Was kocht Ihr heute?

xirbxxr


Bei mir gibts mindestens einmal die Woche Wraps. Geht schnell, ist gesund und schmeckt gut. Ich beleg die immer mit Hähnchen und viel frischen Gemüse. Dazu noch Avocado und Frischkäse Aufstrich. :-q

xMrbxxr


Bei mir gibts mindestens einmal die Woche Wraps. Geht schnell, ist gesund und schmeckt gut. Ich beleg die immer mit Hähnchen und viel frischen Gemüse. Dazu noch Avocado und Frischkäse Aufstrich. :-q

j!ust_lobokinxg?


Tomatensahnesauce gibts bei mir heute auch. Wobei ich Farfalle damit benetzen werde.

EIhemaljiger 9Nutczer v(#52x8611)


Heute koche ich nicht.

Bockwurst anbraten, 3 Dosen baked Beans drüber, Bacon braten, 3 Eier zu Rührei verarbeiten, 2 Toast toasten.

JAMMY!!

g|rosxs!erweulAs


Königsberger Klopse nach dem Rezept meiner ostpreußischen Großmutter. Einige Scheiben Toast ohne Rinde einweichen (Milch, Brühe, Bier, was auch immer), mit heißem Schmalz zu einem Kloß formen, abkühlen lassen, mit Schmeinemett, einem rohen Ei, Sardellenpasste verkneten. Gemüsebrühe aufkochen, kleine Klopse formen und in die Brühe werfen, klein gehackte Kapern dazu. Wenn die Klopse oben schwimmen sind sie gar. Mehl mit Butter verkenten, zum Andicken in die Brühe. Fertig. Dazu Salzkartoffeln + rote Beete.

Dcie JKel/tixn


Ein großer gemischter Bauernsalat und eine Crêpe mit einer ganzen Banane und Nutella.

atfrxi


Heute gab's Fischstäbe mit Kartoffelsalat. Und da ich der vermutlich beste aller Ehemänner bin, habe ich zwei Kartoffelsalate gemacht, einmal mit Mayo, Speck und Gurken für die beste aller Ehefrauen sowie einmal mit Brühe, Essig, Öl, Zwiebeln, Speck und Gurken für mich. So sind wir beide zufrieden, zumindest mit dem Salat; die käuflichen Fischstäbe sind bemerkenswert geschmackfrei. Und sie waren nicht von Käpt'n Hirni, äähh, !glo meine ich :-)

ksamillenbslueTte1x0


Bei mir gab's heute auch seit Ewigkeiten wiedermal Fischstäbchen. Sind für mich eine richtige Kindheitserinnerung, weil die meine Oma mind. alle 1-2 Wochen für meinen Bruder und mich gemacht hat (hatten damals eine sehr eingeschränkte Auswahl an Gerichten, die uns beiden schmeckte |-o ). Demnach haben sie mir gut geschmeckt, aber ich werde lieber wieder länger keinen Fisch essen. ok, in einer anderen Form als Fischstäbchen mag ich sowieso keinen Mir ist danach nie so gut %:|

Achja und dazu gab es so eine Gemüse-Reis-Pyramide (natürlich alles vom Käpt'n ]:D ), wenn schon mal TK-Kost, denn schon. Muss gerade mal die ganzen Vorräte aufbrauchen. War zwar nicht schlecht, aber nochmal kaufen werd ich das auch nicht..

ggatSo


Gemüse-Kartoffelauflauf und Tomatensalat

G rau"amsexl


@ afri

Danke @:) für Deine philosophischen Betrachtungen über Städte-Besuche. Ich gehe auch nie auf Turisten-Pfaden - ausser einer Stadtrundfahrt mit einheimischem Führer -, sondern erkunde die Stadt auf eigene Faust mit einem guten Städtebuch. Und wenn ich Hunger habe, frage ich ein paar Passanten, wo man hier gut und nicht allzu teuer isst. Waren immer ganz tolle Ratschläge.

Vielleicht... würdest Du meine Fotzelschnitten gut finden, oder zumindest passabel - denn ich tunke das Brot in Rotwein zum Befeuchten und ziehe es erst dann durch ein Ei-Sahne-Gemisch. Dann wird es ausgebacken in nicht allzuviel eingesottener Butter. Und das Brot schneide ich höchstens 1cm-dick.

Morgen gibt es Spaghetti mit der Yucca-Bolo, welche schon lange im Permafrost vor sich hindämmert.

acfri


ich tunke das Brot in Rotwein zum Befeuchten und ziehe es erst dann durch ein Ei-Sahne-Gemisch. Dann wird es ausgebacken in nicht allzuviel eingesottener Butter. Und das Brot schneide ich höchstens 1cm-dick.

Für mich wird es immer grausliger, je genauer es ins Detail geht... Ich bleibe dabei, für sowas wie arme Ritter eignen sich fruchtige oder weinige Geschmacke nicht in meinen Augen. Aber es ist dennoch nett zu lesen, wie dieses Arme-Leute-Rezept verfeinert werden kann.

GdrauCamsgel


... ja und Zimtzucker streue ich auch noch drüber... * schnell wegrenn *

Ich mag Dich trotzdem, afri, und habe selber auch mit gewissem Essen meine liebe Mühe. Crevetten z.B. - für andere Leute eine Delikatesse - kann ich höchstens eine essen (anstandshalber) und dann ist Ende der Fahnenstange. Die Konsistenz fühlt sich nicht gut an in meinem Mund. Und die Augen signalisieren "Engerling"...

Gerade hat mein x:) bei mir eine Wähe bestellt für morgen. Also gibt es die Spaghettata am Samstag.

Rfotsc5hopfx2


Ich kenne "Armer Ritter" nur süß (also mit Früchten). Zimtzucker wäre bei mir natürlich auch Pflicht. ;-D

gBrosrserw=elxs


Bei mir auch.

E%hemalige,r Nu`tzer (#5x28611)


Was ist denn eine Wähe ???

Klingt zumindest interessant.

Isst hier jemand gerne Bratenstulle mit Zucker? Oder Käse und Ketchup?

Hätte ich heute mal Lust drauf

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH