Was kocht Ihr heute?

efniIgma6tic16x06

Kartoffelpürree aus Kartoffeln mit Schale ? Klingt ... gewöhnungsbedürftig ":/

CIleo EdwarKds nv. Dav1onpooxrt

Ja, genau, ungeschält in den Ofen, ich schäle -nie-. Und etwas "fetthaltiges" dazu, so kommen die geschmacklich am besten.

e6nigma0tic1|606

Zucchinichips fielen mir auch noch ein.

Cgleo EdvwYardUs Qv. Davwonpo^orxt

Sieht man nicht mehr, enigmatic. Fairerweise muss ich sagen dass ich nur Ofenkartoffeln benutze und nicht koche, dadurch ist der Geschmack vielleicht etwas anders.

Kommt jedenfalls immer gut an. :-q

C>leo EdJwardss v. DavonLpoort

Zumindest fast nur Ofenkartoffeln.

y|our>_dexstiny

au ja, Cleo, ich mach doch diese mallorquinischen Schrumpfkartoffeln damit, klein genug sind sie. Und leeeecker!

D?i`ee Ke~lti!n

Ich hatte gestern einen gemischten Salat: Eisberg, Paprika, Tomate, Peperoni, Gurke, Hirtenkäse mit Brot und eine Crêpe-Apfelmus. :-)

k,olt,raKst

@ Aelixir

Liebdank für den Zucchini-Kurs - ich werde das eine oder andere Rezept ausprobieren. Vor allem paniert kann ich sie mir sehr lecker vorstellen.

Hier gab es heute Gemüsereis und Salat.

EPhemaligebr Nutzjer (=#458x871)

Hähnchenschenkel in Honig-Chili x:)

Danach noch einen Rest Rhabarber-Crumble mit Vanilleeis, Männe liebt's und ich habe Rhabarber dieses Jahr komplett für mich entdeckt (hatte ihn vorher auch schon mal gegessen natürlich, aber die Liebe kam jetzt erst).

Also her mit Euren Rhabarber-Rezepten :D

A)elixxir

najaa, "kurs" ist doch übertrieben... ;-) aber gern!

ja, panierte zucchini könnte ich kiloweise essen!

aber zuhause frittiere ich selten, der geruch bleibt sooo lange in der halbe wohnung... :-(

m_al&ika8x2

Heute gabs was schnelles aus dem Backofen :-)

panierte Fisch-Filets mit einer Käse-Kräuter Füllung und Pommes dazu ;-D

a(fri

OK, passte nicht so ganz zum warmen Wetter, aber ich habe heute eine Hühnersuppe mit viel Einlage improvisiert: konzentrierte Brühe mit Fleisch aus dem Glas entsprechend verdünnt, Eierstich, Fettboller und Gemüsejulienne hinein nebst einer Handvoll Nudeln, fertig. Zumindest das Gemüse war selbst geschnippelt :-)

A,el[ixir

was sind fettboller ???

naja, eine hühnersuppe ist eigentlich das beste bei dem wetter, medizinisch gesehen...

aWfri

was sind fettboller

Fettboller ist sicherlich übertrieben, aber das Zitat von Familie Flodder begleitet mich nun schon so viele Jahre, dass ich zu jeglichen Fleischklößen immer Fettboller sage. In diesem Fall war das Produkt dem hier ähnlich: [[http://www.ciao.de/Mou_Geflugel_Fleischkloschen__Test_8812621]]

Dem Testergebnis stimme ich nicht zu, aber du bekommst eine Idee davon, was hier heute verkocht wurde.

AKelBixir

ok, der link geht nicht, aber ich kann mir jetzt schon was darunter vorstellen, danke! ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH