Was kocht Ihr heute?

A>e;lix{i]r


ok, ok, ok, afri, der thron ist gross genug für zwei... ;-)

jaaa, für vier, oook... ;-D


und zum essen gibt es pappardelle mit aubergine, hack, frische tomaten, rucola und ziegenkäse.

g#rosse rwe(lxs


besten, wenn es so schnell wie irgend möglich gekühlt wird. Nicht nur bei warmer Witterung, denn gerade im Bereich 40° bis Raumtemperartur fühlen sich viele unappetitliche Tierchen pudelwohl und vermehren sich schneller als Kaninchen

Und im Kühlschrank findet man keine unappetitlichen Tierchen? Mir neu. Im Tiefkühlschrank sicher nicht. Liegt hier eine Verwechslung vor?

G4raua_msel


Timbatuku hat mich gestern getriggert, deshalb gab es heute Pommes! Wir hatten noch einen Rest Wurstsalat und diverse andere Salate. Deshalb war das eine Ganzschnellküche und ich war nicht unglücklich, bei der Hitze nicht lange in der Küche stehen zu müssen.

Vorhin hat es leicht zu regnen angefangen und ich hoffe, es werde ENDLICH etwas kühler hier.

jZust_l$ookEinxg?


Käsespätzle. Und aus dem gleichen Grund wie your_destiny ohne Salat... nur zum Teil weil ich keinen da habe ;-)

R?otsch_opf2


Wie lange hält Gemüse nach dem Auftauen? Ich habe heute Gemüse weggeworfen, weil ich kein Risiko eingehen wollte. Hatte es am Samstag aus der TK-Truhe geholt.

j-ust_XloTokinxg?


Ich denke ich würde das nach Nasen- und Fingertest entscheiden.

A=elizxiVr


also, in der gewerbliche küche muss man aufgetautes innerhalb 24 stunden durchgaren, laut gesetz, ich glaube aber ich brauche nicht zu sagen, wie oft das nicht eingehalten wird, und wie heftig, teilweise...

also, zwei tage sind normalerweise kein problem, wenn das gemüse nicht in der hitze steht.

am besten langsam im kühlschrank auftauen, da ist es nicht so schlimm wenn das zeug ein paar tage länger darin bleibt.

ich würde auch sagen das man es sieht, und vor allem riecht, wenn das aufgetaute schon hin ist.

S+ufsi_*129k86


Hallo

ich bin gerade auf euren tollen Kochfaden gestossen und hätte gleich mal eine Frage :)

Mein x:) wünscht sich heute Abend "G'hackts mit Hörnli" und ich weiss nicht so recht wie das G'hackts sich von einer normalen Bolognese Sauce unterscheidet?

Ist hier jemand zufällig aus der Schweiz, der mir weiterhelfen kann und vielleicht ein erprobtes und leckeres Rezept verraten möchte? @:)

Danke schon mal :)

M2ariKeCuxrie


Wenn man danach googelt, findet man doch eh einiges.

Erinnert mich an Haschee-Hörnchen. Werde ich auch mal wieder machen, aber heute gibts erstmal wieder Käse-Lauch Suppe mit Hackfleisch

S>usi*_198x6


Ich muss sagen, dass ich schon ein paar Mal bei Chefkoch.de oder anderen Seiten derbe enttäuscht worden bin, was die Rezepte angeht. Deswegen wollte ich hier nochmal nachfragen @:)

ySour_.dxestiny


Hallo Susi *:)

willkommen in unserem Fressfaden :-D .

Als alte Zürcherin kann ich Dir [[http://toettchen.eu/zuercher-chatzegeschrei/ diese Version]] von "Zürcher Chatzegschrei" empfehlen. Apfelkompott dazu nicht vergessen. En Guete

SKuQszi_1x986


@ your_Destiny

Merci für das leckere Rezept :)

Das Apfelmus würde ich niemals vergessen ;-) Mein x:) kann gar nicht genügend Apfelmus haben ^^

y!oLur_dnestxiny


ich habe wieder frische Reisnudeln im Asiashop ergattert, drum gabs zum Mittagessen [[http://www.thaitable.com/thai/recipe/pad-see-ew Pad Sew Ew]]. Fleisch hab ich wegen Kein-Bock-drauf einfach weggelassen.

Und gleich gibts wieder mal ein süsses Nachtessen: Couscous mit orientalischen Gewürzen, getrockneten Aprikosen, Cranberries, Pistazien und gerösteten Mandelblättchen. Dazu fetten griechischen Joghurt mit Akazienhonig und einem Mü Kardamom :-q

AGelixxir


heute bin ich völlig lustlos, also gibt es nur gemischter salat, mit paprika, tomaten, walnüsse, die resten vom ziegenkäse, zitronendressing (mit viel schale, etwas jogurt und wieder mal rosmarin) und anstatt brot brösele ich vollkornzwieback darüber.

ich überlege mir noch ob ich das rest wassermelone drunter schneide, oder ob ich es für später lasse...

ACeliCxir


your_destiny, danke für den link!

ja, der Pad Sew Ew klingt sehr lecker, aber die seite allgemein ist super!

...und jetzt weiss ich endlich wie man die wassermelonenschale verwenden kann, hatte davon gehört, und wahrscheinlich sogar gegessen, aber keiner konnte es mir mit sicherheit sagen...

praktisch, das ich jetzt noch einen stück wassermelone da habe... :-q

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH