Was kocht Ihr heute?

SKaiyrxa

Je nachdem, wie viel Flüssigkeit er verträgt, wären TK_Himbeeren vllt was? Da kostet das halbe Kilo etwa 2 Euro. Kann man auch vorher abtropfen lassen. Würde dann evtl. noch was knuspriges (Krokant o.Ä.) oben drauf geben, damit es nicht nur weich ist.

jAust_loZokinxg?

TK ist leider nicht so drinnen, das wird meiner Erfahrung nach immer irgendwie gatschig und ich muss das in die Mascarpone auch (zart) reindrücken.

Es geht jetzt nicht direkt um den Preis, also nicht soo sehr, aber geschätzt 1,5kg Himbeeren in frisch sind eben schon eine Hausnummer, wenn man überlegt, dass die in 150gr. Schälchen verkauft werden.

D9ie >Keltxin

Gestern musste ich fasten, wegen meiner heutigen Darmspiegelung.

Heute Abend hatte ich trotz starker Magenschmerzen (von dem Abführmittel) eine selbstgemachte Pizza mit Pilzen und Schinken. War sehr lecker. :)z

d5ra!gonfBire

just_looking, ich weiß nicht ob es schon zu spät ist, aber wie wäre es mit Birnen? Ich finde die Kombination mit Schokolade und Birne einfach nur ober lecker. :-q

j1ust_7lookixng?

Nein, zu spät wäre es noch nicht gewesen. Birne, oh, das klingt wirklich super, das werde ich definitiv mal versuchen. Aber eine Kollegin hat mir einen Geheimtipp gegeben, einen Supermarkt wo sie gestern noch Erdbeeren gesehen hat und da war ich heute, jetzt hab ich kleine, beinahe schon rote :=o heimische Erdbeeren.

m_issbingbdodo

[[http://hilahcooking.com/vegan-chocolate-cake/ Veganer Schokoladenkuchen mit Orangenglasur]]

Sehr schnell und unkompliziert.

Bei euch gibt's keine regionalen Erdbeeren mehr?!?! :-o

Ahhhh... ich brauche auch noch welche, aber ich wohne im Norden. Gestern gab's noch welche. Aber wenn die Hitzewelle kommt... :-/

jxust#_.lookingx?

Nein, alle Standl sind schon zu, bei einer Kette gabs gar keine, bei einer nur noch ein Minischälchen das die besten Zeiten schon hinter sich hat. Eben dieser eine, etwas abgelegene hatte noch welche.

Ausländische hätte es aber auch nicht gegeben, das ist echt irre.

LFittlNej-mit-$Lot)te

Bei uns gab es heute Spaghetti (halb VK, halb normal, dann essen es auch die Kinder gern ;-) ) mit Olivenöl, Knoblauch, Cherrytomaten und Parmesan. Im Sommer immer wieder ein leckeres, schnelles Essen.

A1liceHQargrexaves

Ich hätte es auf dem Markt versucht meine Nachbarin ist Markthändlerin und kauft im Obst und Gemüse Großmarkt ein. Sie hatte heute Morgen frische Erdbeeren aus Deutschland.

Zmimterrelxla

Leichte Hackrolle mit Spinat-Feta-Füllung und Kartoffelecken. Yammi

jSustw_l}ookinxg?

Markt ist hier immer Mittwoch Vormittag und das ist schon zu spät, weil da soll er schon verspeist werden.

P_radaTBeu*fel

Hat hier jemand noch ein paar leckere Rezepte ohne Kohlenhydrate, bzw. Anregungen für mich?

Bisher gab es schon:

diverse Salate mit Eieromelett

diverse Salat mit gekochten Eiern, oder Fleischbeilage

diverse Gemüse mit Fleischbeilage, oder Gemüse mit Joghurtdip

Gefüllte Zuchini aus dem Backofen

Ofengemüse

Grillen (Fleisch und Gemüse vom Grill, dazu Salat)

Und nu fällt mir nix mehr ein............. Habt ihr noch leckere Ideen?

jIust_"lookXinxg?

Fisch/Meeresfrüchte entdecke ich nicht... so du das isst.

P*rada<Teufexl

Ja stimmt - das hab ich vergessen, danke ;-) Ja Fisch und Meeresfrüchte mag ich auch sehr gerne - da bekomme ich spontan Lust auf Rotbarsch heute abend. Vielleicht mit Ofengemüse :-q

yyour_Udesxtiny

hier gabs heute indische Fleischpflanzerl aus Lamm mit Safranreis und Gewürzen. Und dazu eine Schüssel Gurken- und Tomatensalat :-q

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH