Was kocht Ihr heute?

g9rossNerweHlxs


Heute gibt es Spanferkelkotellet. Pellkartoffeln und Salat. Morgen in der Gemüsescheune in Efringhausen Spargel, Souse Hollondaise und Pellkartofeln für € 11,50. Hab ich am 01. Mai schon mal gegessen. Super geil, dazu ein Staudter Pils.

gqrosEserwe*ls


Und Schnitzel (Bio) hab ich vergessen.

R#otPschopif2


Heute: Spinatsalat mit geraspelten Urkarotten und geräucherter Forelle.

Für morgen habe ich einen Hackbraten im voraus zu bereitet. Dazu gibt es morgen Kohlrabigemüse.

jZustK_loo&kixng?


Irgendwelche wohl vegetarische Asianudeln. Ich mache mich gleich daran und werde einfach eine Art Erdnusssauce zusammenmischen und dann die Nudeln kurz darin schwenken, Gemüse was so rumliegt rein und gut.

D/ie Kepltxin


Tortellinis und ein grüner Salat mit Brötchen und später gibt's noch ein Croissant.

a~frTi


Heute gab's Broccolitarte mit Kochschinken und Käse, die Füllung war aus Ei mit Sahne und Knoblauch, der Teig aus Quark und Öl. Wir haben es jetzt schon mehrfach probiert, es geht astrein ohne Vorbacken mit Erbsen als Last etc, einfach die Form auskleiden, Füllung rein, Backofen, fertig.

kvamilleqnblueXte10


Gestern gab es Spaghetti mit selbstgemachten Paprikapesto :-q Sehr lecker, für den Abend hab ich ein frisches Vollkornbrot gebacken, dazu Aufstrich mit Kräutern aus dem Garten.

Heute Mittag hatte ich eine Karotten-Kartoffelsuppe mit dem restlichen Brot (war sehr schnell weg ;-) ) und am Nachmittag Erdbeertorte (Biskuitboden mit Topfencreme und Erdbeeren), weil es im Supermarkt heute so schöne (steirische) Erdbeeren zu kaufen gab!

kaamill`enbluqete1x0


Ich hab übrigens vor einigen Tagen die gerösteten Kichererbsen ausprobiert.. Sind wirklich knusprig geworden und die Küche hat nach Gewürzen geduftet, aber mir haben sie nicht sooo geschmeckt. Liegt aber daran, dass ich sowieso kein großer Kichererbsen-Fan bin (aber hab davor gelesen, dass die geröstet anders schmecken). Meine Mum mag z.B. Kichererbsen schon und sie fand die ziemlich gut.

Ggrauaymsexl


Ich habe heute Cornets gebastelt, was eine Art "Füllhörner" als Blätterteig sind - gefüllt mit dicker Vanillecrème. In letzter war etwas Rum drin, das mag ich.

Morgen gibt es Schweinsfilet im Blätterteig (muss den Rest ja aufbrauchen), Reis und Salat.

R)ots0chopxf2


@ Grauamsel

Ich liebe Vanillecreme......und dann auch noch mit Rum. Lecker. Wie hast du die gemacht?

Gpraua&msxel


[[www.swissmilk.ch/de/rezepte/LM201101_52/vanille-cornet.html?gclid=CJeYt6WJx8UCFYkBwwod8U4AIA DIESE]] Cornets waren es... sind keine mehr übrig, sonst hätte ich Dir eines rübergebeamt.

R)ots'chgopf2


Danke, Grauamsel. Die Vanillecreme kann ich dann ja mal machen.

@ alle

Heute wollte ich Kohlrabi-Karottengemüse kochen. Da mir zu viel Brühe reinrutschte, habe ich jetzt Suppe. Ist auch okay.

Jetzt mache ich noch Limonentörtchen. Da das Rezept nicht ganz zu stimmen scheint, wird es ein Experiment. Für das Nussmehl war viel zu wenig Flüssigkeit angegeben. Schauen wir mal.

kTaCmilblenbOluete1x0


Heute gab es Schweinsfilet im Speckmantel und dazu Erdäpfel-Spargel-Gröstl :-q

Am Abend hab ich Laugengebäck selbst gemacht- zum ersten Mal und es hat suuuper funktioniert und auch so geschmeckt! Gibt es definitiv wieder!

D^ie Ke'ltixn


Ich hatte heute Spaghettis mit zerlaufenem Käse, Tomatensoße und Paprika-Stücken. :-q War sehr lecker. Zum Nachtisch gab es ein Mandel-Magnum-Eis. :p>

P]eac#hPess


Juhu ihr lieben hier läuft einem ja das Wasser in der schnute zusammen.

Da ich keine große Köchin bin, es aber gerne lernen möchte für meine 1 jährige Tochter und es mir eigentlich Spaß macht, wollte ich euch Leckermäulchen nach Rezepten fragen. Hier liest sich alles so lecker aber was Gewürze und Zubereitung angeht bin ich absolut unerfahren.

Wäre lieb wenn ihr vielleicht die Zubereitung dazu schreiben könntet. Lg

Peachess ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH