Was kocht Ihr heute?

CVleo Ediwakrds v}. Dtavonpoxort


Heute gibt es wohl Salat. Mit groben Graupen, Eisberg, Nüssen, Gurken, evtl. Mozzarella und Brotstückchen. Mais vielleicht noch dazu. Vielleicht.

CUleo E`dward5s v. DavWonpoxort


So, zu dem Salat gibt es noch gebratenen panierten Tofu. Ein neuer Versuch. Seit 14 Jahren versuche ich in regelmäßigen Abständen Tofu sympathisch uu finden. Bisher kläglich gescheitert. Der geräucherte ist okay, -lecker- ist anders, der weiße hingegen ist bis jetzt für mich ungenießbar.

yTou<r_de stfixny


Cleo, sorry, ich bins schon wieder ;-D . Bin ja selbst auch erklärter Soja-Hasser, ein- bis zweimal pro Jahr Seidentofu mit Sojasauce und Frühlingszwiebeln langt mir reichlich.

Nimmst Du den "normalen" Tofu, also den mit der Konsistenz zwischen Knetmasse und Küchenschwamm? Eine Freundin, die seit Jahrzehnten in Japan lebt, hat mal gesagt, dass der bei uns verkaufte Tofu bei ihnen höchstens den Schweinen verfüttert wird. Seitdem halte ich Abstand ]:D

C)lveo EdLwards v. D\avonpoxort


:-o

Ja, der Küchenschwamm.

Hab da gestern zwei dieser Bio Schwämme für einen Euro bekommen. (war reduziert)

Der ist aber immer noch in der Tüte, keine Lust die Pfanne zu benutzen.

SPaijyra


Cleo, versuch doch mal asiatischen Tofu zu frittieren. Der frittierte schmeckt auch in einigen asiatischen Suppen und Gerichten gut. Er saugt dann schön viel Saft und ist lecker aromatisch. Frisch frittiert klaue ich mir gerne mal ein knuspriges Rechteck und futter das mit etwas fertiger Hoisin-Sauce :)

Was der Rest meiner Familie auch ganz gern mag ist selbstgemachter Seidentofu, der gekühlt mit einem Palm-Zuckersirup gegessen wird.

C@leo Efdwards? v. Daevonpooxrt


Auf die Idee Seidentofu selber zu machen kam ich noch nicht. :-)

Hoisin Sauce ist immer genial wenn es eine gute ist. Ja ich frittiere mal, hatte ich scon mal vor Jahren gegessen ":/

SVaiyxra


Gibt es auch nur, wenn im Sommer mal selbst Sojamilch gemacht wird. Die Konsistenz ist wirklich wie Seide und würde fast schon zwischen den Fingern gleiten, würde man ihn in die Hand nehmen, glänzt super schön und das Mundgefühl ganz kühl und zart *schmacht* leider muss ich ihn in Sirup ertärnken, weil ich den Eigengeschmack von Sojamilch und dem Seidentofu nicht mag :/

D-ie Kexltin


Labskaus mit Roter Beete und 2 Spiegeleiern

[[http://www.ndr.de/ratgeber/kochen/rezepte/rezeptdb6_id-9991_broadcast-1245_station-ndrtv.html]]

yXour_dHestiny


Du kannst den Seidentofu aber auch für einen angemessenen Preis z.B. bei Edeka kaufen ;-)

Heute gibts Baby Pak Choi (jaaa, ich weiss, man sollte die Babies nicht vor der 12. Woche von ihrer Mutter trennen, aber sie waren doch soo süss :-D ), Frühlingszwiebeln und eingeweichte Shiitake mit Teriyaki Sauce und Nudeln

PxIA


Salzkartoffeln mit Buttermilch

C=leo Edawards v). Davonpoorxt


Du kannst den Seidentofu aber auch für einen angemessenen Preis z.B. bei Edeka kaufen ;-)

Tjoa, hier im Dorf wird ein E-Center gebaut, hat demnächst Eröffnung. Könnte ich also dort besorgen, mach ich auch mal.

Heute gibt es wahrscheinlich Gorgonzolasoße mit Penne und TK Gemüse. Keeeine Lust in der Küche zu stehen. Deswegen sind es zehn Minuten Gerichte.

Heute Morgen gab es Käse-Burger. Brötchenhälfte mit Käse belegen (bloß kein Kinder-Fetzkäse aus den Tüten :-X) , in die Mikro, während den ca. dreißig Sekunden wird die andere Hälfte mit Ketchup und Senf bestrichen, Salatgurke geschnitten, Eisbergblätter rupfen und kurz abwaschen, drauf damit. Für mich noch Tomate (mit etwas Salz und etwas Zucker) und dann *Quetsch*.

Geschmolzener Käse ist hier geliebt, ansonsten habe ich mir leider zwei kleine Gourmets ran gezüchtet die keinen billigen Käse -so- essen. Nur geschmolzen wird er (sehr gerne) gegessen. Pah, Käsetheke, wehe ich gebe einen abgepackten Supermarkt- oder Discountkäse drauf, da wird das Gesicht verzogen. Sobald ich ein schönes Stück Parmesan habe oder Blauschimmelkäse hole, kann ich sehen wie der schrumpft im Kühlschrank.

C!leo nEdwarfds? v. dDavNonpooxrt


Gekocht ist zu viel ausgedrückt, aber wer zwei leckere Brotaufstriche möchte:

Marshmallowcreme

-Habe vier Eiklar fest geschlagen

-250 Gramm Zucker und 250 ml Wasser zu einem Sirup eingekocht (mit zwei auseinander gebrochenen Vanilleschoten), hat auf höchster Stufe ungefähr zehn Minuten gedauert

-dann den Sirup zu dem Eischnee unter dem Handmixer eingerührt, ohne Schoten (was ne Schweinerei...)

und bestimmt fünf Minuten gerührt und gerührt

Schmeckt wie Fluff


Erdnussbutterschokocreme

-200 Gramm Dose Würzerdnüsse in die Küchenmaschine, auf hoher Stufe zerkleinern und nach und nach 100 Gramm Schokolade dazu. Halb Vollmilch, halb Nuss. Durch die Schokolade wird das eine schöne weiche Paste.

Beide Cremes auf Toast... :-q

Ich muss unbedingt mal Macadamia verwenden.

L>uc2y4711


Salt: Eisbergsalat, Tomate, Gurke und Schafskäse :-q

ZLimtemrella


Selbstgemachte Burger <3

LRucyo4711


Eis mit Schlagsahne und ganz viele Erdbeeren gab's auch noch

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH