Was kocht Ihr heute?

g/ro[sEser@welxs

Ich höre auch keine Stimmen.

Heute gibt es Rinderbraten, voher 24 Stunden in kräftigem Rotwein und etwas Balsamico

eingelegt, dann mit Speck angebraten, Pfeffer aus der Mühle, Sellerie und Ingwer und mit der Flüssigkeit gelöscht und gekocht. Dazu Erbsen aus der Dose und Salzkartoffeln.

EZhemaFlige@r Nutxzer (#266A792)

Huhu, da bin ich auch mal wieder *:) Ja, ich lebe noch, es war in letzter Zeit jedoch viel los, sodass ich den Faden hier ein wenig vernachlässigt habe *hüstel*

Worchestersauce

Die "Wuustersoße" musste ich mal besorgen, nachdem mein Mann der Meinung war, einen Bloody Mary mixen zu wollen. Gesagt, getan und nach einem Versuch stand fest, dass ihm der Cocktail (selbst gemixt, in einem Restaurant hat's ihm mal geschmeckt) nicht mundet. Ob's nun am Tomatensaft oder der "Wuustersoße" lag - ich weiß es nicht. Auf jeden Fall haben wir nun die Sauce zuhause und ich hab sie bis jetzt nicht mehr verwendet. Allerdings hab ich hier noch einige Kochbücher aus den 70ern und darin gibt es einige Rezepte mit "Wuustersoße". Vielleicht komm ich ja mal dazu, damit zu experimentieren.

Gestern Abend...

... nachdem ich mich von dem Schreck erholt habe, dass mir hinten einer aufs Auto aufgefahren ist, gab's mal wieder selbstgemachte Pizza.

Für heute Abend...

... hab ich Eier in Senfsauce und dazu Salzkartoffeln geplant. Dill in der Sauce wäre gut, allerdings hab ich nur Schnittlauch, Petersilie, Basilikum und Rosmarin auf dem Balkon. Ich denke, Schnittlauch passt auch in der Sauce :)^

Morgen...

... kommen meine Schwiegereltern zum Mittagessen. Ich werde Gulasch machen. Abends kommen Freunde und ich bin noch etwas unschlüssig, was es geben wird. Eigentlich könnte ich ja gleich ne riesen Portion Gulasch machen, aber dafür hab ich jetzt zu wenig Fleisch gekauft... Ich tendiere für abends zu selbstgebastelten Hamburgern. Hat jemand einen Tipp für die passenden Buns? Ich mag diese Industrie-Buns einfach nicht. Außerdem fallen die beim Essen immer auseinander und schmecken mir zu süß. Im [[http://www.theladies.de besten American Diner weit und breit]] gibt es die (die besten) Burger auf so wahnsinnig leckeren Brötchen, irgendwie erinnern die mich ein wenig an Ciabatta :-q

g(ro|sser2wels

hab ich Eier in Senfsauce und dazu Salzkartoffeln geplant.

Gute Idee, muss ich auch mal wieder machen. Machst Du die Senfsauce mit Weiswein an?

Ethem]aliger Nutze1rm (#266x792)

Ich mach die Senfsauce ohne Weißwein, kann mir aber vorstellen, dass sie mit Weißwein gut schmeckt. Machst du deine Sauce mit Weißwein?

Ich kann leider nicht mehr mit Alkohol kochen, weil unser einjähriger Sohnemann inzwischen am Tisch mit isst. Für Spaghetti Bolognese hab ich jedoch eine gute Lösung gefunden: Erst brate ich Zwiebeln, Knoblauch und das Hackfleisch an, gebe dann passierte Tomaten und frische Kräuter dazu, schöpfe dann was von der Sauce für unseren Sohn ab und gebe für uns "Große" Rotwein und weitere Gewürze (die zum Teil auch etwas scharf sind) dazu.

lxivsingonYline

Es gab bis jetzt ein selbstgebrutzeltes, kaltes Hähnchenschnitzel mit Zitrone drüber und warmem Mischgemüse. Danach selbstgemachten Himbeersaft und etwas Obst. :)D

l|ivinagonlinxe

Vom Himbeersaft habe ich nur die Hälfte bisher getrunken...es nerven die Kerne...es macht mich wahnsinnig, alle 2 Sekunden einen Kern in irgendeiner Zahnecke zu haben, wo er nicht mal eben weggeht... >:(

Ich kippe den Rest weg...*nerv* %:|

j,unixper

:-o

Die armen Himbeeren. Hilft durch ein Sieb kippen nicht?

Q,uientxus

Pfannkuchensuppe und dazu Pfannkuchen mit Apfelmus :-q

L8eniKruxeger

Vegane Bolognese mit Pilzen als "Fleisch", Karotten, Zwiebeln, Tomaten, Knoblauch und vielleicht Wuustersoße.

Dazu wahrscheinlich Nudeln.

stpoRr@t1y128x2

Bei mir gibts heute Abend Ofenkartoffeln mit Sauerrahm-Dip, dazu nen Tomaten-Paprika-Avocado Salat und Hühnerfilet. Später noch nen Vanille-Eiweißshake mit gefrorenen Himbeeren :-)

Mittags gabs nur Rühreier und als Nachmittagssnack griechischen Joghurt mit Mango, Walnüssen, Kokosraspel und Chiasamen!

M|rs oVoice

ach was 10x... 100x habe ich den Link angeklickt! Nicht dass ich nicht gewusst hätte, wie man diese Sauce ausspricht, sondern weil die Sprecherstimme soooo sexy ist

Ich musste loslachen, nachdem ich 5x schnell hintereinander drauf geklickt habe ;-D

Ich höre auch keine Stimmen.

Muss ja nu nichts schlechtes heißen.

heute wird es Resteverwertung geben: Gnocchi mit allem Gemüse, das weg muss mit Mozzarella überbacken.

W-altr]autq1933

Nudeln mit Tomatensosse,Salat mit Fetakäse :-q

Quintus,Pfannekuchensuppe ":/ wie stell ich mir das vor?

lOivinugHonxline

:-o

Die armen Himbeeren. Hilft durch ein Sieb kippen nicht?

juniper

Ja, mir taten die dann auch doch noch leid und ich habe den großen Himbeerbecher doch noch ausgetrunken. Aber alles schnell in der Mitte des Mundes durch nach hinten, damit das Getränk nicht an den Zähnen vorbeikommt...

EkhemKaligerJ NutXzer (#5458B871)

@ Grauamsel:

Was ich nicht wusste ist, dass die Sauce eingefroren werden kann und nach dem Auftauen noch schmeckt "wie neu".

Das weiss ich auch (noch) nicht ;-D Werde die Sauce aber nicht kochen, nur aufwärmen.

EwhemaliggerF Nutzery (#4x58871)

Morgen bräuchte ich übrigens mal ein paar Forumsdaumen aus diesem Thread. Habe an einem Radiowettbewerb für das landesbeste Eisrezept teilgenommen. Man musste ein Rezept einschicken, morgen wählen die die besten 10 aus und kochen die dann im Studio nach, dann entscheiden sie gemeinsam mit einer Fachjury. Der Gewinn (eine Eismaschine - WTF - und ein Gutschein für den Elektromarkt in vierstelliger Eurohöhe) ist mir ziemlich wumpe, mir geht's nur ums Prestige :p> Aber keine Ahnung, wie viele Einsendungen die bekommen..

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH