Was kocht Ihr heute?

G8num#se~l


Wow Cinderella - DAS Rezept muss ich mir merken!

Heute gibt's auch Hähnchenkeulen, aber vom Grill und dazu Reis und Salat.

k=amilUlenbcl{uetex10


Heute hab ich mal wieder was Neues ausprobiert: Foccacia Sarda (Germ-Kartoffelteig mit Tomaten, Schafskäse, Gewürzen belegt und gebacken) und dazu Gemüsegratin x:)

Dfie KeelFtixn


Ich hatte heute einen gemischten Salat und eine Pizza mit Schinken und Pilzen. Zum Nachtisch zwei Kugeln Eis und eine Schale Himbeeren mit Kaffeesahne.

gVrosse<rwels


Morgen gibt es Hähnchenschenkel, schön brau gebruzelt im Grill, dazu Ofenkartoffel mit Baselikum und Möhrchen, weich gekocht mit Butter und Honig. Leider finde ich in unseren Supermärkten z.Zt. keinen Rosmarin-Topf.

GKraunamsexl


Morgen ist Spaghetti-Tag - mit Yucca-Bolo. Wo ist eigentlich Yucca abgeblieben?

gzestSernKwaxrs


Bei uns gab es gestern den Pfingstochsen ;-D

Pfrohe Pfingsten Euch Allen *:)

g:rossehrwelxs


Ich schrieb hier vor Kurzem, dass es in meiner Küche kein Maggi gibt. Das bezog sich nur auf fertige Soßen. Natürlich habe ich auch ein Fläschchen Maggi-Würze für diverse Suppen. Das muss nun mal sein. :)z

R0otscYhMopfx2


Heute gibt es eine Schokoladentorte zum Weiterverschenken (morgen).

Außerdem mache ich frischen Lachs und 2 Sorten Tiefkühlgemüse (heute ist TK-Schrank-Leermachtag) und einen gemischten Salat.

WGelte!nbumqmlLerinL_86


Ich weiß, dass das hier zwar ein Kochfaden ist und ich lese gerne still mit, aber ich bräuchte mal einen Rat in Sachen backen.

Wir kriegen nächsten Sonntag zum Nachmittag Besuch und ich würde gerne was zum Kaffee backen. Leider habe ich überhaupt kein Talent zum backen und habe auch nie wirklich viel gebacken. Hat jemand von euch einen leichten, aber dennoch leckeren Tipp, was ich meinen Gästen dann anbieten kann ? :-)

Rjot9scUhopfe2


@ Weltenbummlerin

Ja, das hier:

[[https://seasonette.wordpress.com/2015/02/04/einfach-umwerfend-paleo-schokoladenkuchen/]]

W?eltenbqummleZrin_86


Danke, das klingt schon mal sehr lecker :)

Hat jemand vielleicht noch eine Idee mit Früchten ? Also etwas in Richtung Obstkuchen, oder vielleicht eine biskuitrolle etc ?

mjissbing|dodxo


Weil gerade Erdbeerzeit ist:

Gleich der erste Link hat gar keine Erdbeeren im Rezept, aber auf die [[http://www.kuriositaetenladen.com/2013/07/tarte-au-citron.html Tarte au Citron]] wurden firsche Erdbeeren gehäuft

Das [[http://www.kuriositaetenladen.com/2011/07/erdbeer-tortchen-mit-schoko.html Erdbeertörtchen mit Schoko-Knusperboden]] würde ich probieren, sieht toll aus, ist aber unkomplizert, wer hat und mag kann noch etwas Lemon Curd obendrauf geben und zerstoßene Baisers und alles einen Tupf Richtung großartig schieben. Aber der Aufwand steigt halt auch.

Ganz schlicht ist die [[http://www.kuriositaetenladen.com/2011/06/erdbeertarte.html Erdbeertarte]].

Dass die Links alle vom gleichen Blog kommen liegt einzig daran, dass ich ihre Rezepte mag und bislang alles geklappt hat.

R|ot(schopfx2


Du kannst einen versunkenen Apfelkuchen machen. Das ist nicht schwer:

[[http://www.chefkoch.de/rezepte/125201053693841/Versunkener-Apfelkuchen.html]]

aPfrxi


Ich schrieb hier vor Kurzem, dass es in meiner Küche kein Maggi gibt

Und du schrubst auch, dass du keine Sojasauce hättest, auf Worchestershire-Sauce aber nicht verzichten könntest. Da ist doch aber auch Sojasauce drin?! :-)

Heute gab's eine Pfanne mit Putenbrust, Tomaten, Trockentomaten und Sahne. War sehr tomatig, hat mir gefallen. Außerdem war noch so ein komisches, nach Anis stinkendes Gewürz von der Sansibar drin, was man zum Glück nicht gemerkt hat. Dazu gab's Bandnudeln.

gHrlossTerw4elxs


Lieber afri,

ich habe auch Sojasauce, klar für chinesische Gerichte, also zum Reis usw.. Aber das ist kein Ersatz für Worchestersauce.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH