Was kocht Ihr heute?

aufri


Heute gab's von mir vor einigen Wochen eingekochte (eingeweckte) Currywurst und dazu Restzaziki von gestern.

Das Einkochen hat wunderbar geklappt, allerdings ist es energetisch gesehen Wahnsinn, ein einzelnes Gläschen eine Stunde auf dem Herd köcheln zu lassen. Beim nächsten Mal probiere ich das mal in der Mikrowelle aus, das müsste eigentlich genauso gut gehen, nur eben viel weniger Energie verbrauchen.

j6ust_3lovoking?


Bei mir hat es sich geändert... nachdem der Kerl doch nicht kommt futtere ich die bereits großzügig für 2 geschnippelten Kartoffelwürfel. Ganz lecker und der Sauerrahmdip dazu macht es beinahe schon zu einer Hauptspeise. Ok, ich gebe es zu. Beinahe.

g~eXsteNrnwaxrs


Heute koche ich Hähnchenpfanne, Gemüse mit Kräuterfrischkäse, Kartoffelpü und einen bunten Salat. Wenn hinterher noch was reinpasst, gibt es einen Obstsmoothie aus Apfel, roten Pflaumen, Banane und Honigmelone.

PAIA


Linsen mit Spätzle, Saitenwürsten und Rauchfleischscheiben

(eingeweckte) Currywurst

hört sich interessant an... ist das afri's Antwort auf den Maicas Curry King? :=o @:)

aXf<rxi


hört sich interessant an... ist das afri's Antwort auf den Maicas Curry King?

Teils teils, das Zeug von Maica habe ich probiert und es überzeugt nicht so recht. Die Sauce mit der Wurst eingefroren geht schon ganz gut, aber eingekocht ist noch besser, weil es nicht gesondert gelagert werden muss. Inzwischen gibt es auch im Handel solche Gläser mit Currywurst, das hat mich natürlich schon inspiriert, zumal es echt teuer ist.

Heute gab's Fingerfood aus der TK, Mozzarellasticks und gefüllte Pfefferschoten, beides paniert und relativ schlecht. Aber wenn's mal wieder schnell gehen muss... Nächste Woche ist Urlaub, da kann und werden wir uns zum Kochen mehr Zeit nehmen.

D#ie 9Keltin


Ich hatte heute Kaiserschmarrn mit Apfelkompott und war danach pappsatt!

PxIA


Fleischbrühe (selbst gekocht) aus dem Permafrost und frische Maultaschen von der Schwiegermutter selbst gemacht :-q

D3ie KeQltin


Ein Steak und eine Ofenkartoffel mit Kräuterquark und ein gemischter Salat (Gurken, Tomaten, Rote Beete, Paprika, Ei, Nudeln, Schafskäse)

Z@imter4elxla


Frisches Kartoffelpürree mit Rahmspinat und Fischbratwurst aus Welsfilet, geräuchert. Eher Bratwurst als Fisch, aber nicht schlecht. :)^

Z~itr>onlex33


Zuccini-Möhren Puffer mit kräuterquark und einem leckeren gemischten Salat :-q x:)

juustI_lo<ok]ingx?


Kebapsalat. Gekauft.

Amlic^eHKargrbeaves


US Beef Nacken Burger selber gewolft mit dem uralt Fleischwolf von meiner Oma aus dem Gefrierschrank, leider waren das die letzten zwei Patties.

a5fri


Auch hier haben wir "kochen" lassen: Döner von der Bude im Ort. Schmeckt genial, verglichen mit den wenigen anderen Dönerbuden, deren Produkte ich probieren konnte. Hoffentlich bekomme ich jetzt keine Gemüsevergiftung, da war so viel Grünzeug drin... :-)

ynour}_destxiny


afri: pass auf, ist mir auch schon mal passiert. Das gibt lange Zähne und Schlappohren ;-)

Bei mir gabs vorgestern wieder mal Donburi,

gestern aus der zweiten Portion Reis einen sehr bunten "Fleid Leis" mit viel Gemüse

und heute Gemüsecouscous mit Kokosmilch und indischen Gewürzen

OT: hat jemand von Euch Erfahrung mit Kokosblüten-Zucker? Hab bei Edeka ein ganzes Regal damit gefunden (Sirup, granuliert, Dressing etc.). Wie schmeckt der? Ist das das Selbe wie Jaggery (Palmzucker)? Den hab ich zu Hause vom Asienshop.

R[otschxopf2


@ your_destiny

Ja, es schmeckt Jaggery sehr ähnlich. Ich kenne beides und habe gerade Palmzucker daheim.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH