Was kocht Ihr heute?

gVrosxserwmels


Kann man die Worcestersauce weglassen?

Die kann man auch im Internet bestellen. Für mich gibt es absolut keine Alternative zu Worcestersause, vor allem nicht Soja-Souce und schon gar nicht Maggi. Maggi gibt es in meiner Küche überhaupt nicht.

Aber jeder, wie er kann (oder will). ;-)

GHrawuaUmsexl


Danke @:) all denen, die mir in Sachen Frischkäse / Schmelzkäse auf die Sprünge geholfen haben.

Morgen gibt's bei uns Gemüsesuppe mit Würstchen und Brot.

gjrorsseLrwexls


Heute gibt es Oktopus frisch aus unserer "Aal Kate, Lachsräucherei" an der Ausfahrt Oberbarmen der A46. Mit Kartoffelspalten (Friteuse) und Mayonnaise.

Den Oktopus waschen und ohne weitere Flüssigkeit im Kochtopf bei kleiner Temperatur ca. 40 Min. gar kochen. Er zieht von selber Flüssigkeit. Die gieße ich dann weg und ab in den Grill. Natürlich in Portionen schneiden. 200°, ca. 10 Min., nicht zu lange, da er sonst hart wird. Dazu ein guter Weißwein. :-q

k7oltrxast


@ grosserwels

... Deine Beschreibung weckt bei mir Urlaubsgefühle - in wenigen Wochen werde ich auch dort vorbeikommen.

Bei mir ist heute eine Gemüsepfanne vorgesehen mit Wursträdchen drin.

g:rosser"welxs


auch gut, koltrast.

Gzänseb'lümlexin


Hallo zusammen,

ich koche heute Bandnudeln mit grünem Spargel, Schmand, Pinienkernen und Schnitzelstreifen.

Eine Frage an die Spargelexperten. Wie lager ich grünen Spargel? Bei weißem in ein feuchtes Küchentuch, aber bei grünem? ":/

Viele Grüße :)

a/fprxi


Heute gab's fertige Tortellini aus der Kühlung mit fertiger Tomatensauce aus dem Glas. Waren nicht so der Bringer, aber ganz OK.

Morgen lassen wir uns begrillen, dann keine Meldung hier.

GyrauaMm=sexl


Kalbsleber und Rösti - wieder einmal.

Morgen bricht die Enkelschar über uns herein und es gibt Griess-Schnitten aus dem Ofen und Kompott.

dgrag+onf\irxe


Bei uns gab es indisch. Es war sehr lecker. Morgen sind wir noch nicht ganz sicher. Entweder gehen wir zu den Schwiegereltern oder es wird gegrillt.

C}inderdella638


Heute musste es wirklich super-schnell gehen, sollte dennoch gut schmecken und zudem 3 Portionen hergeben:

Dazu brauch ich nur ein qualitativ gutes, fertig gegrilltes Hähnchen. Als zweites 2 Gläser Bertoli-Bertolutschi-Barilla-und-wie-sie-alle-heißen-Tomatensoße /Pomodoro in bevorzugter Geschmacksrichtung (ich mag Basilico gerne). Pomodoro ein Weilchen köcheln lassen, dann das in Stücke geschnittene Hähnchen (ich mach die Haut ab) dazu und ein bisschen ziehen lassen. Bei mir kommen dann noch schwarze Kalamata-Oliven dran; der Phantasie sind dabei aber keine Grenzen gesetzt. Das schmeckt so lecker, als hätte man dafür stundenlang am Herd gestanden :-q Dazu kann man Spaghetti kochen (gut durchmengen). Übrigens: Reste schmecken am nächsten Tag dann nochmal so gut.

g<rossterwels


Heute bleibt die Küche kalt.

In der Gemüsescheune in Efringhausen gibt es Rostbratwurst vom Holzkohlengrill.

Muß auch mal sein.

Zkimterielxla


Ganz klassische Lasagne mit gemischtem Salat :)

dTrag\onfixre


Bei den Drachen ist Feuer unterm Dach so dass Mann und Kind zur Oma sind und der Hausdrache daheim blieb. Ich werde den Tag nutzen um die Höhne aufzuräumen damit die Drachenfamilie es wieder schön hat.

dsrag&onxfire


Achso ganz vergessen. Bei mir gibt es Reste oder nur belegte Brote. ;-)

TUStaxrlet


Ich habe mir Mischgemüse mit 2 Schnitzeln und Champignons gemacht. :-q

Unterwegs bei einem Spaziergang gab es ein Eis! :p>

Was ich heute abend esse, weiß ich noch nicht.

Morgen werde ich mir Nudelsalat machen. x:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH