Was kocht Ihr heute?

g!at@o

Unser Essen kam vom Grill: Steak, Mais und Brot. Dazu Tomate-Mozzarella.

PxIA

Sa: Spagettiauflauf -> Resteverwertung

So: gebackene/überbackene Auberginenscheiben, Hähnchenbrustfilets, Gnochi mit Kirschtomaten und Gemüsenudeln

h&umgmel6x5

guten morgen :-)

hat eine/r von euch ein rezept für veganen kuchen oder muffins?

rezepte gibts ja online ohne ende - aber ich hoffe, hier gibts was erprobtes :-q

jBust}_lpookin}g?

Heute mach ich Schnitzel mit Reis und Salat. TV sei Dank, das hat mir gestern Appetit gemacht.

Noch eine Frage an die Kuchenbäcker hier.

Da ich bald mal ein Jahr älter werde bin ich "gezwungen" einen Kuchen zur Arbeit mitzunehmen. So weit, so gut. Aber: Mein "Vorzeigekuchen" ist ein Ding aus Haselnussböden, Schokomascarpone (Mascarino) mit ein wenig Schlagobers und Erdbeeren. Und genau da gibt es ein Problem. Erdbeeren scheinen schon nicht mehr Saison zu haben. :-o Wenn ich also morgen keine auftreiben kann, welches Obst könntet ihr euch in der Mischung noch gut vorstellen? Das Obst sollte dabei durchaus etwas "feuchter" sein, da der Haselnussboden ansonsten ziemlich "knusprig" ist.

cBontIesEsax_et

Ich glaube, bei uns gibt's heute mal was vom Lieferanten. Ich hab schon den ganzen Tag tierisch Appetit auf Chinesisch.

@just_looking?

Frische Himbeeren passen eigentlich immer recht gut zu Schoko oder Du mischt verschiedene Obstsorten. Sie sollten nur vom Fruchtfleisch ähnlich in der Konsistenz sein, also nicht Pfirsiche und Äpfel mischen.

jLustz_looxking?

Himbeeren könnten gehen, ja. Wird nur bei der Menge etwas teuer :-X wenn ich frische verwende.

Ach, vergessen: Eine Kollegin bringt Pfirsich-, eine Beerenmixkuchen. Gut dass ich nachgefragt habe, denn mein Marille-Vanille wäre ziemlich ähnlich gewesen wie der Pfirsich.

cZontmessa-_xet

Du könntest evtl. Kiwis zu den Himbeeren dazu nehmen. Das passt mit der Schokolade, denk ich, ganz gut und sieht in der Farbkombi auch ganz hübsch aus. Und wird nicht zu teuer.

jDusts_lookxing?

Stimmt, das klingt gut... und bringt auch etwas Säure rein.

cHont@ess@a_ext

Eben und ist bei dem Wetter dann auch schön frisch. :p>

P[radaCTeuRfel

@ hummel65

Ja ich hab ein Rezept für einen recht simplen, aber leckeren Apfelkuchen ;-)

Du brauchst:

400gr Mehl

300 gr vegane Margharine (bekommt man z. B. auch bei Penny, darf keine Molke drin sein)

200 gr Zucker

Äpfel für den Belag

Noch etwas Zimt und Zucker zusätzlich

Du verrührst einfach das Mehl, die weiche (!!!) Margharine und den Zucker zu einem Teig und rollst ihn auf einem Backblech aus. Dann nach Belieben mit Apfelscheiben belegen und mit Zimt / Zucker bestreuen. Das Ganze kommt dann für ca. 20 Minuten bei 180 Grad in den Backofen.

Mit der Backzeit musst du aber gucken, ich hole ihn oft schon was früher raus, weil ich den Boden nicht so knusprig mag.

Ist sogar von meinen mäkeligen Kollegen als "essbar" eingestuft worden und ich hatte den Kuchen mit Dinkelvollkornmehl gebacken - was die Herrschaften hier sonst nie anrühren würden ;-)

hJu)mmeBlF6x5

super, danke PradaTeufel, wird getestet :-)

S7aiyrxa

@just_looking? pass aber auf mit den Kiwis, durch die Enzyme werden Milhprodukte (hier Mascarpone und Sahne) bitter. Entweder kurz vorher erst drauf oder blanchieren (verlieren dann aber die Farbe)

jZust_l/ooki>nxg?

Ok, das wäre nicht so gut... da ich das schon am Tag davor vorbereiten müsste, damit der Teig etwas feuchter wird. Also keine Kiwi.

Danke!

StaCi;yra

Gerne :) wie wäre es denn mit halbierter Banane auf den Boden und obendrauf die Creme? Kann man dann noch verzieren. Kirschen fänd ich sonst auch ganz gut (kosten zur Zeit hier frisch 4,90 €/kg) nur ist das Entsteinen etwas lästig. :-/

j@ust_hlookixng?

Entsteinen wäre lästig... besonders wenn mans mit der Hand machen muss. Aber die Größe wäre ziemlich ansprechend. Banane ist leider nicht "nass" genug, die Frucht muss Flüssigkeit an den Boden abgeben, der ist im "Urzustand" eher waffelähnlich und nimmt innerhalb des einen Tages Flüssigkeit des Obsts (eben normal Erdbeeren) auf und wir so super saftig ohne zu suppen. Klingt kompliziert funktioniert aber super. Wenn man ihn gleich am Backtag isst, dann brechen eben die Teigplatten tatsächlich beim Schneiden an allen möglichen und unmöglichen Stellen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH