Was kocht Ihr heute?

A eli}xxir

stimmt, hätte ich mir auch denken können... oder lesen hätte gereicht... ":/

na dann, mit chutneys, majo- und tomatenbasis hast du schon eine riesenauswahl, oder?

AIel~ixixr

den dip kannt vorher machen, nur die zwiebelchen würde erst am letzten moment drunter schneiden, die können sonst bitter werden.

z#uuppa

Ja, super danke euch! *:)

AIeli`xixr

und ja, essig kannst du natürlich nehmen anstatt zitronensaft, weissweinessig, aber kein billiges, die sind arg sauer, oder ein weisser balsamico, wobei die manchmal verwürzt sind, ich nehme immer den Mazzetti. die haben aber traubensaft drin, glaube ich...

G3raua%msel

@ Benutzerin 005

... eine Wähe: Blech mit Kuchen- Blätter- oder Mürbteig auslegen. Boden mit einer Gabel ein paarmal einstechen. Apfelspalten schön hindrapieren - andere Früchte gehen auch. Guss darauf aus Ei, Zucker, Sahne (Milch tut's auch). Mandelstifte oder -Blättchen darüberstreuen. Backen bei 200° ca. 40Minuten. Wird am besten bei ausschliesslich Unterhitze gebacken. Da ist der Boden schön knusprig und der Belag nicht ausgetrocknet. Servieren mit einem Klacks Schlagsahne obendrauf - kann auch wegbleiben.

Morgen ist bei uns Nationalfeiertag, da gibt's immer Feines vom Grill.

j*usSt_l[ooki+ng?

Leider hat der Supermarkt meine Essenspläne durcheinander geworfen.

Heute gibt es Eiersemmerl mit Käse (Semmel halbieren, dann das leckere weiche Zeugs rausessen so dass eine Kuhle entsteht. Eine backrohrtaugliche Form leicht befetten und mit geriebenem Käse auslegen. Darüber ein wenig Milch (oder wer noch Kalorien übrig hat kann auch Sahne verwenden). Die Semmerl darauf setzen und dann je ein (nicht zu großes Ei) in die Semmeln geben. Eine Prise Salz und Pfeffer entweder gleich darauf geben oder erst am Tisch. Das ganze ins Rohr bis das Ei gestockt ist und der Käse geschmolzen.)

Morgen gibt es leider NICHT Ripperl mit Rosmarinkartoffeln, unmarinierte Ripperl gabs leider nicht mehr. Daher gibt es morgen Schnitzel mit Reis und Salat.

j7ust_hlookxing?

Ja, die Klammer hätte vor dem Ei geschlossen gehört, nicht danach.

E%hemaLli[ger> Nutzer^ (#2 8a2877x)

Apfel-Möhren Pfannekuchen fürs Kind.

Kleinen Salat mit Brot für mich, später mach ich nochmal Onigiri. Die haben so gut funktioniert das mein Mann die direkt nochmal haben mag. ^^

Dher_ANix6_Weiss

Ich hab' heute am Bauernmarkt Pilze "gesammelt" (Eierschwammerl + Steinpilze), Zuckermais und dicke Frühlingszwiebel in weiss + rot. Mit den frisch geernteten Kartoffeln und frischer Petersilie gibt das sicher eine schmackhafte Mischung. Jetzt warte ich nur noch auf meine x:) und dann gibt's Küchendienst :)^

R|otschoxpf2

Was ich heute Nachmittag koche, weiß ich noch nicht. Habe Hähnchen im Kühlschrank.

Jetzt backe ich erst mal einen glutenfreien Zitronenkuchen. Ich bekomme Besuch.

G:rauam~sxel

Schon wieder Schniposa bei uns! Wir haben eine Art Schniposaphase ;-D

DR.orixs L.

Heute nachmittag bekam ich ein großes Stück Pflaumenkuchen geschenkt .

Aber was mache ich jetzt mit den schönen Hainbuchenröhrlingen die ich aus dem Wald habe ? Habe jetzt immer noch keinen Hunger , kann ich die aufheben ?.

AWeliGxir

ich würde eher den pflaumenkuchen für morgen zum frühstück lassen...

könntest du wirklich widerstehen, den schönen, zarten, selbstgepflückte, superfrische und wohlriechende pilze sofort zu verarbeiten, und zu essen? ;-D

die sehnen sich doch nur nach eine heisse pfanne... ;-)

ja, aufheben kannst du sie schon, aber allerhöchstens ein paar tage, pilze sind mit das verderblichste was es gibt, also, je länger du wartest, desto mehr musst du damit rechnen das du mehr putzen und wegschmeissen musst. wenn es auch bei dir so heiss und trocken ist wie hier, müssten auch die pilze schön trocken sein, da halten sie etwas länger.

wenn du sie aufheben willst, am besten dann ungeputzt, nur eventuelle erdklumpen wegmachen, im gemüsefach im kühlschrank, in ein geschlossener behälter mit küchenpapier ausgeschlagen.

ab morgen soll es aber wieder sehr heiss werden, ich würde die wirklich lieber heute machen...

D{.orisy xL.

Stimmt Aelixir , frisch sind Pilze am Besten . Ich habe sie auch zubereitet . Zusammen mit Zwiebeln gebraten , ein wenig frischen Thymian und Zitronensalz . Mit Sahne abgelöscht . War nur ein kleines Schälchen voll .

Die ersten Perlpilze sah ich schon , aber die sammel ich nicht wegen Unsicherheit . Steinpilze sah ich voriges Jahr schon viel früher , noch lassen sie sich nicht blicken .

Azelixxir

mmhhh, klingt das lecker, ich kann mir schon den duft vorstellen... :-q

ich lasse es, mit pilze sammeln, denn eher trete ich drauf, anstatt sie zu sehen...

und ans erkennen wage ich mich gar nicht, ich wäre zu unsicher von vornherein...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH