Was kocht Ihr heute?

PNIA

Fleischküchle mit Salzkartoffeln und Erbsen-Karottengemüse

K&rab{belbkgäferle

Ich weiß nicht, was ich heute kochen soll zzz

Ich hab ungefähr 25 min Zeit...Nudeln mit Tomatensoße gabs gestern.

Ich hab Kartoffeln, Reis, Paprika, Zuccini, Tomaten, Gurken, Schmand, Sahne, Mehl, keine Eier, kein Fleisch, Tofu (aber das mag nur ich...), Brot, Pommes, Lachs und TK Gemüse haben wir auch noch glaube ich.

Für mich würde ich wohl ne Gemüsepfanne machen und Tofu anbruzeln. Aber mein Freund gibt sich damit bestimmt nicht zufrieden und ne Gemüsesuppe wäre ihm wohl auch zu wenig.

":/

Ideen?

Aaeli|xir

käferle, reispfanne mit lachs und gemüse, oder?

oder lachspfanne mit gemüse, und reis dazu...

oder fast-ratatouille, also zucchini, paprika, tomaten, zwiebel, knobi, usw, die kartoffeln kannst auch mitkochen, aber in 25 minuten werden sie nicht gar, müsstest du sie getrennt kochen, oder halt winzig klein schneiden, und der lachs gebraten dazu, und/oder tofu für dich...

oder lachs in sahnesoße mit den frischen tomaten, und/oder paprika, dazu pommes oder kartoffeln (gekocht oder im ofen, aber im ofen ist die zeit wieder knapp), gurkensalat.

und wenn du noch mehr an TK gemüse hast, wird die qual der wahl noch grösser... ;-D

K:ra/bberlkäVfe^rle

Ja ich glaube ich mach die Gemüsepfanne mit Reis, für meinen Freund den Fisch dazu und ich hab so Bock auf Tofu :-q

Eqhema8liger ~Nutzer (#y282V877)

Onigiri mit Thunfisch-mayo Füllung

c=on`tes.sAax_et

Nudel-Kohlrabi-Auflauf mit Käse überbacken... :-q :p>

S[unshi[ne_8x6

Contessa, machst du über die Nudeln/Kohlrabi Mischung auch eine Soße? Wenn ja, was für eine? Klingt nämlich sehr lecker, ich liebe Kohlrabi :-)

c'ont}essa_ext

Sunshine, ja mach ich. Ich koch die Nudeln und Kohlrabi vor. Als Soße kommt bei mir je nach Auflaufformgröße (bei mir sind es meist zwei Formen) eine Mischung aus 1-2 Bechern Creme fraiche, etwas Sahne (bis zu einem Becher), eine Dose gehackte Tomaten, Tomatenmark und Gewürze nach Geschmack, manchmal mache auch schon Raspelkäse in die Soße mit rein, wie ich Lust habe. Würzen muss ich gefühlt recht viel, weil Sahne und Creme fraiche ziemlich viel "schlucken". Dann je nach Lust und Laune angebratenes Fleisch und frische Tomaten. Statt der Nudeln nehme ich manchmal auch vorgekochte Kartoffeln.

z5uppxa

Hallo ihr Kochspezialisten! *:) ;-)

Ich bin auf der Suche nach einem Rezept für Dips passend zu Fleisch-Fondue. Der Dip soll ohne Milchprodukte und ohne Früchte sein (Zitronensaft, Apfel). Soja-Sauerrahm als Sauerrahmersatz ist ok. Hat jemand von euch ein Lieblingsrezept? (Google gibt z.T. etwas denkwürdige Ergebnisse...)

A^el\ixir

hm, schwierig...

so auf der schnelle fallen mir verschiedene arten von pesto, mit alle mögliche kräutern und nüssen, und sowas wie chutneys, die kannst du mit alle mögliche gemüsesorten machen...

als säure dafür müsstest du dann irgendwelcher essig nehmen, wobei, die ganze aromatisierten, oder fruchtessige gehen wahrscheinlich auch nicht, oder?

A elipxir

oder geht auch essig nicht, weil es auch aus der traube kommt?

wie sieht es mit kokosmilch aus?

Adelixxir

kalte sauchen auf mayo basis gingen auch, aber ich persönlich finde es dann sehr fettlastig, macht du die fondue mit öl oder mit brühe?

A;elJixixr

sauchen? saucen, natürlich... ;-D

j|uniUper

Mann... Aelixir, da wollte ich gerade noch Majo ergänzen...

Ansonsten vielleicht Chimichurri?

jwunipKexr

Da wäre nur auch Säure drin, in diesem [[http://latin-mag.com/original-rezept-von-chimichurri-argentinische-sauce-und-leckererer-dip-fuer-fleisch/ Rezept]] in Form einer Limette.

Ginge das?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH