Was kocht Ihr heute?

P=rotxheus

Und ich lasse kochen! Mein x:) hat "Dienst". Er wird wohl eine Fertigpizza in den Ofen schieben

Ich denke ich hätte eine Idee... [[http://www.klubschule.ch/de/sparten/angebote/kochengenuss/kochenbacken/ort/nordwestschw/kurse/kursdetails/kursliste.aspx?spartenselection=1n10164&cityselection=122&lockcity=1&locksparte=1&courseid=E421928&cid=1152 Passendes Weihnachtsgeschenk]] für deinen Prinzen ;-)

PJrothebus

Spaghetti mit ner fleischlosen Soße

Hier was für scharfe Typen ;-)

3 EL Olivenöl

2 Zehen Knoblauch

2 Chilischoten

etwas abgeriebene Zitronenschale

2 EL Pasta-Kochwasser

gehackter Salbei oder Basilikum, nach Belieben

Olivenöl in der Pfanne erwärmen (nicht heiss!), Knoblauch und Chili beigeben und ein paar Minuten dünsten lassen (nicht anbraten!)

Hitze höher stellen, Zitronenschale und Kochwasser beigeben und kurz aufkocken lassen, sofort die abgetropften Spaghetti und die Kräuter beigeben, Hitze stark reduzieren und alles gut vermischen. Sofort in vorgewärmte Teller anrichten und mit geriebenem Manchego bestreuen und servieren :-q

SUaAyankg>83

@ Protheus

Das klingt richtig lecker und schnell... Mal schauen, vielleicht findet das Rezept heute Abend Verwendung :)=

G-rauzam sxel

@ Protheus

... also meine Vorahnung war richtig: TK-Mittagessen! Eine Magherita und einen Flammkuchen plus Salätchen.

Und jetzt würde ich soo gerne von Deiner Spaghettisauce probieren :)z

Danke für den Link. Du wirst lachen: wir haben das schon versucht! Liebevollst verpackt lag ein "Gutschein" für einen Kochkurs in unserer Gemeinde unterm Bäumchen. (Wir hatten keinen "richtigen Gutschein" gekauft, weil wir sooo unsicher waren, ob er ihn auch einlösen* wird. Deshalb hatten wir einen gebastelt.)

x:) Erzählt jede JEDE Weihnachten, welches sein grösstes Frustgeschenk war. Kannst dreimal raten...

* Die ganze Verwandtschaft hätte zusammengelegt, so, dass er ein paar Jahre lang die Kochkunst hätte lernen können. 1x alle 2Wochen 5 Stunden.

P%rogth=euxs

x:) Erzählt jede JEDE Weihnachten, welches sein grösstes Frustgeschenk war. Kannst dreimal raten...

Wein ??? Pralinen ??? Eintritt ins Fussballstadion ??? :=o ;-D Der hat keine Ahnung, was er verpasst im Leben ;-)

GDraua|msexl

@ Protheus

Das grösste Frustgeschenk war eben dieser (Geld)Gutschein für den Kochkurs. Aus dem Geld hat er sich dann eine Enzyklopädie über Kunstgeschichte gekauft und den Rest auf die hohe Kante gelegt. Immer mal wieder hat er sich eine CD (Oper) gekauft und war happy.

Ja, kulinarische Verweigerer verpassen viel im Leben...

DTer_N5ix_:We8iss

Ja, kulinarische Verweigerer verpassen viel im Leben...

:)z :°_

Wir haben gerade (für ein klein(er)es Fest morgen!) 3 Stücke Truthahn (Flügel, Keule und Brust) mit brasilianischer Marinade[1] im Backofen. Dazu gibt es dann Krautreis, 2 verschiedene Gemüse-Mischungen und Farofa.

Als Auftakt Erdbeerbowle und als Ausklang süsse Dinge, die die bekochten Freunde mitbringen :)^

[1] mit Zwiebel, Knoblauch, Nelken, Zimt, Weisswein und ein Schuss milder Essig, etwas Salz und ein Hauch weisser Pfeffer.

ParotRheus

Nelken, Zimt, Weisswein und ein Schuss milder Essig, etwas Salz und ein Hauch weisser Pfeffer

Das weckt in mir doch schon weihnachtliche Gefühle :)_ das Wetter ist ja in den letzten Wochen auch entsprechend gewesen ;-D

Bei uns gibt heute Siedfleisch (Tafelspitz), aber nicht aus der Pfanne, sondern im Kugelgrill langsam gegart :-q Den Menueplan für's WE stelle ich mir heute Nachmittag beim Einkaufen in der Frischabteilung zusammen

YZucca]Palme

Heute gibt es was schnelles (Fast Food). Sandwich mit Salat, Avocado, Hähnchenbrust, Bacon, Tomate und ganz viel Ketchup und Majo ]:D Dazu wird es Country Potatos geben :-q

G(ourmexta

Erdbeerbowle

Interesse an einem anderen Bowlenrezept, so 'ne richtig leckere, süffige? :-q

GAourmetta

Krma, kram, hier ist das Rezept:

1Mango ( ersatzweise aus der Dose) schälen und klein schneiden.

2 Kiwis in halbe scheiben schneiden

15 Lychees ( ersatzweise Dose) schälen, entkernen

Die Früchte in ein Bowlwngfäß geben und mit Batida de Coco begießen so, dass sie gut bedeckt sind und ziehen lassen.

Eine Flasche gekühlten Aprikosensaft dazu geben, kurz vor dem Servieren mit eisgekühlten Sekt aufgießen.

Ssayangx83

Heute Abend sind wir bei Feunden zum Grillen eingeladen, daher wird's heute mittag nix geben. Morgen kommt die Family zu Kaffee und Kuchen und abends wird noch mal gegrillt (Putenfleisch frisch vom Metzger)... Man muss das gute Wetter ja nutzen, wer weiß, wann das nächste Mal Grillwetter is ;-)

F=exnta

Gestern gab's gebratene Mozzarella-Sandwiches in Kräuterpanade und heute Rumpsteak mit Blattsalat und Tomaten auf Sauerrahm-Mais in Na'anbrot.

SZilvler Setar$lxight

Heute im Hause Starlight:

Blähhuhn ;-D

G)rau>a5msexl

Wird das Huhn vor der Zubereitung mit Kohl gefüttert, damit es Blähungen bekommt?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH