Was kocht Ihr heute?

D`ie KEelxtin


Ein Hawai-Baguette

j]ullalpuxpi


bekommt man im Moment eigentlich irgendwo Steckrüben?

LaeniKru'eger


Steckrüben im Juni? Kann ich mir nicht vorstellen, außer du lebst auf der Südhalbkugel. Das ist doch ein typisches Herbst-/Wintergemüse.

Dbien Keltxin


Ich hatte heute bzw. gestern eine Crêpe Zucker-Zimt, einen Apfel-Muffin, einen Chicken-Bacon-Burger, eine Apfeltasche und ein Eis. :=o

S~chmIökerq#ueexn


Ich werde mir heute Abend Milchreis gönnen. Einfach, aber lecker!

dHrag4onf+ire


Huhu ich bin wieder hier.

Wir kamen zwar letzte Woche schon vom Urlaub zurück aber für Internet blieb nur wenig Zeit.

Heute wird es Chicken Korma mit Reis geben. Ich freu mich schon. :-q

S5uns!hinex_86


Hallo, bei uns gibt es heute Pute vom grill und einen leckeren gemischten Salat.

Morgen dann Fleischküchle (Frikadellen) mit salat oder Kartoffeln. Hab heute mit Hunger eingekauft, das ist nicht immer so gut hihi.

PEIA


Hab den Obstkorb geplündert: zuerst gab es gebratene Bananen mit gekochtem Schinken und Curryreis und dann Apfelringe in Pfannkuchenteig

sBpor^t[y128x2


@ just looking

Der rosa Reis sieht ja toll aus x:)

Bei mir gibts heute Nudeln aus Zucchini mit Schmortomaten und Parmesan ;-D Als Nachspeise Erdbeeren mit griechischem Joghurt und Walnüssen :-)

y+our{_3destyixny


dragonfire

welcome back, ich hoffe, Ihr hattet einen tollen Urlaub *:)

bei mir gabs heute gebratene frische Reisnudeln ([[http://www.thaitable.com/thai/recipe/pad-see-ew Pad See Ew]] für diejenigen, die schon in Thailand waren) mit Gemüse und Ei. Sooo lecker. Allen Fans der asiatischen Küche kann ich nur wärmstens empfehlen, die mal zu probieren, falls Ihr drankommt. Es sind Welten zwischen den getrockneten und den frischen Nudeln.

Und jetzt schwelge ich gerade in selbst gemachtem Rumrosinen Glacé aber ich glaub, ich habs ein bisschen übertrieben mit dem Schnaps ]:D . Die Konsistenz ist auch bei -25° nicht härter als Softice :-q

H3ypatxia


... gebratene frische Reisnudeln ...

Klingt lecker :-)

Wo findet man die? Oder kann man sie selbst herstellen?

ygouIr_de#stiny


ich glaube nicht, dass man die selbst herstellen kann, jedenfalls hab ich noch nirgends eine "Bauanleitung" gefunden.

Die kriegst Du in Asia Shops, die regelmässig frische Waren (Gemüse etc.) importieren. Meiner kriegt zweimal wöchentlich Gemüse, Früchte (Durian *schüttel*) und Tofu, Nudeln und Co.

kleiner Tip noch am Rande: ich hab ausprobiert, ob sich die Nudeln auch tiefkühlen lassen weil ein Pfund zu viel für meinen Single Haushalt ist. Klappt bestens und nach dem Auftauen lösen sie sich sogar viel williger voneinander :)^

HfypaZtixa


Danke!

Hier im Ort gibt es zwar keine Asia Shops, aber ich werde daran denken wenn ich in einer grösseren Stadt in der Nähe bin :-)

y>our_d"esti5nxy


Hypatia

ich hab tatsächlich ein Rezept gefunden [[http://www.asian-recipe.com/methods/making-fresh-rice-noodles.html klick]] , aber ehrlich.... das tu ich mir nicht an :-D

DXie xKe(ltin


Ich hatte heute chinesische Nudeln und Frühlingsröllchen :-q (ohne Fleisch)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH