Was kocht Ihr heute?

Aaelixxir

ach koltrast, die zucchini längs in scheiben schneiden, bevor du sie panierst... ;-)

neinnn, ich halte dich nicht für blöd, ich habe es schon erlebt!!! :|N ;-D

GzruaBuamxsel

Heute war Salat-Tag. Bei DER Hitze ist nichts anderes möglich.

kvoltra"st

@ Aelixir

.... Du hältst mich nicht für blöd - ich BIN blöd! Ich hätte jetzt doch tatsächlich die Zucchini in Rädchen geschnitten |-o

Ich werde sie auch nicht frittieren, sondern in wenig Fett in der Teflonpfanne ausbacken. Fettgebackenes vertrage ich schlecht und den Fett"duft" in der ganzen Wohnung brauche ich auch nicht.

A]elirxxir

achneee, rädchen wären gar nicht blöd gewesen, es wäre nur viiiel mehr arbeit...

bei mir hätte einer mal die zucchini im ganzen panieren wollen!!! ;-D

LKucind~e

Schmorgurke mit Pellkartoffeln. :)^ x:)

C0leoU Ed]wards v. KDavon(po'orxt

Hätte da noch ne Alternative zur Länge geschnittene Zucchinis und den runden Rädern: Diagonale...

Mach ich bei den kleinern Zucchinis bzw. schmaleren, die XXL Kaliber werden nur in runde Scheiben geschnitten.

CSleo Edwdards v. Darvonpoort

Bei uns gibt es heute "Vorspeise". Tomaten und Mozzarella in Scheiben, Baguette, geröstetes Baguette, "Tomatensalsa", Salatgurken (Tomatenalternative), Frischkäse Dipp. Dipp/Salsa selbst gemacht.

In ausreichender Menge ist das für das Wetter optimal.

A5eXlixixr

ja natürlich, ich gehe immer noch von der restaurantküche aus, und da muss alles schnell gehen, aber man hat auch riesenpfannen... :=o

für zuhause sind die schräge scheiben doch eher das goldene mittelweg zwischen schnell und praktisch, hast recht! ;-)

Z8ixm

nachdem ich im Spiegel das Rezept gelesen hatte, gibts Käseknödel heute.

[[http://www.spiegel.de/reise/europa/alpin-pearls-gemeinde-ratschings-in-suedtirol-hotel-rainer-a-1043750.html]]

auf der To-do-Liste steht ausserdem noch ein Altwiener Fleischschmarrn.

E2hemali;ger- NWutz}er (I#458871x)

Oh, die Käseknödel klingen aber lecker! Bei uns gibt's heute Tortellini mit Cinque P Sosse.

myalGiDka82

Krieg jetzt schon Hunger ;-D leider muss ich ja auch auf meinen Mann warten.

Wahrscheinlich gibt es bei uns heute Bandnudeln mit Shrimps in Zitronen-Sahne Soße und eventuell Cocktailtomaten drin

(die müssen aber nicht unbedingt sein)

Ich finde im Sommer hat Zitronen-Sahne Soße einen erfrischenden Effekt (und wenn es nur der Klang ist) 8-)

pqin&kni)co7x5

Rucola Salat mit Tomaten, Gurken, Schafkäse und Wassermelonenbällchen, dazu

frisches Minz-Dressing und angeröstete Pinienkerne (falls ich es ernsthaft schaffe, den Herd auch nur für ein - zwei Minuten anzuschalten)

:-q

j$uspt_loo kinxg?

Also wenn mich nicht die Hitze vom Herd abhält, dann gibts heute Spaghetti mit Shrimps-Tomaten-Sahne-Cayennepfeffer-Frühlingszwiebel Sauce. Und wenn ich das mache, dann gibts das morgen auch noch.

d6ragoHnfxire

Bei uns wird heute gegrillt. :-q

Azewlixxir

julejule, du bist gemein! ;-D

hhmmm, cinque P...

also, ich nehme an Panna, Prosciutto, Piselli, weil das das klassische ist, aber für die andere zwei gibt es zu viele möglichkeiten... ":/

Pomodoro, Peperoni, Peperoncino, Porcini, Parmigiano natürlich, und es gibt bestimmt noch ein paar möglichkeiten...

komm', gib' die lösung her, sonst schlafe ich heute nacht nicht! ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH