Was kocht Ihr heute?

d#raTgDonfixre


Ach du heiliger Strohsack, das habe ich jetzt total überlesen. |-o

Jetzt erklärt sich so einiges. ;-D

gXrosAserwxels


die sauce heißt worcester ohne h

Du meinst, so wird sie geschrieben.

Aber wer in der Rechtschreibung gut ist, muß nicht zwangsläufig auch gut kochen können. ;-)

IBceLadIy_x50


@ grosserwels

;-) ;-) ;-)

LReni4KruFeger


Und wie spricht man die Soße und richtig aus? Ich stolpere da auch immer drüber und sage "Wustersos". Mein Freund, halber Engländer, sogar mit Verwandschaft aus der Region, aber ohne echten Bezug, lacht mich dann immer aus, will mir aber auch nicht sagen wie es richtig heißt. Ich glaub ja, er weiß es selbst nicht.

Nachdem wir neulich endlich mal Malzessig hatten, hat er sogar eine "Wustersos" selbst gemacht.

Aber zurück zum Thema, ich mache heute Auberginen mit Pilzrisottofüllung.

M:rs> Voicxe


[[http://www.duden.de/rechtschreibung/Worcestersosze/ Klick auf die Aussprache]] am besten 10x hintereinander ;-D

Bei uns wird es Kartoffelstampf, Rahmkarotten und Bratwürstchen aus Quinoa geben

E1hemaliDgyer Nu:tzaer (l#458871)


Ich dachte auch immer "wuustersos",...

Bei uns gab's heute Zucchini-Tomaten-Gratin-Reste und Fenchel in Paprika-Sahne aus dem Ofen. War sehr lecker.

Morgen mache ich mir ein paar Tortellini mit Cinque P Sauce aus dem Permafrost.. @Grauamsel, die Sauce wirst Du als Schweizerin ja kennen, finde sie sooo lecker!

aWfri


wenn wir schon beim klugscheißen sind.. die sauce heißt worcester ohne h (und aussprechen tut man es demnach auch nicht //wörtschester

Wie wir ja nun wissen, spricht es sich Wustersoße, was ich befremdlich finde, aber auch kannte. Das fehlende h war mir allerdings auch nicht bewusst, danke für die Klarstellung. Ich scheiße auch gern klug, da sind solche Tips Gold wert ;-D

Heute gab's ordinäre Bratskartoffeln mit Speck und Zwiebeln. Nichts besonderes, aber es hat geschmeckt. Wobei ich die Kartoffeln heute würfelig geschnitten hatte, ich wollte keine drei Pfannen auf den Herd stellen und Scheiben nehmen ja so viel Platz weg...

G|rauaxmsel


@ Mrs Voice

ach was 10x... 100x habe ich den Link angeklickt! Nicht dass ich nicht gewusst hätte, wie man diese Sauce ausspricht, sondern weil die Sprecherstimme soooo sexy ist %:|

@ jule

ja, die Sauce kenne ich! Was ich nicht wusste ist, dass die Sauce eingefroren werden kann und nach dem Auftauen noch schmeckt "wie neu".

Morgen gibt es hier Käsewähe und Salat.

j"ust_;lookiMngx?


Ich kann es leider nicht hören... warum auch immer mag mein Computer das nicht aussprechen.

Heute gabs gefüllte Käsewurst.

GPraukamsexl


@ just-looking

WAS kannst Du nicht hören? Meinst Du die dunkle samtschöne Bassbaritonstimme vom Worcester-Link?

Wenn ja, kommt das daher, dass die graue Amsel eine Endlosschleife davon geniesst ;-D

j;ust_l7ookinxg?


Genau diese kann ich nicht hören.

Also jetzt will ich es noch mehr hören. |-o

Dqie zKKelxtin


Heute gab es einen großen gemischten Salat (grüne Blätter, Gurken, Tomaten, geriebene Karotten, Rote Beete, Hähnchenstücke, Couscous, Sojasprossen usw.) und eine Crêpe mit Bananenscheiben und Schoko-Soße. :-q

G4rauamxsel


@ just-looking

also gut, ich klicke den Link nicht mehr an :-) Sollst auch eine Freude haben *:)

Gor'au#amsexl


...Es gibt übrigens Leute, die eine SO wunderschöne Stimme haben, dass sie einem das Telefonbuch vorlesen könnten oder die Gebrauchsanweisung zum Staubsauger - man wäre hin und weg. Der Worcester-Saucenmann gehört zu ihnen.

j$ust_0look+ing?


Ja, solche Stimmen gibt es... aber es funtioniert leider immer noch nicht, daher darfst du gerne weiter klicken.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH