Was kocht Ihr heute?

yiour_-deTs*tiny

Majoran nicht vergessen!!!

nee, Herr Wels, aber nicht ans Schaf :|N , wenn schon Rosmarin. Majoran kommt ans Schwein jedenfalls bei mir

Mfessyaggixo

Kartoffel-Gemüse Dinkelstrudel bestreut mit Sesam und schwarzen Kümmel + Schnittlauchsauce

[[http://up.picr.de/21992369vg.jpg]]

EdhemalDiger NutJzer (q#4588x71)

@ your_destiny:

Ich verwende auch v.a. Rosmarin fuer Lamm, oft auch Thymian.

g&ros=serwxels

wenn schon Rosmarin. Majoran kommt ans Schwein

Dann frag mal Starkoch Steffen Henssler. Oder sieh Dir mal im TV die Edika-Werbung an.

Klar kommt Majoran ans Lamm.

gbrosWsaerwexls

1 kg Lammkotelett(s), frische

Olivenöl

3 Knoblauchzehe(n)

2 EL Senf, mittelscharfer

1/2 TL Oregano

2 EL Zitronensaft

1 TL Rosmarin

1 TL Gewürzmischung (Vegeta)

Oregano ist ja wie Majoran. Quelle: chefkoch.de

yXour_de[stinxy

ähm, die Pflanzengattung ist die Selbe, da gebe ich Dir Recht. Aber vom Geschmack her sind die zwei Kräuter Welten voneinander entfernt

k"amillen<bluexte10

Heute: Eiernockerl mit buntem Salat

gtrossZerw9els

Pflanzengattung ist die Selbe, da gebe ich Dir Recht. Aber vom Geschmack her sind die zwei Kräuter Welten voneinander entfernt

Mit nichten. Oregano schmeckt nur etwas kräftiger.

Ich stelle mir gerade ein Schweineschnitzel mit Majoran vor. Das würden nicht mal meine Hunde essen. :-p

gjrosseorwel`s

Oregano (engl. Oregano, franz. Origan, ital. Origano, span. Orégano) ist wilder Majoran.

Na bitte!

gegoogelt.

gvross&eorwelxs

Lanfgasthof Boddelhoch:

Der Lammbraten erfreut sich nicht nur als traditionelles Osterlamm großer Beliebtheit – Auch als Sonntagsbraten oder an anderen Tagen ist der Lammbraten ein ideales Gericht. Wenn Lammbraten richtig zubereitet ist, wird das Fleisch so zart und butterweich, dass es vom Knochen fällt. Lammfleisch wird gerne mit Rosmarin und Wacholder gewürzt. Aber auch Estragon, Koriander, Majoran, Thymian und andere wildtypischen Gewürze, Kräuter und Saucen harmonieren sehr gut mit dem Fleisch und unterstützen den zarten Geschmack des Lamms

Wieviel wilst Du noch lesen, was Majoran mit Lamm zu tun hat?

Majoran zu Schwein. Welch ein Gaumenkiller.

Schau auch mal in die Kochbücher unserer Spitzenköche.

A,non.ymuts0x4

Ich weiß langsam nicht mehr was ich mir abends noch kochen soll. Keine Hunger auf Nudeln, Reis, Kartoffeln, Fleisch, Fisch. Da bleibt doch nichts mehr übrig. :-(

Früh esse ich Müsli mit Obst, Mittag Stulle und Gemüse, abends will ich dann nicht schon wieder Salat knabbern. ":/

Hat jemand noch Ideen?

j!ustI_lookAixng?

Gemüsepfanne? Da ist nicht wirklich zwingend auch nur eine deiner verschmähten Zutaten drinnen. Oder was Süßes?

yjour_dlestixny

Arme Ritter mit Zimt und Zucker?

I+ceLad'y_x50

Und dabei bitte nicht einen Jutsch Zimt in der Eier-Milch vergessen - ich glaube, ich hab vergessen, das bei meiner Zubereitungsart zu erwähnen.

a.fxri

Kann man die Worcestersauce weglassen? Ist hier schwierig zu bekommen. (Gibt es eine Alternative?)

Kannst du weglassen oder mit etwas Sojasauce ersetzen. Maggi geht auch, ist aber nicht so fein.

Ebenso Traubenkernöl. Was für Öl eignet sich alternativ? Sonnenblumen, Raps, Kokos und Oliven hätte ich zur Auswahl. Ich tippe auf Sonnenblumenöl?

Kernöl ist recht intensiv im Geschmack, hier wäre gutes Olivenöl ein Ersatz. Sonnenblumen- und Rapsöl sind ja eher wenig aromatisch, gingen also auch, geben dann halt weniger Aroma ab.

was zum Henker meinen die mit "eine halbe Flasche Ketchup"? Es gibt doch x verschiedene Flaschengrössen, oder?

Das hatte ich mich auch gefragt und schließlich befunden, dass 500g passierte Tomaten den Job mengenmäßig und auch sonst gut erledigen würden, was auch so ist.

Auch wenn's vermutlich schon zu spät ist, ich wünsche dennoch gutes Gelingen, beim nächsten Mal dann vielleicht.

Heute gab's Pizza mit dem Teig aus der Kaltgare, hatten wir ja auch schon öfter hier diskutiert. Heute ist er nicht ganz so toll aufgegangen, weil ich Hornochse gestern vergaß, ihn rechtzeitig aus dem Permafrost zu befreien. Als Belag gab es Nudelsauce aus dem Glas, Tomaten, Trockentomaten, fetaartigen Käse und Gouda. War zufriedenstellend, aber beim nächsten Mal kommt wieder Wurst mit drauf :-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH