Was kocht Ihr heute?

A?el!ixixr


aber natürlich sind die daumen gedrückt!!!

D}ie K.el~tixn


Heute gab es eine Frikadelle mit Ketchup und Reis. Und zum Nachtisch ein Capri-Eis.

G5rauHamsxel


Kochen wir afri ein feines Süppchen, ein püriertes, und zum Dessert machen wir ihm eine feine Vanillecrème mit einem Schuss Cognac drin. Seine Frau laden wir auch ein, denn sie soll nicht hungern.

Gute Besserung wünsche ich Dir im Namen von uns allen und wir und drücken die Daumen ganz feste. Wenn das die - sagen wir - 20 Hard-Core-Fressfadenschreiber tun, so sind das 40 Daumen und das hilft ganz sicher. *:)

GhrauSamsel


@ Aelixir

Älplermagronen sind ein Schweizer Nationalgericht. Wenn Du willst, schreibe ich Dir mal das Rezept auf - es ist simpel einfach. Nur ist es mir jetzt zu spät dazu... (00.40)

Gute Nacht allerseits *:)

Awel=ixixr


ja, nicht schlimm, ich bin eh jeden tag hier, schlaf gut, und... hast es richtig schön gesagt, mit den daumen!!! :)^

PxIA


Eine Alwawemulasagne/Auflauf....

Mit Grillfleischwürfel, Zucchini, Pilzen, Tomaten(Sauce), Lasagneblätter....

eXnigmTa>tic1460x6


Eines meiner anbsoluten Lieblingsgerichte nach "Rezept" meiner Schwester - Nudelauflauf mit Gemüse, Hähnchenfleisch und Massen an Käse :-q :-q :-q Könnt ich mich trotz des dafür eigentlich völlig unpassenden, heißen Wetters reinlegen ;-D

rnath$lose


Wo ist bitte heißes Wetter?

Hier ist es stockdunkel, schon den ganzen Tag, es regnet in Strömen, ich wurde noch gar nicht richtig wach heute.

Zu essen gab es Depressionskost: eine Nudelterrine, ein Fêtasalat nur mit Blättern und Fleischwurst, die irgendwie faul roch, obwohl neu. :-(

efnfigmat;icx1606


Ich bin aus Niederbayern und bei uns im Garten zeigt das Thermomether 34° an

A5el}ix_ixr


jaa, PIA, alwawemu sind oft die besten kreationen!

...hier ist das wetter schlimm, 30°, und den wind kann ich nicht einmal geniessen, denn es regnet immer wieder, und in der dachwohnung machen sich offene fenster dabei nicht so gut... aber eigentlich müsste ich es jetzt geniessen, ab morgen geht es wieder deutlich richtung 40°... :-(

zum essen gibt es heute wahrscheinlich naturreis mit kohlrabi, aubergine, speck und trockenpflaumen, vielleicht noch walnüsse dazu.

AJelixxir


achso, Grauamsel, ich hab' es nicht wiederstehen können, und hab' nach den älplermagronen im www gesucht, jaa, lecker!

...nur das apfelmus würde mir passen nur wenn speck dabei ist...

das soll aber keine beleidigung für die schweizer esskultur sein, ich bin nur eine italienische banause! ;-D

Zxim


Bei mir gabs heute Schnitzelsemmel, habe gestern (mit Absicht) zu viele Schnitzel gemacht.

Das mach ich auch immer. Und auch zuviele faschierte Laibchen (Buletten). Und Schweinebraten.

Deshalb gabs Cheeseburger nach der Art von the havana.

[[http://www.vanillakitchen.de/2012/11/cheeseburger-the-havana/]]

Die Älplermagronen klingen interessant, die werd ich mal versuchen.

y%oufr_desZtxiny


nichts gegen italienische Küche, und damit sind nicht Pizza und Spaghetti gemeint *:)

ich bin die letzten Tage irgendwie immer am wetzen, drum gibts meist eine Schüssel irgendwelchen Salat (Zucchini, Tomaten, Rucola, Chili und Gurken sind grad reif im Garten), gepimpt mit Käse, Ei oder Edamame und Brot dazu |-o .

Aber letztes WE hab ich zum ersten Mal Silserbrötli (Laugenbrötchen) gemacht. Hey, das funktioniert tatsächlich, und fein waren sie, hab die Nachbarn gleich auch noch teilhaben lassen.

Und heute abend gibts mal wieder Shrimps and Grits, das hab ich mir verdient ;-D

Ayelixxir


jaa, ans brot müsste ich mich auch mal wagen, aber ja, irgendwann mal...

ach, ich armer italiener, ihr macht es mir recht schwierig hier... ;-D

was sind denn grits?

EIhemal2igexrL NutzerR (#458x871)


@ Grauamsel:

JAAAA, die sechs P's sind perfekt!

Sechs? ":/ Jetzt fehlt mir eins!

@ afri:

Ich drücke auch die Daumen, dass alles gut geht :)^

Freut mich, dass ich Euch mit der Eismaschinen-Idee ein wenig anfixen konnte ;-)

Übrigens ist in unserem Haushalt das Talent optimal verteilt: Ich kann kochen und Eis, mein Freund kann backen. Wahnsinn, was der so über Hefe, Mehl und Co. weiss, der braucht kaum Rezepte. Dafür kann er ausser Spaghetti Carbonara und Betasuppe nichts kochen ;-D Aber Eis kann er mittlerweile aus dem Effeff.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Ernährung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Übergewicht · Unter­gewicht · Magen und Darm · Zahnmedizin · Suchtprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH