Was kocht Ihr heute?

y:our_dbestieny


der wilde Rucola im Garten wuchert wie blöd, drum gabs zum Zmittag Pasta mit Limette, Rucola und Ziegenfrischkäse :-q . Eigentlich wollte ich noch Riesengarnelen dazu braten, habs aber vergessen |-o . Nächste Woche werde ich mal Kahlschlag machen und Rucolapesto mit Sonnenblumenkernen produzieren, aber bei dieser Wärme hab ich keinen Bock auf Gläser auskochen etc.

Abends gibts dann verschiedene Salate, eine Käseauswahl und frisches Baguette

N-oSckJerxl


Mittag gabs Reis mit irgend so einem Fertigfisch und jetzt am Abend hatten wir eine schöne, kühle Joghurtschüssel mit Früchten, Reis, Honig, und Walnüssen :-q :p>

Gott, ich liebe das Zeug x:)

RhotsEchopxf2


Habe jetzt 3 Gläser Basilikumpesto gemacht.

Nun folgen Nußschnitten. Dann habe ich meine eigene Sauna in der Küche. :=o

C;leZo Edwar{ds v. DNavonpHoort


Tomatensuppe (ohne Stücke natürlich, sonst isst das in meinem Haushalt keiner außer mir) mit, wahrscheinlich, Kokosmilch und sicherer Broteinlage. "Croutons", aber das klingt so gekauft und fertig. ;-D

Wollte eigentlich erst Reis dazu, aber ich finde Reis irgendwie blöd in der Suppe. :|N Was ich noch nicht weiß ist, ob ich das in Richtung asiatisch würze (mit 5 Gewürzen, [unsalzige] Algen, Soja- und Fischsauce usw.) oder bei den sogenannten mediterranen Kräutern bleibe. Im jeden Fall aber kommt Zucker hinzu. ;-) Wenn ich Tomaten aufs Käsebrot lege, nehme ich neben sparsamen Salz und etwas Pfeffer auch Zucker. :-)

Manchmal auch zerkrümmelte Algen, klingt schlimm, aber Algen sind sehr schön zum Würzen. Nur mag ich keine salzigen und nehme unsalzige Noriblätter. 100 Pack ist gar nicht so teuer :)z und für jemanden der häufig Sushi macht auch gar nicht so viel.

Im Supermarkt habe ich 7 Stück für knapp 5 € gesehen. :-o Ähm nein, niemals, oder unbedingt vermeiden, Asiaartikel im Supermarkt zu kaufen. Ab in den Asialaden oder online selbiger kaufen. Vergleichen lohnt sich dort auch.

R4otsclhopfx2


Ich habe jetzt Lammspieße geschmort, und nun mache ich noch wunderschönen, feuerroten Mangold.

Lmucy47x11


:-) Wir waren alle beim Mexikaner zum Brunch.

j5ust/_loXokimngx?


Cleo, das klingt ja spannend! Algen zum Würzen, auf die Idee bin ich bisher noch nicht gekommen.

Ich habe zwar nicht wirklich gekocht, aber heute immerhin wieder etwas gegessen. War allerdings vom gelben M. Hühnerflügel.

AZliceHWargrxeaves


Ich habe Nudelsalat gemacht für alles andere war es mir zu heiß

w{o6m4amn8x8


Lauwarme Pasta mit ordentlich Olivenöl, getrocknetem Majoran und Basilikum darüber ganze Cherry-Tomaten und Ruccola, die zusammen mit Knoblauch recht kurz in der Pfanne waren. Oben drauf Feta. :-q eigentlich hätten sieben Zehen Knofi dran gehört, aber da unsere beiden Gäste morgen Kundenkontakt haben, hab ich reduziert ;-) als Nachtisch Himbeertraum aus Sahne, Quark, TK-Himbeeren und zerkleinertem Baiser. Ebenfalls :-q die Sahne zu schlagen, gelang erst im zweiten Anlauf. Die erste würde zu Butter, obwohl sie im Kühlschrank war. Die zweite kam dann eine Weile ins TK-Fach und gelang...

C=leo (Edwar-ds v. `Davonpoorxt


Für die Kinder gibt es Spiegeleier, Spinat und Kartoffeln mit Schale aus dem Ofen.

Ich :-X mich bei dem Eiklar aus der Pfanne.

Der Mann is(s)t unterwegs.

C2leo Edwayrds vF. Dav]onpoovrxt


Und Sahne ist ne Diva!!!!

Sowas von schnell verstimmt. >:(

aIfrxi


Heute nach einiger Zeit nix kochen gab's mal wieder was: Hühnerbrust-Reis-Paprika-Salat, dazu gemischten Salat aus Eisbert, Gurke und ebenfalls Paprika.

Den Reissalat habe ich mal improvisiert und er schmeckte allen so gut, dass es den jetzt öfter gibt. Fertig gewürzte und tiefgefrorene Hühnerbrustfilets anbraten, bis sie äußerlich angebraten aussehen und weich sind, dann in Streifen kleinschneiden und abermals braten, bis sie durch sind. Reis 13' kochen und abgießen, Paprika klein würfeln. Alles mischen und nach Gefühl Mayo oder dergleichen dazugeben, mit Salz oder Brathähnchengewürz abschmecken. Kann man kühlen, schmeckt aber auch lauwarm. Mengen aus der hohlen Hand, heute für zwei Personen: 100g ungekochter Reis, 250g Huhn, eine halbe Paprika und geschätzt vier EL Mayo.

jNusti_looxking?


Quinoa/Bulgur Fleisch mit Frühlingszwiebeln. Also von der Idee her ein relativ wenig anspruchsvolles Reisfleisch, nur eben mit (vorgemischten) Quinoa/Bulgur Kombi.

Lfugcy4x711


Bei uns gibt es heute : Spinat, Kartoffeln und Rührei. :-q

maissyingdxodo


Ich habe ein ganze Kiste reife Mangos für einen Euro geschossen. Aus der Hälfte habe ich mit Marillenessig, braunem Zucker, Piment, Zimt und ein paar Löffeln Chilisoße Chutney gekocht.

Jetzt habe ich noch eine große Schüssel Fruchtfleisch. So essen mag ich die irgendwie nicht, Australien hat mich für Mangos verdorben, die sind da einfach unfassbar gut, da kommen die hier nicht ran.

Pürieren und einfrieren? Sirup? Mehr Chutney?

Jemand Ideen?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH