Was kocht Ihr heute?

E^hemqaliger" Nutzoer (#4588x71)

Hm, der Worcester-Saucen-Typ klingt irgendwie so.. banal. Der klingt so, als könnte er ganz gut Fussballergebnisse vorlesen und dabei auch noch den einen oder anderen Witz machen, aber auf ner Meditations-CD möchte ich die Stimme nicht haben.. Ich hätte irgendwie das Gefühl, dass er mich nicht ernst nähme. Ich würde mir aber ein Hörspiel mit ihm anhören, wo er deutsche Zungenbrecher liest. So der Typ ist das für mich.

j}ust_glooki6ng?

Ich wurde heute in der Schulküche mit einer Unmöglichkeit der pseudoasiatischen Küche gefoltert, daher bin ich hungrig! Es gibt Frankfurter/Wiener im Strudelteig mit Champions und allem möglichen rundum.

Und danach Erdbeeren, mal sehen, ich denke nicht, dass die Überlebensrate hoch sein wird.

kPamilleHnblueztxe10

@ julejule81

Morgen bräuchte ich übrigens mal ein paar Forumsdaumen aus diesem Thread. Habe an einem Radiowettbewerb für das landesbeste Eisrezept teilgenommen. Man musste ein Rezept einschicken, morgen wählen die die besten 10 aus und kochen die dann im Studio nach, dann entscheiden sie gemeinsam mit einer Fachjury. Der Gewinn (eine Eismaschine - WTF - und ein Gutschein für den Elektromarkt in vierstelliger Eurohöhe) ist mir ziemlich wumpe, mir geht's nur ums Prestige :p> Aber keine Ahnung, wie viele Einsendungen die bekommen..

haha ich musste das jetzt dreimal lesen, weil ich ForumsDAMEN gelesen hab |-o hab mich schon gewundert und gehofft, dass wir dein Eis verkosten dürfen ]:D

Meine Daumen sind jedenfalls gedrückt!

gGrosTser`wels

@ sweetylein

Senfsauce verschieden, mal mit Weiswein, mal mit Gemüsebrühe.

E0hemal2iger NutRzer (#}266x792)

Kleine Planänderung: bei uns gab's abends die restliche Gemüsesuppe vom Mittagessen (für meinen Mann) und Brötchen mit Wurdt und Frischkäse (für den Kleinen und seine Mama). Die Eier mit Senfsauce werden bei Gelegenheit jedoch nachgeholt.

a}fkr<i

Hat jemand einen Tipp für die passenden Buns?

Ich bin von den wabbeligen Milchbrötchen (?) weg, die extra für Hamburger verkauft werden und nutze inzwischen diese komischen Toast-Brötchen. Der Teig ist um klassen besser und die Größe ist uns auch angenehmer. So können wir auch besser zwei Stück pro Nase essen :-)

Heute gab's ein Hühnerfrikassee-Kit (alles selbst gemacht und eingefroren): Hühnerbrühe und Hühnerfleisch, helle Einbrenne aus der Brühe, Fleisch rein und ebenso Erbsen. Die Erbsen sind ein Zugeständnis an Frau afri, ich selbst brauche nur Sauce und Fleisch im Frikassee. Ist zwar egal, ob man sie zusammen zubereitet oder getrennt, aber psychologisch finde ich Frikassee ohne Grünzeug besser *schulterzuck*.

LxePniKr(uegexr

Ich mach Buns immer aus Mehl, Salz, Hefe und Wasser. So wie auch so türkische Fladen. Schmeckt mir nicht nur besser als die gekauften Hamburger Buns, sondern hat auch den Vorteil, dass mein veganer Freund sie auch isst.

jcunipxer

@ LeniKrueger

Baust du das Patty auch selbst? Wenn ja wie? Bohnen/Linsen? Tofu?

Hast du ein Rezept?

k.avterWcQha~rlixe

@ sweetilein

wuustersosse verwende ich unter anderem

wenn wir supergeiles rindersteak auf dem holzkohlengrill zubereiten

die steaks mit olivenöl und w.soss beträufeln und darin marinieren

ein paar stunden vorher

oder hühnertittenstreifen

auf salat

in der pfanne kurz und scharf rausgebraten nicht zu lang, sonst wird es zäh

genauso mariniert

schmeckt echt geil

LQeniKru7egexr

Ja, die mach ich auch selbst. Mit Linsen bzw. Kichererbsen hab ich es schon gemacht. Da jeweils die Linsen/Kichererbsen lange genug einweichen, zerkleinern, mit Zwiebeln und Semmelbröseln und evtl. Sojamehl, wenn die Linsen sonst nicht zusammenpappen, mischen, mit Salz, Pfeffer und Thymian würzen, Patties formen und ab in die Pfanne.

Mein Bruder hat auch mal welche mit Karotten gemacht, aber da weiß ich gerade das Rezept nicht, kann ihn mal fragen.

Mein Lieblingsrezept ist aber das, was ich hier [[http://www.med1.de/Forum/Ernaehrung/659240/?p=2]] ganz unten beschrieben habe.

ITceLa\dyx_50

Afri, Frikassee schmeckt mit Stücken von grünem Spargel und einem Schuß Weißwein sehr gut. Frische Champignons passen auch rein, wenn sie klein geschnitten sind.

aJfrxi

Frikassee schmeckt mit Stücken von grünem Spargel und einem Schuß Weißwein sehr gut. Frische Champignons passen auch rein, wenn sie klein geschnitten sind.

Da rennst du bei mir offene Türen ein, aber Spargel mag ich nicht so gern und mit Wein und Pilzen kann ich Frau afri nicht kommen, also bin ich leider gezwungen, die Minimalversion zu kochen :-)

gNrossegrwexls

Frikassee ohne Spargel + Champignons wäre für mich nicht denkbar. Wie gut, dass es bei mir keine Frau grosserwels gibt. ;-)

k_oltrxast

@ julejuli

ich habe heute auch Eis gemacht - ohne Eismaschine. Es ist ein Rezept von Tim Mälzer und geht ganz einfach: 300gr. Crême-fra%ÄüÄ%che mit 90gr. Lemon Curd gut verrühren und in Portionenförmchen 4 Stunden

in den TK stellen. Schmeckte oberlecker und ich muss nächstens mal die doppelte Ration fabrizieren.

g~esteKrxnwars

Gestern und heute Erbsensuppe,

vorgestern Kartoffelpü, Bratrollmops, gem. Salat.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH