Was kocht Ihr heute?

AyliceTHaergreaxves


Für Buns habe ich ein leckeres Rezept [[http://www.highfoodality.com/rezepte/grillen-barbecue/brioche-burger-buns/]]

Wustersoße verwende ich für Currywurstsoße und Burgersoße

I;ceLa dy_5x0


Alice, das liest sich interessant. Aber nimmst Du auch so viel Zucker?! Ich meine, 2 1/2 ESSLÖFFEL Zucker sind recht viel für einen Teig für ein herzhaftes Essen, oder?! Selbst Teelöffel fände ich viel....

Jetzt brauchen wir noch ein gutes Rezept für die Pattys. Ich finde nicht gut, wenn sie wie Frikadellen schmecken bzw. aussehen.

jpunipekr


Der Bun von AliceHargreaves ist mit einem Brioche verwandt, also leicht süß. Deshalb auch mehr Zucker, als man alleine um die Hefe zu füttern verwenden würde.

Ich mag Ciabatta-artige Buns, fluffig-knusprig.

Und Danke an Leni für den Patty-Tipp.

Bei Fleisch-Patties wird nur Gehacktes verwandt, kein Gewürze, keine Zwiebel, die Frikadellen-Ähnlichkeit sollte damit gebannt sein.

I&ceLa^dy_5x0


Ich mag Ciabatta-artige Buns, fluffig-knusprig.

Rezept? ;-D

jAun5ipYer


Oha. Rezept...

Mehl, bei mir Dinkel 630, warmes Wasser, eine Messerspitze Trockenhefe, Salz, wer mag etwas Oregano, passt auch gut. Mischen, der Teig ist eher weich, sollte aber kaum kleben. Gehen lassen, lange, gerne über Nacht, vielleicht, wenn es kühler ist oder schnell gehen soll im kurz auf 50°C aufgeheizten, ausgeschalteten Ofen. Den Teig wenig bewegen, nur falten, nicht kneten. Buns straff formen. Kurz und sehr heiß backen, so 250°C, 8 Minuten.

War wahrscheinlich nicht wirklich hilfreich. Generell ist die Idee an No-Knead-Brote angelehnt.

Um noch etwas konkretes hier zu lassen: Brötchen, selbstgebacken, superlecker, [[http://www.kuriositaetenladen.com/2014/07/guten-morgen-dinkelbrotchen_17.html so]] oder [[http://www.kuriositaetenladen.com/2014/06/guten-morgen-brotchen.html so]]. Da wird die Porung aber feiner als beim Ciabatta. Trotzdem oft und gerne nachgebacken. Sie halten sich auch gut und schmecken frisch getoastet auch am dritten Tag.

RQena%txee


Beim mir gibt es heute Abend vegetarische Gemüse-Lasange. :-) Freue mich schon, aber nicht auf auf das ganze schnippeln. :-D*lacht*

APliceJHarqgreavxes


Ich mach die Buns genau wie im Rezept und mir sind die nicht zu süß. Für die Patties verwende ich Rindernacken der ist perfekt für Bürger, ich würze mit Salz, Pfeffer und Wustersoße.

ayfri


Heute gab's eine Pfanne mit Hack, Paprika, Lauch, Zwiebeln, Knoblauch, Sojasauce, Zitronensaft, Tomatenmark und noch vielen anderen Dingen. Dazu Reis. Hat geschmeckt, wird mir morgen erneut schmecken (da ich mal wieder schändlich vernachlässigt allein zu haus bin) und wir haben noch was eingefroren für schlechte Zeiten.

d.r4agIonfiTrxe


Ich melde mich ab. Wir fahren in den Urlaub. Bin ab 16.6. Wieder da.

kIam:illenblUuete10


Wir hatten heute Mittag Pizza :-q selbstgemacht, versteht sich

morgen grillen wir!

S8api)ent


mir war vorgestern wie im winter und ich hatte gelüste auf schweinebraten, rotkohl & klösse ;-D und genau das hab ich dann auch gemacht. vom braten war noch etwas übrig, das habe ich mir heute warm gemacht und nochmal klösse gekocht & rotkohl. als nachtisch gabs einen naturjoghurt mit passionsfrucht + heidelbeeren, gesüsst mit etwas agavendicksaft.

R#oFtscUhop-fx2


Ich lasse mich heute mit Lachs bekochen und habe gerade eine Quarkspeise gemacht mit pürierten Bananen, Zitrusblütenhonig, Palmzucker, Orangenlikör von Dallmayr, Sahne und den Abrieb einer nicht gewachsten und ungespritzen Zitrone aus Portugal. Dann habe ich noch grob gehackte Haselnüsse druntergerührt.

Dqi-e KeYltin


Heute gab es mal nach Wochen mal wieder einen großen Burger! :-q |-o

R,o4tsHchxopf2


Gestern: gegrillter Lachs, gemischter Salat und meine Nachspeise

Heute: gemischter Salat und Bratwurst mit Zitronenmajo.

Rvot[scho"pfx2


Muffins aus Macadamiamehl und Kürbiskernmehl

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH