Was kocht Ihr heute?

Gyraeucamsexl


Genau DIE Förmchen habe ich auch - aber in "dunkelweiss". War einer meiner ganz tollen Brockenhausfunde: 4 Stück zu Fr.4.- und mit Ausnahme von Verfärbungen am Boden (vom Backofenrost) waren die wie neu.

ghesteXrnwaRrs


Morgen und übermorgen:

Hackfleisch, Unmengen Porree, Brühe, Kräuterschmelzkäse= sooo lecker Süppchen :-q

G`rau!amsexl


Tust Du Kräuterschmelzkäse in Suppen? Das müsste ich mal ausprobieren, liest sich lecker.

gkesteJrnwxars


Amsel, eigentlich nur in die Porreesuppe. Oder wie meinst Du das?

KOrabb:eljkäferxle


Ich mach heut eine Gemüsepfanne mit Reis und für mich eine Variante mit CousCous und etwas Tomatenmark :-q

darIagonsfixre


Bei uns gab es gestern auf Wunsch der Tochter doch die Fischstäbchen, aber im Grunde war ich dann doch etwas sauer, sie hat gesagt sie hat soooo Hunger und ich hab eine Packung gemacht ja von den 15 Stück sind wohl noch 6 da, 2 Stäbchen hat sie gegessen ich folglich 7 und fast eine Packung Spinat. Es war schon lecker, aber die Hälfte der Stäbchen hätte gereicht. Nun ja, es ist wie es ist.

Heute gibt es Süßspeise. Dampfnudeln mit Apfelmus oder Vanillesoße. :-q

TPS'tarlxet


Ich habe bis jetzt erst eine Suppe gegessen.

War heute schon einkaufen für bis nach Pfingsten. Bis dahin gibt es zu futtern: Schnitzel von Huhn paniert, gemischten Salat, Suppen, Brot, Gemüse und Knabberwerk. :)z

j+ust_lTook)ingx?


Heute gibt es Ofenkartoffel. Alternativ mit Butter und Salz oder mit Sauerrahm, Porree und Speckstreifen.

Morgen ein Lammrollbraten bestrichen mit Bärlauchpesto, Kartoffelspalten und Sauerrahmdip.

Samstag ist ein Meat Loaf geplant, also ein faschierter Braten / Hackbraten US-Stil. Dazu Kartoffelpüree.

Sonntag denn Resteessen und Montag was auch immer meine Mutter auf den Tisch bringt. Soweit der Plan, mal sehen was es wirklich wird.

G0rau;amsexl


@ gesternwars

ich meinte "allgemein" und Du sagst mir jetzt, dass nur in Porreesuppe. Heute Abend gibt es Möhrensuppe und ich tue trotzdem ein bisschen Frischkäse rein - will es jetzt einfach wissen... Schmeckt sicher gut.

E!heSmaliger Nut$zer (#45$8871)


Kann mir jemand ein gutes Rezept für Currywurst empfehlen? Unsere Wurstlieferung aus Deutschland ist angekommen ;-D

GBal9axxina


Also ich koche mir nen Salat mit Wurstsemmel ... bin auf Diät ;-D

Ephemali#ger N6utzer (x#458871)


Ich hab' mir auch nen Salat gemacht - musste weg. Morgen gibt's wieder "richtiges" Essen ;-)

gPross4erw]elxs


Wieder Spargel mit Hollondaise, dazu Kalbsmedaillon + Pellkartoffeln.

y,our_ destxiny


gestern gabs eine Gemüsepfanne mit zwei Maultäschchen, die sich noch im Kühlschrank langweilten ;-) .

heute Spaghetti Bolo und Salat

morgen will ich eine ganze Lammkeule zerlegen und das erste Drittel verkochen. Wahrscheinlich ganz klassisch mit viel Knofi und Thymian. Und ein Pain Paillasse für Samstag vorbereiten

arfrxi


Kann mir jemand ein gutes Rezept für Currywurst empfehlen?

Ja, ich *meld*

[[http://www.chefkoch.de/rezepte/1341401239021073/Currywurstsosse-meine-Art.html Diese hier]] mit Cola ist der Burner. Auf die Wurst kommt es nicht an, es kommt auf die Sauce an und dieses Rezept ist unschlagbar (aber bitte Ketchup durch Pomito etc. ersetzen, wird sonst zu süß). Von der Menge her würde ich eher drei als vier Portionen rechnen, wenn du also größere Mengen davon machen möchtest, bitte großzügig umrechnen.

Als Wurst empfehle ich ausdrücklich erwärmte Fleischwurst, gern auch die aus Wolfsburg (von VW gibt es nicht nur Autos). Hauptsache, keine gebratene Wurst, das schmeckt nicht so gut.

Heute gab's nix selbst gekochtes, daher eine Leermeldung von mir (Frau afri ist bei einer gewerkschaftlichen Veranstaltung, für mich allein kochen ist nicht wg. kein Bock).

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH