Was kocht Ihr heute?

acfri

Heute Abend gibt es Möhrensuppe und ich tue trotzdem ein bisschen Frischkäse rein - will es jetzt einfach wissen.

Schmelzkäse ist zumindest in Deutschland ungleich Frischkäse, vielleicht ein Verständnisproblem? Ich kenne das auch, dass ich Käse-Lauch-Suppe Schmelzkäse gerührt wird, jedoch kein Frischkäse.

G]rauXamsxel

@ afri,

ja, ich habe vielleicht etwas falsch verstanden. Aber meine Suppe mit einem Löffel Cantadou drin schmeckte himmlisch - beinahe hätte Kleinbruder noch die Pfanne ausgeleckt.

Ist Schmelzkäse etwas wie "Scheibletten" oder sind das diese Ecken, die man aufs Brot streichen kann?

Morgen gibt es wieder eine saure Kalbsleber und Rösti.

jEust_Nlook5ing?

Schmelzkäse ist Eckerlkäse. [[http://www.handelszeitung.at/bilder/d68/EckerlProduktion.jpg Klick]]

g@estTern0wars

grauamsel

Schmelzkäse sind tatsächlich die Ecken, ich nehme aber immer ein größeres Töpfchen davon und nicht gerade wenig ;-D

Und klar kann man auch Frischkäse nehmen, den mag ich gern in Pfannengemüse mit etwas Sahne verflüssigt.

Huch, soviel Resonanz auf mein Süppchen |-o ich danke Euch dafür,

liebe Grüsse

G?aldaxuina

@ julejule81

Salat ist richtiges Essen!

H~ypcatia

Ich kann noch eine sehr einfache Suppe mit "Eckerlkäse" empfehlen: Zucchini schälen, schneiden und kochen. Käse dazu geben und mit dem Mixstab pürieren.

d,ragponfixre

Mein x:) kam gestern von der Geschäftsreise zurück und hat aus Nürnberg von einer kleinen Metzgerei die noch selber Wurst macht, original Nürnberger Rostbratwürstchen mitgebracht. Die werden wir heute Abend auf den Grill legen. :-q Ich freu mich schon drauf. Dazu wird es Salat geben und für mich eventuell noch Baguette. (Mein Mann verzichtet gerade auf zusätzliche Kohlenhydrate, wie Baguette zum Grillen)

Morgen werde ich mich dann das erste mal an indisches Essen ran wagen. Es soll ein Chicken Korma geben.

WEaltrauxt1933

Rindfleischsuppe dazu gemischten Salat :-q

gCroDsseJrwels

Lammkeule zerlegen und das erste Drittel verkochen. Wahrscheinlich ganz klassisch mit viel Knofi und Thymian

Majoran nicht vergessen!!!

Eohema}liger NYutzer (#4588p71)

@ dragonfire:

Oh, Rostbratwürstchen x:) Ich nehme an, es hat geschmeckt :-)

@ afri:

Danke! Hatte ich das doch richtig in Erinnerung, dass Currywurst hier neulich noch Thema war...

Als Wurst empfehle ich ausdrücklich erwärmte Fleischwurst, gern auch die aus Wolfsburg (von VW gibt es nicht nur Autos).

Bekomm ich hier nicht. Die 0815-Bratwürste aus Deutschland sind das beste, was ich da habe..

Kann man die Worcestersauce weglassen? Ist hier schwierig zu bekommen. (Gibt es eine Alternative?) Ebenso Traubenkernöl. Was für Öl eignet sich alternativ? Sonnenblumen, Raps, Kokos und Oliven hätte ich zur Auswahl. Ich tippe auf Sonnenblumenöl?

EIhemalMiger NutzBer^ (#a458871x)

Und ich fürchte, wir werden aus Zeitgründen doch auf Ketchup zurückgreifen. Es darf ruhig nach deutscher Pommesbude schmecken!

Aber was zum Henker meinen die mit "eine halbe Flasche Ketchup"? Es gibt doch x verschiedene Flaschengrössen, oder?

dSrwagonrfirxe

Jule, noch haben wir die Würstchen nicht gegessen, die wird es heute Abend geben. ;-D

Sie sehen aber sehr lecker aus. :-)

ERhema&liger[ NutKzer Y(#@458871x)

@ dragonfire:

Ah, I see. Dann guten Hunger!

Bei uns gibt's heute Currywurst *freu* :-) Meinem Freund wird's schmecken!

Noch einen kleinen Reste-Salat dazu und fertig.

Ich habe gestern für mich entdeckt, dass Dattel-Sirup zum Grünen-Tee-Eis ganz gut schmeckt! Davon habe ich nämlich immer noch zwei Boxen, da mein Freund das Eis nicht isst (was auch kein Wunder ist, da wir 7 (in Worten: SIEBEN!) andere hausgemachte Eissorten herumstehen haben... ich glaube, so fleissig waren wir lange nicht mehr!

B,enedaictoa01

Spiegelei, Bratkartoffeln und Blattspinat...... :)z

ghrosser"welxs

Auch mal wieder einfach:

Blutwurst mit Äpfeln und Zwiebeln gebraten, dazu Kartoffelbrei.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH