Was kocht Ihr heute?

P)IxA


Heute gab es Rinderrouladen mit Spätzle und Salat

y#our_odestixny


Hier gabs wieder mal Chili mit Carne. Hab mir eine halbe Kuh gekauft also ca. 1 Kg Rinderbraten und mache mir mein Hack in Zukunft selbst, da weiss ich, was ich habe. Dazu eine Schüssel japanischen Gurkensalat.

m$aliMka82


Bei uns gibts heute Hähnchenmedallions (vormariniert mit Zitrone / Oregano) und mit Tomaten+Mozzarella überbacken und dazu Pommes. |-o

k"am illenqbludete1Z0


Am Samstag gab es Pizza und abends war ich mit Freunden grillen. Gestern haben wir gebackene Risotto-bällchen mit Schafskäse-Kern gemacht und heute gab es Bratlinge aus Kichererbsenmehl und Gewürzen Falafel-ähnlich, schmeckt aber dank der Gewürze schon anders mit Dip und Gemüsepfanne :-q

MuelCn77


Diese Woche nur Dosenfutter, ich zieh um....endlich.... ;-D

CHleo EdwCards v. LDav]onpoxort


Grießbrei, Puffer leer, konnte nicht einkaufen, so gibt es Grießbrei mit Zucker und Zimt, sowie Taybeeren und Himbeeren und johannisbeeren aus dem Garten

Dnie Ke'ltixn


Heute gab's Spaghetti Bolognese und ein Magnum-Eis.

mcaliTkxa82


sowie Taybeeren und Himbeeren

@ cleo

was sind Taybeeren?

C{leHo Edwa3rds v.* Davonxpoort


Das sind Kreuzungen aus Himbeeren und Brombeeren. So groß wie größere Brombeeren, so rot wie Himbeeren. Laut Wikipedia sind die sauwr, aber reif genug sind sie süßlich. Sehr ertragreich, finde ich. Nicht so wie Brombeeren, aber ich finde die gut. :)^ Die Himbeeren sind so empfindlich,

C9leo Edw3ards v. vDavonpAoorxt


[[http://www.ferienhaus-lenkerstetten.de/mediac/450_0/media/DIR_43801/DIR_108501/77cbb56b7d0f559ffff80befffffff2.JPG]]

So, wenn du die dunklere anschaust, die ist überhaupt nicht sauer, je heller desto sauer.

CRleo E!dwards 2v. Dav=onpoorxt


Ich hab ein siamesisches Zwillingstaybeeren, gerade im Garten gefunden. Wen ein Beerensiamzwilling interessiert, dann kann ich die hochladen, ulkig, fast wie ein Herz.

mBa1lik[a82


Danke *:)

C*lLeoP EdHwardHs v. %Davonpooxrt


Also ich machs heut mal bewusst vegan und einfach, ich hab aus dem TV was gesehen.

Schokokuchen mit Avocado. Besteht aus Datteln und Nüssen im Boden, dazu eine Schokoschicht aus Avocado, Kakaopulver, Kokosöl, Vanilleschote und Agavensirup. Den Sirup schenk ich mir, nehme Puderzucker.

Und als Hauptgericht heute Pilze gewürfelt, Chili, Erdnussbutter, Knoblauch und Kokosmilch, Sojasoße, Limette.

Entweder Nudeln oder Reis dazu, serviert wurde das als Tappas mit irgendwas Brotähnlichem, ich will das als Hauptgericht.

Der Kuchen sah genial lecker aus :-o Die Avocado hat so einen genialen Glanz vermittelt. Nicht dass ich was für die vegane Lebensweise übrig hätte, aber ist ja nicht so, dass man das nicht auch einfach so essen kann.

drrag,onfirxe


Bei uns gab es gestern Gnocchi-Gemüse-Pfanne ohne Schnick-Schnack nur Gnocchis und Gemüse aus dem Gefrierfach das alles in der Pfanne angebraten lecker. :-q Den Rest gibt es heut bei der Arbeit. :-D

Heute gibt es vermutlich Tortellini in Schinken Sahne Soße. Mal sehen.

Cdleo Edjwarlds vZ. Da vXonpoorxt


Jetzt ist mir schlecht... Hab den Kuchen mit Avocado Schoko gemacht. Also er geht schnell, die Avocado als Mus glänzt wunderbar schokoladig, aber zwei Sachen irritieren mich: der stopft ohne Ende. Und er schmeckt nach Banane ohne Banane.

Erst habe ich so für mich gedacht: wieso schmeckt der nach Banane?!

Kaum isst mein Kind das keine mag sagt sie: der schmeckt nach Banane!!!!

Also ich denke, die Avocados püriert scheinen das mit dem Kakaopulver anzurichten. Irgendwie.

Mach ich den nochmal?... keinen Schimmer. Interessant ist es alle mal. Ich hab statt Kokos neutrales Rapsöl genommen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH