Was kocht Ihr heute?

A/elixxir

ok, ich sagte doch das ich auch hier viel lernen kann ;-D , das wäre tatsächlich eine praktikable lösung, ich werde mich umschauen!

EHhemalTigeir Nutzer (#{4588x71)

Wenn Du konkret auf eine Maschine bei eBay bieten willst, kannst Du mir ruhig vorher ne PN schreiben, falls Du Tips möchtest ;-) Ich hatte neulich die Details zu den einzelnen Modellen (welches ist wie alt, bzw. ab welchem Modell sind sie "gut") einer Freundin auf WhatsApp geschickt, vielleicht finde ich das auch noch wieder..

EGhema$ligRer NutzJer (v#458x871)

Ich fühle mich gerade wie ein Missionär ;-D

Ejhema]liger NuFtzer 4(#4588i7x1)

-ä +a

A*elixxir

ja also, schwester julejule von der heilige missionarskirche des frommes herzens der eismaschine ;-D , ich hab' was persönliches gegen E-bay, also würde ich es eher neu kaufen, da sowas auch nicht so teuer ist, aber da könnten ein paar segen... ähmm, tipps auch gut helfen, da ich keinste ahnung habe, worauf ich schauen müsste...

...aaaamen... ;-D

EUhemaligerq Nutze#r (#435887x1)

;-D

Dann würde ich diese kaufen.

A+elixixr

danke, schwester, der Herr sei mit Ihnen! :)z

ok, ein bisschen teurer als gedacht, aber eine kühlscheibe ist doch schon mit dabei, oder?

EXhe$maligFer N?utOzer ('#4x58871)

Genau, die ist dabei.

A_elixxir

ok, dann werde ich ein bisschen sparen, und ein bisschen platz in der küche machen müssen...

irgendwann... ":/

G+raua%msexl

@ jule

JAAAA, die sechs P's sind perfekt!

Und jetzt habe ich einen Floh im Ohr wegen der Eismaschine. IHR seid schuld, wenn ich ganz hundsmiserabel schlafe heute Nacht.

Morgen gibt es - trotz erwarteten 30° - Älplermagronen. Mein x:) hat sich diese gewünscht und seine Wünsche sind mir Befehl... ;-D

Danke Euch allen für die interessanten Salz-Infos. Und wenn Aelixir aus der Koch(schule)plaudert, finde ich das ganz toll. @:)

Adelixeixr

ooh, danke... |-o

aber trotz ausbilderschein will ich hier niemandem belehren, ich fühle mich unwohl in der rolle... ":/

ja klar, wenn ich anfange zu reden höre ich nicht mehr auf, aber das liegt eher daran das ich italiener bin! ;-D

wie schon gesagt, ich glaube ich lerne viel mehr von euch, als ihr von mir!

A)elixxir

zum beispiel, was sind älplermagronen? hat das was mit makronen zu tun, oder überhaupt nichts?

jtust_6looDkinxg?

Bei mir gabs heute Schnitzelsemmel, habe gestern (mit Absicht) zu viele Schnitzel gemacht.

Und danke für die Erinnerung. Meine Eismaschine, die steht noch bei meinen Eltern, die sollte echt mal mit zu mir umziehen. Ist zwar ein ganz günstiges Modell, aber für eine gelegentliche Eisherstellung reicht sie mir.

avfri

Ihr seid ja drauf, vom vielen Lesen von den Eismaschinen bekomme ich bestimmt Alpträume ...

ich wünsche dir ein baldiges und schmerzloses ZA-termin!!!

Danke schön, leider wird es eine nicht ganz so simple Behandlung beim Chirurgen werden, gleich morgen früh wetzt er seine Messer. Aber dennoch kein ganz so großes Dingen, es spricht vieles dafür, dass ich euch auch in Zukunft mit meinen vorlauten und unbedeutenden Beiträgen auf den Geist gehe :-)

Und in Anbetracht dessen, dass ich morgen in aller Frühe nüchtern dahin muss, habe ich heute Völlerei erklärt: Gebackene Camembert mit Salat, direkt aus der TK (die Camembert, nicht der Salat). Stunden stand ich dafür in der Küche... Natürlich waren es nur Minuten.

Was es morgen und die restliche Woche gibt, ist zwar geplant, aber es hängt von meiner Form ab, was davon ich zubereiten werde. Laut Arzt sei hinterher alles wie immer, aber ich habe meine Zweifel. Ich berichte dann davon. Wünscht mir Glück, bitte!

A+elixCiqr

also, ich hab' mit den kieferchirurg eine, aber viel bessere erfahrung als vielen beim ZA gemacht...

und was heisst hier vorlaut und unbedeutend?

wenn es einen faden gibt, wo es keine vorlaute und unbedeutende beiträge gibt, dann gerade diesen hier! ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH