Was kocht Ihr heute?

G3rauamxsel


Da ist ja wieder jemand zu uns gestossen! Willkommen Peachess @:)

Morgen gibt es einen Teigwarenauflauf mit Schinken und Eier-Sahneguss. Dazu Salat.

d_ragoXnfir5e


Hallo ihr Lieben,

bei uns gab es die letzten Tage kaum etwas nach Plan.

@ afri

Jaja, ich weiß das Obst zum warmen Essen ist nicht dein Fall. ;-) :)_

Und damit du vorgewarnt bist in den nächsten Zeilen wird es wieder kommen nur in anderer Form. ;-D


Ich bekomm irgendwie nicht mehr alle Tage richtig zusammen, aber folgendes gab es bei uns.

Einen Tag gab es Spargel mit Schinken umhüllt.

Freitags gab es Schweinefilet mit Rohkostsalat (Karotte u. Zucchini geraspelt)

Gestern gab es Gulasch mit selbstgemachten Semmelknödel (aus Laugenbrötchen) :-q

Heute wird es Weißwürste geben die müssen unbedingt weg sonst sterben die armen Dinger im Kühlschrank und das muss nicht sein.

AFRI folgendes nicht lesen.

Morgen wird es dann Hawaiitoast geben. :-q

@ Peachess

Herzlich willkommen.

Ich denke für dich wird es am einfachsten Sein du fragst immer direkt nach wie man das kocht. Da du sicher nicht jedes Gericht hier für gut empfinden wirst, weil es vielleicht nicht nach deinem Geschmack ist. Aus eigener Erfahrung kann ich dir aber sagen dass du hier immer schnell eine Antwort bekommst. :)z :)_

gzross&erxwels


Kalbsleber mit Zwiebeln und Äpfeln gebraten + Kartoffelbrei.

ypour%_4destinxy


ich habe mir gerade eine Pizza auf dem Grill gemacht (hab mir gerade einen Kugelgrill gegönnt ;-D ). Mit Pizzastein. Einfach Hammerg***, wie vom Italiener. Nur am Käse muss ich noch arbeiten, bin einfach nicht so der (Büffel)Mozzarella-Typ. Ich werd die nächste mal mit Roquefort ausprobieren

ahfri


Gestern gab es das gleiche wie vorgestern (Tarte mit Broccoli, Kochschinken und dergl.), daher keine Meldung von mir. Heute gab's schlichte Spaghetti mit Fetakäse und Spinat, nicht überragend, aber OK.

Morgen soll's Kichererbsen, Hühnerkassler und Möhren in Brunch [tm] geben, die Erbsen habe ich heute schon mal vorgekocht, das dauert ja selbst eingeweicht ewige Zeiten?!

An Peachess: frage ruhig nach den genauen Rezepten. Hier sind viele schon so lange dabei, dass sie sich nicht die Mühe machen, genaue Rezepte zu posten, weil wir das schon so oft gemacht haben. Ich bemühe mich zwar, bei den etwas komplexeren Gerichten das zu tun, mache es jedoch auch nicht immer. Aber auf Nachfragen kann ich leicht reagieren, da ich viele meiner "guten" Rezepte eh online habe und der Link dazu schnell geschrieben ist. Welcome!

G rauatmxsel


@ grosserwels

DU rettest meinen kulinarischen Dienstag! DEIN Menu werde ich machen, jedoch mit Rösti.

Einen Möhrenkuchen habe ich gemacht heute und anstelle der Möhren Kokosgerapse genommen - das Ergebnis ist sehr gut geworden.

d"rag<onf<ire


So mein Mann muss morgen für eine Nacht weg (Geschäftsreise) und ich bin am Überlegen was es dann für mich und die Kleine zum Essen geben soll. ":/

Vielleicht hole ich die Suppe aus dem Eisschrank und mach die uns warm. Dann hab ich auch mal nicht viel zu tun. :=o

k|amilleynbluexte10


Gestern am Abend gab es Flammkuchen mit Basilikum-Sauerrahm, Zucchini, Tomaten, Mozzarella und Knoblauchöl. Im ganzen Haus hat es herrlich geduftet x:)

Heute Mittag hab ich schnelle Penne arrabiata gemacht.

a6f}ri


Heute gab's aus einer Pfanne: Kichererbsen und Möhrenjulienne mit Hühnerkassler in Brunch (Fertigprodukt, Brotaufstrich). Brunch war nicht zu kaufen, daher habe ich Frischkäse mit Joghurtanteil genommen, was ebenso gut war. OK, das [[http://www.brunch.de/produkte/brunch-original.html Original]] schmeckt schon ein wenig anders, ist dafür aber auch viel gehaltvoller hinsichtlich Fett und Brennwert.

j3ust!_lookingx?


Gestern gabs irgendwas... ähm... ich denke es war ein fertiges Knoblauchbaguette, ich hatte nicht wirklich Hunger und wollte daher auch nicht kochen.

Heute habe ich zwar Hunger, aber ich bin KO. Ich habe den eingefrorenen Pizzateig aufgetaut und ein paar Dinge drauf geschmissen. War zwar keine ideale Mischung da der Kühlschrank nicht so wirklich viel hergab, aber es hat gepasst, war warm und hat gesättigt.

amfgri


Wow, just_looking?, du bist echt fertig, oder? Mein Mitgefühl, komm' bitte schnell wieder auf die Beine. Ich kann Hühnerbrühe zur schnellen Reanimation empfehlen...

D\ie Kelxtin


Ein Rindersteak mit Rösti und Salat. :-q

jIusXt_loogking?


Nein, nicht (mehr) fertig im Sinne von krank, einfach nur verdammt viel Arbeit, muss einiges nachholen nachdem ich ja wegen meiner nicht existenten Stimme gut eine Woche ausgefallen war. Und auch wenn die Kollegen klarerweise einiges übernommen haben wartete doch der eine oder andere Stapel bei meiner Rückkehr.

Trotzdem: Danke für die Wünsche!

I8ceXLadyb_50


@ dragonfire

Für Kinder wären vielleicht "Arme Ritter" lecker - und für Erwachsene auch. Bei uns werden die heiß und innig geliebt. Zudem ruckzuck gemacht und nicht teuer.

Zubereitung schreibe ich auf Wunsch.

d5ragWonhfixre


@ IceLady

Danke für den Tipp, das werde ich mir für eventuell nächste Woche vormerken. Da mein Mann den Wocheneinkauf für mich gemacht hat (hab ihm ne Liste mitgegeben was er kaufen soll) musste ich es gestern schon wissen was es heute geben soll.

Wobei für heute könnte ich es noch ändern, da ich mich für Fischstäbchen entschieden habe mit Spinat und Kartoffeln.

Erst gestern Abend hat die Kleine erzählt dass sie Fischstäbchen zum Mittag im Kindergarten hatte. Folglich muss sie nicht 2 Tage aufeinander Fischstäbchen Essen. Alte Brötchen hätte ich noch daheim wäre also keine schlechte Idee mit dem "Armer Ritter" ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH