Was kocht Ihr heute?

k&amillJenbluet(e10


Heute gab es Tomatenreis mit Rosmarin-Hähnchen und morgen gibt es Gemüselasagne x:)

CUleo Edwardzs v.l Da/vonpoort


Suppe, eine Großküchensuppe mit Kartoffel, Karotten und... hab ich vergessen. War von der Arbeit meines Freundes mitgenommen. War halt eine zerkochte, milde Krankenhausgemüsesuppe.

Nix was satt macht {:(

Ich möchte noch etwas essen... Porridge mit Beeren oder so. Magen knurrt. Pff, ich werde von sowas einfach nicht so satt. Da kann ich einen Liter der Suppe essen... :-/

j;ust_l&ookxing?


Suppe bräuchte ich bei dem Wetter nicht, egal ob sie sättigt oder nicht.

Ich hatte heute Frischkäsetortellini mit einer Sauce aus allem was ich im Kühlschrank gefunden habe. Wenn ich mir das so ansehe muss ich morgen wohl was vom Chinesen oder so holen, weil noch eine Mahlzeit kann ich da wahrscheinlich nicht mehr zusammenbasteln. Und in der TK, da ist auch nichts drinnen was nicht einige zusätzliche Zutaten bräuchte.

Cvleo REdwards v. ODav;onpoxort


Grundsätzlich bin ich für Essen was wir kostenlos kriegen froh, also wenn es schmeckt. Und der Geschmack war okay, nur schwingt in mr bedauern mit, wenn ich vom Essen nicht satt werde.

Hatte mir noch, im Sinne der Einfachheit, blanko Gemüsesuppe mit Broteinlage gemacht. Also altes Brot gewürfelt und rein damit. Kinder fanden es zur spätn Stunde auch ganz lecker. Nicht dass mein Magen jetzt zu knurren aufgehört hätte... :-@

C\leo Edwarqds v[. Davonp>oort


Also zu essen wäre schon was da, kam vielleicht falsch rüber, müsste ich aber kochen, hab nix fertiges. Und gerade das wollte ich eigentlich vermeiden...

jKust_"lookgixng?


Ich habs schon richtig verstanden, wenn du auf mich abzielst.

Suppe und co, da warte ich wohl bis es wieder kühler wird. (Bekomme aber auch keine gratis.)

Aeeli#xir


hey, es gibt aber auch leckere suppen für die warme zeit, so eine kalte yogurt-gurkensuppe, oder gazpacho, oder so...

aber auch was warmes (ich mag eh keine noch kochende suppen essen, nicht einmal im winter...), so was asiatisches, leicht aber schöööön scharf, aromatisch, vielleicht süss... :-q

Culeoo Edwar/ds v. <Davonpoorxt


Heute gibt es rote Bohnen Kokosmilch Chili Suppe, mit separate Fischstücke und Reis.

Oder soll ich es Curry nennen?

Auf jeden Fall sind es rote Bohnen die püriert werden mit einer roten Chilipaste, eine meiner Chilis und Kokosmilch, dazu TK Gemüse. Der Fisch wird als Beilage serviert, schön gebraten und Reis extra. Logischerweise.

Diesmal mit Pfiff.

Und Churros gibt es dann, als Frühstück.

ykougr_destixny


Und Churros gibt es dann, als Frühstück.

mmhhhhh, sabber ;-D

Chleo eEdwacrds vj. Davponpouort


Ja, die sind sehr lecker. Und mittlerweile kriege ich es auch ohne die größte Schweinerei hin :=o (den Teig reinfüllen...)

Die habe ich mal mit kalter Tomatengemüsesuppe gemacht, aber ich liebe sie am liebsten doch klassisch mit dicker Schokolade. Ein nettes Sonntagsfrühstück. :-q

d{rago!nfxire


Was sind den Churros? Hab das noch nie gehört. |-o

Bei uns gab es gestern Endlich die Tortellini mit Schinken Sahne Soße.

Heute Abend schmeißen wir höchst wahrscheinlich den Grill an. Oder die andere Alternative sind selbstgemachte Burger. :-q

AweQlixxir


ach Cleo, darf ich mich zum frühstück einladen? :-q

oder nee, doch lieber zum richtigen essen, das klingt rüüüüschtüüüüsch lekkker!!! :-q :-q :-q

Csleo E}dwarDdsw v. Dyav^oRn/poorxt


Churros, das sind... sternförmige, längliche, frittierte, Brandteig... dinger. Gibt es in den "spanischen" Ländern, Spanien selbst ist wohl das nächste wo die vor Ort gemacht verkauft werden. Mit dicker Schokoladensoße serviert, sind die sau lecker.

Mir schmerzt immer der Arm, weil der Teig doch störrisch ist, aber der Geschmack entlohnt alles. Schnell und frisch essen...

Meiner Meinung nach das beste frittierte Gebäck. Besser als Donut, Krapfen, Spritzkuchen und Konsorten. Obwohl, wahrscheinlich liegt es an der frische. Die anderen stehen ja immer etwas rum und sind dementsprechend irgendwie kalt fettig.

Cnleo Edwa^rdsI v. JDa5vonpoxort


Hihi Aelixier... mal sehen wie das dann schmeckt. Gibt es erst später, den Suppen-Reis-Fisch. :-)

AYeliNxixr


ok, ich mach' mich schon fertig!!! ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH