ich ja eine Raclette machen, wenn Du mal hertöffst.

Na, stelle dich halt nicht drauf,

Das ist eher gesagt als getan. Stichwort: Montagszwang...

du wiegst doch so oder so kaum was, verglichen mit einem meiner Motorräder :-)

Ja, das stimmt! Wenn ich wenigstens nur so glänzen und funkeln könnte wie die Kawasaki vom Sohnemann. Diese wiegt, wenn ich mich richtig erinnere, gegen 350kg. Davon bringe ich nicht ganz 20% auf die Waage - und trotzdem jault sie.

In der Einstellhalle im Wohnhaus vom Sohnemann steht seit Kurzem eine ganz tolle Harley und Sohn sagt, dass er das Sabbern nicht richtig unter Kontrolle hat auf dem Weg zur rettenden Türe der Einstellhalle. Seine Partnerin empfiehlt ihm einen tiefen Blick in den Geldbeutel, damit das Sabbern augenblicklich aufhört.

Aber nun zum Fressfaden zurück.

Mein x:) brachte eine Pizza von Dr.Aetker heim und will, dass man die mal versucht - das Bild sieht hinreissend aus auf der Verpackung. Morgen ist also diese Pizza angesagt und Salat.

R6otsc&hopfx2


Gestern habe ich Weißwürste und Gemüse gegessen.

yyour_d2estinxy


Heute will ich mal diese [[http://www.chefkoch.de/rezepte/1636141271177916/Couscous-Bratlinge.html Couscous Bratlinge]] ausprobieren, dazu wirds Kräuterquark geben und gebratenen Grünspargel

d:r)ago@nfirxe


Für die nächsten Tage könnte ich noch Input gebrauchen. :-D

Ich möchte heute einkaufen gehen und dann erst am Samstag wieder. Jemand Ideen? Wenn ja immer her damit. :-x @:)

k3olt_rast


@ Dragonfire

Teigwarenauflauf mit Hackfleischsauce und Gemüse(resten) drin?

Spinat, Salzkartoffeln, Spiegeleier?

Risotto?

Etwas festlicher: Piccata, Nüdelchen, Broccoli?

dnragonxfire


Dankeschön Grauamsel :)_

Hmm, wo ich Nudelauflauf lese, ich glaube ne Lasagne wäre mal wieder was leckeres. :)z

Spinat mögen meine 2 Liebsten nicht, sonst wäre das ebenfalls eine Idee, vielleicht mach ich das trotzdem und esse den Spinat alleine. ;-D

Ich glaube das sind gute Ideen für die Tage.

Eventuell gönne ich uns für Donnerstag nochmal Spargel. :-q

a>fri


das Bild sieht hinreissend aus auf der Verpackung.

Na dann ist das Ergebnis hoffentlich nicht allzu verschieden von dem Bild, aber ich würde mir keine große Hoffnung machen...

Heute gab's [[http://www.chefkoch.de/rezepte/889061194442865/Pfannen-Spaghetti-mit-Katenschinken.html Pfannen-Spaghetti mit Katenschinken]], vom bzw. von Chefkoch. Ich habe allerdings österreichischen Wurzelspeck statt Schinken genommen, da man Schinken nicht braten soll. Außerdem liebe ich dieses Zeug (also den Speck jetzt).

G.rauNamsxel


Oh afri - wieder mal hast Du recht! "Das Bild" stimmte GENAU - der Geschmack der Pizza war unter aller Kritik. Vor dieser Pizza müsste man eigentlich warnen und damit meine Fressfadenfreunde diese Pizza nicht wegen des Bildes kaufen und fünfsternigen Inhalt der Schachtel erwarten, schreibe ich unseren Testbericht* an dieser Stelle hin.

Die Pizza sah GENAU so aus wie auf der Schachtel abgebildet: perfekt! Exakt kreisrund, überall gleich dick - hätten wir nachgezählt, hätte wohl die Anzahl der Schinken-Viereckchen und Ananas-Stückchen mit dem Schachtelbild übereingestimmt. Sowohl Schinken als auch Ananas müssen mittels Lineal in exakt gleich grosse Teilchen geschnitten worden sein.

Wir vermuteten, dass für den Pizzaboden gestampfter Zwieback verwendet worden sein muss, vermischt mit irgend einem "Klebemittel". (Eiweiss? Gips?... was furztrockenes halt.) Der Schinken war wohl bloss ein "schinkenähnliches Erzeugnis", schmeckte überhaupt nicht nach Schinken oder Schweinchen und die Ananas war weder saftig noch aromatisch. Die dünne Schmiere sollte wohl "Käse" sein. Obendrauf waren so grüne 2mm-Stückchen, sollten wohl Gewürze sein fürs Auge. Geschmack gaben sie der Pizza nicht.

Fazit: Allerwelts-"Pizza", die wohl niemand richtig mag - aber auch bei niemandem das Kötzchen weckt.

*Selbstverständlich wird es auch Leute geben, die diese Pizza LIEBEN und NIE im Leben eine andere essen würden - nicht einmal kurz vor dem Hungertod -, deshalb mögen sie mir meine Schreibe verzeihen.

Morgen mache ich einen Brotauflauf mit Apfelstückchen drin. Brot = echt und altbacken, Eier = von glücklichen Hühnern, Sahne = Biokuh, Vanille = Madagaskar, Äpfel = aus der Gegend.

G3r(auaDmsel


da man Schinken nicht braten soll.

warum nicht ???

ZUimtsertellxa


Heute gab es Tomaten-Paprika-Couscous mit marinierten Hähnchenspießen und gemischten Salat.

Morgen gibt es Geschnetzeltes mit Reis und gemischten Salat :-D

j!ust$_lMookingx?


Käsespätzle und Salat.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH